ich möchte gerne etwas teilen...

Keiner muss irgendwo hingehen, jeder Mensch trägt die LIEBE in sich..., er kann sich jederzeit trauen, SIE zu leben.. . Und an jeden Punkt/Ort des Universums kann die LIEBE einwirken, indem ich in LIEBE an etwas oder jemanden denke...

Probiere es aus, und lehne es dann ab...

Lieben Gruss
Paulus

Was hab ich denn alles geschrieben ????????????

Du scheinst wirklich nicht alles zu lesen ?????????????????
 
Werbung:
Keiner muss irgendwo hingehen, jeder Mensch trägt die LIEBE in sich..., er kann sich jederzeit trauen, SIE zu leben.. . Und an jeden Punkt/Ort des Universums kann die LIEBE einwirken, indem ich in LIEBE an etwas oder jemanden denke...

Probiere es aus, und lehne es dann ab...

Ist bei dir angekommen, dass die (in diesem Thread aktiven) Töchter sehr wohl die Liebe gelebt haben, die Eltern sich aber verweigerten; dass Kinder meist bis weit ins Erwachsenenalter um die Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit solcher Eltern betteln?

Wie lange muss man deiner Ansicht nach "Liebe leben", zu Menschen die einem nur Böses wollen und von denen niemals etwas ähnliches zurück kommt/-kam?
Nicht die Einsicht "ich habe versucht deine Seele zu brechen mit meinen Schlägen" o. ä.? Diese Sorte Eltern hat keinerlei Unrechtsbewusstsein, keinerlei Mitgefühl mit ihren Kindern und negiert jegliche Seelennot die sie bei ihnen auslgelöst hat.

Und da sollen wir dann davor stehen und unserer Liebe zu ihnen freien Lauf lassen? Wie lange muss Liebe anhalten, um das über Jahrzehnte hinweg aushalten zu können?

Ich liebe meine Eltern nicht (mehr), sie lieben mich aber auch nicht und somit sind wir quitt. Ich empfinde nichts (mehr) wenn ich an sie denke, ich trauere vielleicht um eine verlorene Kindheit, aber das betrifft ausschließlich mich selbst. Ich trage ihnen nichts (mehr) nach und werfe ihnen nichts (mehr) vor, das ist es aber auch schon.

R.
 
Ist bei dir angekommen, dass die (in diesem Thread aktiven) Töchter sehr wohl die Liebe gelebt haben, die Eltern sich aber verweigerten, dass Kinder meist bis weit ins Erwachsenenalter um die Liebe, Zuneigung und Aufmerksamkeit ihrer Eltern bettel?

Der Mensch wird solange bei anderen um LIEBE betteln, bis er SIE in sich selbst erzeugt, bis er lernt, sich selbst zu LIEBEN. Dafür genau waren diese "Helfer" da, aus höchster LIEBE. Nämlich als Eltern zu gelten, die den Kindern die LIEBE nicht gaben...
Kann ein Mensch ein grösseres Opfer bringen (aus nichtpolarer, GÖTTlicher Sicht)??


Wie lange muss man deiner Ansicht nach "Liebe leben", zu Menschen die einem nur Böses wollen und von denen niemals etwas ähnliches zurückkommt/-kam?

Es geht nicht um die Frage "wie lange". Es geht um die wahre LIEBE. Und ist Erwartung da, dass etwas zurückkommt, ist eben nicht BEDINGUNGSLOSE LIEBE im Spiel. LIEBE gibt.

Nicht die Einsicht "ich habe versucht deine Seele zu brechen mit meinen Schlägen" o. ä.? Diese Sorte Eltern hat keinerlei Unrechtsbewusstsein, keinerlei Mitgefühl mit ihren Kindern und negiert jegliche Seelennot die sie bei ihnen auslgelöst hat.

