ich möchte gerne etwas teilen...

Sag mal Leidest du an einer Multiplen Persönlichkeitsstörung???

Vor einer Minute hast du mich genau in dem Thread nebenan auf meine Frage ob es liebe in beziehungen geben kann als antwort auf JESUS CHRISTUS verwiesen....

Soluna - Ich habe dich nicht auf Jesus verwiesen in der Form wie du ihn vielleicht kennst - das kannst du erst, wenn du alles gelesen hast erahnen... :)

Und nein - ich habe das Labyrinth noch nicht durchschritten
 
Werbung:
hallo!


also, wow, da bin ich also nicht die einzige mit dem Thema...

@Crossfire: Danke, ich werde mich drauf und dran machen.
Da waer dann halt noch einiges an Kontrolle meiner Seite aufzugeben...
schreien singen tanzen...ich versuche es halt.


@Nicandra: ich muss es wohl darauf ankommen lassen. es tun sich Schritte, da bin ich mir sicher, igrendwie glaube ich auch daran, dass wir nur uns selbst aendern koennen, nicht die anderen. Ich muss es akzeptieren. Wie Du aber richtig erkennst, ist da keine Kommunikationsbasis, denn ich fuehle mich "ignoriert".


es waere schoen, wenn man es in Liebe, mit Liebe aufloesen koennte, und vielleicht naehere ich mich dem ein Stueck, die Hoffnung stirbt zuletzt, nun ja, aber Tatsache ist, dass meine Mutter so wirkt als haette sie resigniert, schon vor langem.

das erste Mal sagte ich zu ihr mit 8, ich koennte einen Job fuer sie finden, wenn wir nur ausziehen.
Ich wusste ja nicht, dass mein Vater sie nicht umbringen wuerde.
Sie hatten keinen Draht zu uns Kindern.

Mein Vater ist der Prototyp von Macho, und ich versuche wirklich, ihm sowie meiner Mutter zu vergeben.
Aber es unter den Teppich zu kehren, das funktioniert fuer mich nicht.

Lange Zeit habe ich Yoga gemacht, mach's immer noch, aber NUR zu akzeptieren, entweder ich muss es noch lernen, oder es reicht nicht.
Ich bin in die westliche Zivilisation reingeboren worden, ich bin ein Kaempfer, und ich wurde stillgelegt damals in meiner Familie.

Hach, ich moechte nicht so klingen als jammerte ich nur.
Ich suche verzweifelt nach einem Ventil, mein Wesen zum Ausdruck zu bringen, wenn man so will, die Liebe fliessen zu lassen.

Ob sich die anderen automatisch aendern alleine dadurch, naja, vielleicht ist es einfach nur eine Frage der Zeit.

Jetzt habe ich sie, auf ganz sachliche Art, darum gebeten, vielleicht einen Schritt auf mich zu zugehen, indem sie sich mal damit auseinander setzen, und die Antwort war ein klares: nein.
Wie soll ich denn darauf reagieren? ich weiss es noch nicht genau.
aber was ich weiss ist, dass ich in mich selbst gehen werde, und versuchen werde, auf mich selbst zu vertrauen.
Nicht wieder meiner innere Stimme abzudrehen, damit das Zusammensein mit ihnen funktionniert....


Versteht Ihr, was ich meine?


wie habt Ihr den Weg zu Liebe gefunden?


alles Liebe
 
hallo!


also, wow, da bin ich also nicht die einzige mit dem Thema...

@Crossfire: Danke, ich werde mich drauf und dran machen.
Da waer dann halt noch einiges an Kontrolle meiner Seite aufzugeben...
schreien singen tanzen...ich versuche es halt.


@Nicandra: ich muss es wohl darauf ankommen lassen. es tun sich Schritte, da bin ich mir sicher, igrendwie glaube ich auch daran, dass wir nur uns selbst aendern koennen, nicht die anderen. Ich muss es akzeptieren. Wie Du aber richtig erkennst, ist da keine Kommunikationsbasis, denn ich fuehle mich "ignoriert".


es waere schoen, wenn man es in Liebe, mit Liebe aufloesen koennte, und vielleicht naehere ich mich dem ein Stueck, die Hoffnung stirbt zuletzt, nun ja, aber Tatsache ist, dass meine Mutter so wirkt als haette sie resigniert, schon vor langem.

das erste Mal sagte ich zu ihr mit 8, ich koennte einen Job fuer sie finden, wenn wir nur ausziehen.
Ich wusste ja nicht, dass mein Vater sie nicht umbringen wuerde.
Sie hatten keinen Draht zu uns Kindern.

