EMS Stoppen bitte.

Hallo an alle.
Wusste nicht das es hier schon zum Thema ESM Thread gibt. Entschuldigt mich habe auch nicht nach geschaut. Immer die gleichen die stänkern, was wollt ihr ?

Nun gut, wenn ihr mit den Folgen einer Inflation leben könnt in Zukunft, müsst ihr nicht mit machen, meine ich.

MFG

Alfheri

Mach Dir nichts daraus,
das Thema ist zu wichtig, als das man das zu oft ansprechen könnte.

Und es geht hier nicht nur um eine Inflation,
es könnte noch viel schlimmer kommen.

Diese Schwachköpfe denken sie retten den Euro, in Wirklichkeit
entmachten sie sich selbst und verspielen dabei unsere Grundrechte.
 
Werbung:
Sahra Wagenknecht und Michael Hudson im Gespräch
Nicht der Euro wird gerettet, sondern eine Ideologie

http://www.faz.net/aktuell/feuillet...gerettet-sondern-eine-ideologie-11837817.html

Sehr korrekte Analyse, gut verständlich. Das Ende ist nahe. Die selbstdestruktive Dynamik des Schuldenwachstums führt zum Zusammenbruch und letztlich auch ins Freie. :thumbup:

Schon mal in vorauseilender Freude ein Song von Peter Licht:


Ich liebe dieses Lied. :) Wer noch?
 
Der Typ hat ja sowas von recht. In zwei Minuten auf den Punkt gebracht. Augenöffnend. Da fallen einem die Schuppen aus den Haaren:

 
ESM:
Gauweiler erweitert Klage gegen den Rettungsfonds

03.08.2012 · Der CSU-Abgeordnete Peter Gauweiler klagt vor dem Verfassungsgericht gegen den Rettungsfonds. Soweit, so bekannt. Doch jetzt bezieht er einen ganz neuen Punkt in seine Klage ein: Er sieht eine Banklizenz schon im ESM-Vertrag enthalten.

http://www.faz.net/aktuell/wirtscha...t-klage-gegen-den-rettungsfonds-11842868.html


das gibt Hoffnung...

Das merkt der Gauweiler aber recht spät. Ich habe mir vorher schon den Fäkalvertrag durchgelesen und den Schriebsens über den ESM und habe was von einer Bankenlizenz gelesen denen es Banken gestattet Geld zu drucken soviel wie sie wollen. Vielleicht hätte er sich die zwei Stücke von Anfang an gründlicher durchlesen sollen, dann wäre ihm das eher aufgefallen :D
 
Ich kenne mich mit der Verfassung anderer EU-Länder nciht aus....aber wir in Deutschland lebten bisher u.a. mit dem Grundgesetz:
"Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit"!
Bankenlizenz? GUT! Dann aber für einen Jeden im Volk und dazu bittschön noch ein Stück Land, worauf sich ein jeder mit 50 Mrd. Euro selbstgedrucktem und legalem Geld selbstständig machen kann.
=> Gleiches Recht für Alle! Bankenlizenz für Alle!
 
Ich kenne mich mit der Verfassung anderer EU-Länder nciht aus....aber wir in Deutschland lebten bisher u.a. mit dem Grundgesetz:
"Freiheit - Gleichheit - Brüderlichkeit"!
Bankenlizenz? GUT! Dann aber für einen Jeden im Volk und dazu bittschön noch ein Stück Land, worauf sich ein jeder mit 50 Mrd. Euro selbstgedrucktem und legalem Geld selbstständig machen kann.
=> Gleiches Recht für Alle! Bankenlizenz für Alle!


Wieso eigentlich Brüderlichkeit ? Wenn ich so an meine Brüder denke... die teilten nie gerne gleich auf. Ich habe eine kleine Schwester und ich würde sagen, dass ich gerne mit ihr gleich aufteile. Vielleicht wäre Schwesterlichkeit ja besser :rolleyes:

Und sonst; Bankenlizenz für Alle ? Wieso muss es unbedingt eine Bankenlizenz sein ? Wie wäre es mit einen Dach übern Kopf für alle und ausreichende Nahrung und benötigte Kleidung ect. für jedermann und jederfrau ?
 
Wieso eigentlich Brüderlichkeit ? Wenn ich so an meine Brüder denke... die teilten nie gerne gleich auf. Ich habe eine kleine Schwester und ich würde sagen, dass ich gerne mit ihr gleich aufteile. Vielleicht wäre Schwesterlichkeit ja besser :rolleyes:

Und sonst; Bankenlizenz für Alle ? Wieso muss es unbedingt eine Bankenlizenz sein ? Wie wäre es mit einen Dach übern Kopf für alle und ausreichende Nahrung und benötigte Kleidung ect. für jedermann und jederfrau ?

Ich hätte nichts gegen deinen Vorschlag. :)
wir leben aber in einer Welt der hart umkämpften und begrenzten Ressourcen.
Bekommt darin der Eine viel, bleibt wenig für die Restlichen übrig. Daher die Brüderlichkeit. Oder wenn du es gerne so sehen willst, dann eben die Schwesterlichkeit. Ich bin selber weiblich.
Ich würde es halt lieber sehen, wenn jeder dieselben Rechte bekäme. Das wäre fair und keiner würde sich benachteiligt fühlen. Geteiltes Glück ist potenziertes Glück für alle. Nur verstehen es leider nicht alle. Aber wer weiss? Vielleicht irgendwann? Hoffentlich erlebe ich den Tag. :)
 
Ich hätte nichts gegen deinen Vorschlag. :)
wir leben aber in einer Welt der hart umkämpften und begrenzten Ressourcen.
Bekommt darin der Eine viel, bleibt wenig für die Restlichen übrig. Daher die Brüderlichkeit. Oder wenn du es gerne so sehen willst, dann eben die Schwesterlichkeit. Ich bin selber weiblich.
Ich würde es halt lieber sehen, wenn jeder dieselben Rechte bekäme. Das wäre fair und keiner würde sich benachteiligt fühlen. Geteiltes Glück ist potenziertes Glück für alle. Nur verstehen es leider nicht alle. Aber wer weiss? Vielleicht irgendwann? Hoffentlich erlebe ich den Tag. :)

Ah okey... man kann bei dir nicht sehen, dass du weiblich bist^^

Wenn all unsere begrenzten Ressourcen gleichmäßig und sinnvoll bzw. auf das nötigste reduziert verbraucht werden würden, hätten wir immer noch genug für alle. Ja, ich hoffe auch, dass ich mal den Tag erleben werde wo das so ist. Aber wenn ich mich zur Zeit so umschaue, glaube ich, dass bevor das passiert es noch mächtig krachen wird, egal ob der ESM gestoppt wird oder nicht. Der ESM verschiebt ja nur den Zeitpunkt wo es krachen soll. Aber es ist glaub ich ein Unterschied ob man schnell in einer Demokratie Pleite geht oder langsam während einer ESM - Diktatur. Bei ersteren kann man genauso schnell ein neues und besseres Wirtschaftssystem einführen und neu anfangen... bei zweiteren wird das nicht mehr so schnell möglich sein, weil wir von selbsternannten Gouverneuren regiert werden. Das wird dann ähnlich sein wie im Mittelalter... das Volk arbeitet ohne Lohn oder Nahrung und der Rest sitz oben auf einen Podest und grinst sich einen in einen Haufen von Geld oder Gold, weil das Volk zu blöd war zu erkennen wie sie hintergangen wurden waren.
 
Werbung:
Zurück
Oben