Ja, das ist bitter und tragisch, wie vieles andere unter Menschen, und gerade auf diesem oft langen Weg aus der Dunkelheit.
Wer allerdings das Wissen über das "warum" erlangt, findet auch den Weg zur Versöhnung, über Vergebung. Der HERZENSWEG führt dorthin.
Das Wissen über Karma, die Bereitschaft anzunehmen, dass jeder selbst schon anderen viel LIEBlosigkeit zugefügt hat.

Und da sollen wir dann davor stehen und unserer Liebe zu ihnen freien Lauf lassen? Wie lange muss Liebe anhalten, um das über Jahrzehnte hinweg mitmachen zu können?

Das kommt auf die Intensität der LIEBE an. In der Sekunde kann die Heilung einsetzen.
Sicher ist, mit LIEBE, nur mit LIEBE ist diese Trauer, dieser Schmerz heilbar.

Ich liebe meine Eltern nicht, sie lieben mich aber auch nicht und somit sind wie quitt. Ich empfinde nichts wenn ich an sie denke, ich trauere vielleicht um eine verlorene Kindheit, aber das betrifft ausschließlich mich selbst. Ich trage ihnen nichts nach und werfe ihnen nichts (mehr) vor, das ist es aber auch schon.

Rückwärtige Trauer belastet immer, auch wenn wir cool darüber reden, und so tun, als sei es erledigt. Die nichtgelöste Situation wird uns durch jede Inkarnation wieder begegnen (auch in einer mehrmals), bis wir sie in LIEBE erlöst haben. Schau in deine jetzige Inkarnation und du wirst bei entsprechender Aufmerksamkeit ähnliche Begegnungen haben, immer das gleiche Thema betreffend. Zwischenzeitlich gibt es Ruhephasen, das ist unter Gnade zu verstehen... . Aber es kommt wieder.

Ich weiss nichts über deinen Wissensstand und deine Wahrnehmung, möchte dir auch nicht zu nahe treten.

Wäre in diesem Leben tatsächlich die BEDINGUNGSLOSE LIEBE gelebt worden, käme es nicht zu diesem Ergebnis. Die LIEBE wird zu oft mit Ersatz verwechselt.

R.

Liebe Grüsse
Paulus
 
Liebe Grüsse
Paulus

Es tut mir leid, aber dieses gestelzte, weltfremde Esogewäsch kann ich mir da echt nicht antun!

Nichts gegen einen gestandenen Psychotherapeuten, der ein klares Statement abgibt, alles andere ist da nur ein Schlag in's Gesicht, da der Konsens dieser Küchentisch-Psychologen und ihrer (in jeder Beziehung unbelegten) Eso-Theorien immer lautet: Du bist selbst schuld! Du hast dir das selbst so ausgesucht! Du bist noch nicht so weit um eine Lösung sehen zu können!

R.
 
Es tut mir leid, aber dieses gestelzte, weltfremde Esogewäsch kann ich mir da echt nicht antun!

Nichts gegen einen gestandenen Psychotherapeuten, der ein klares Statement abgibt, alles andere ist da nur ein Schlag in's Gesicht, da der Konsens dieser Küchentisch-Psychologen und ihrer (in jeder Beziehung unbelegten) Eso-Theorien immer lautet: Du bist selbst schuld! Du hast dir das selbst so ausgesucht! Du bist noch nicht so weit um eine Lösung sehen zu können!

R.

Um Schuld geht es überhaupt nicht, und den Schlag ins Gesicht versetzt du dir selber. Das kann ich gar nicht, es sei denn, du möchtest mich dafür benutzen.

Und dass immer die, die die schmerzende Wahrheit ins Spiel bringen, auch gleich beschimpft werden, ist nicht neu, und kann ich ertragen.

Das Rotmarkierte sind deine Worte, wenn es auch deine Empfindung ist, gibt es da ja Ansätze.

Ein Psychologe ersetzt die LIEBE nicht, er macht den Umgang mit Schmerz evtl erträglich, heilt aber nicht.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
Zurück
Oben