Mein Vater ist der Prototyp von Macho, und ich versuche wirklich, ihm sowie meiner Mutter zu vergeben.
Aber es unter den Teppich zu kehren, das funktioniert fuer mich nicht.

Lange Zeit habe ich Yoga gemacht, mach's immer noch, aber NUR zu akzeptieren, entweder ich muss es noch lernen, oder es reicht nicht.
Ich bin in die westliche Zivilisation reingeboren worden, ich bin ein Kaempfer, und ich wurde stillgelegt damals in meiner Familie.

Hach, ich moechte nicht so klingen als jammerte ich nur.
Ich suche verzweifelt nach einem Ventil, mein Wesen zum Ausdruck zu bringen, wenn man so will, die Liebe fliessen zu lassen.

Ob sich die anderen automatisch aendern alleine dadurch, naja, vielleicht ist es einfach nur eine Frage der Zeit.

Jetzt habe ich sie, auf ganz sachliche Art, darum gebeten, vielleicht einen Schritt auf mich zu zugehen, indem sie sich mal damit auseinander setzen, und die Antwort war ein klares: nein.
Wie soll ich denn darauf reagieren? ich weiss es noch nicht genau.
aber was ich weiss ist, dass ich in mich selbst gehen werde, und versuchen werde, auf mich selbst zu vertrauen.
Nicht wieder meiner innere Stimme abzudrehen, damit das Zusammensein mit ihnen funktionniert....


Versteht Ihr, was ich meine?


wie habt Ihr den Weg zu Liebe gefunden?


alles Liebe

Ich wäre dir sehr dankbar wenn du Paulus eine Antwort geben könntest,

damit er dich und mich verstehen lernt, was wir gesagt haben.......

Ich sehe schwarz......er wird es nicht begreifen, mein Gefühl, sondern stets
behaupten, sehr wohl begriffen zu haben.... :schmoll:
 
wie habt Ihr den Weg zu Liebe gefunden?


alles Liebe


In dem ich bei mir selbst anfing.
Und versuchte, mich selbst zu verstehen.
Meine durchaus nicht erfreuliche Kindheit war da einfach kein Thema mehr.
Und als ich dann verstand, wie ich zu dem geworden war, der ich war (mit Hilfe von Außen und einer spirituellen Therapeutin), konnte ich mich auch verändern.
Und dann war meine Elterngeschichte nicht länger schmerzhaft.

Liebe ist wahrhaft verstehen und wertschätzen.

Fängt bei sich selbst an. Und führt dann zu einem in Liebe sein, welches sich ganz von selbst auf Andere ausdehnt.

:)

crossfire

 
Na sicher, indem ich liebe was ich verabscheue,

indem ich heute einem der genau das gleiche tut, liebend entgegne, hast du fein gemacht, soll ich jetzt die Hälse umdrehen, vielleicht bin ich schon so weit.....

Ach echt, ist ja toll, dass muss ja ganz was Liebes sein, der alten Oma den Rollator umzustoßen, wie lieb das doch ist...

Ach ja - den Türken nicht in die Wohnung zu lassen, weil er ein Kanacke ist,
in liebevoller Demut akzeptieren.....


SCHWACHSINN

Um unsere LIEBESfähigkeit zu trainieren, herauszufordern werden uns diese Situationen "eingespielt.

Nur um sie zu LIEBEN. Keinen anderen Grund gibt es dafür.

Dafür sind wir auf der Erde, um wieder zu lernen LIEBE zu LEBEN.

Wer verabscheut LIEBT nicht...... musst du ja auch nicht, die Lebenseinschränkung hast du ja ohnehin selbst zu ertragen.

Denn immer wieder werden wir in ähnliche Situationen verwickelt, um uns daraus endgültig zu befreien...

Jeder in seinem speziellen Bereich...

...und wenn die Sinne dabei schwach werden, hat das HERZ grösseren Spielraum zu wirken...

Lieben Gruss
Paulus
 
Um unsere LIEBESfähigkeit zu trainieren, herauszufordern werden uns diese Situationen "eingespielt.

Nur um sie zu LIEBEN. Keinen anderen Grund gibt es dafür.

Dafür sind wir auf der Erde, um wieder zu lernen LIEBE zu LEBEN.

Wer verabscheut LIEBT nicht...... musst du ja auch nicht, die Lebenseinschränkung hast du ja ohnehin selbst zu ertragen.

Denn immer wieder werden wir in ähnliche Situationen verwickelt, um uns daraus endgültig zu befreien...

Jeder in seinem speziellen Bereich...

...und wenn die Sinne dabei schwach werden, hat das HERZ grösseren Spielraum zu wirken...

Lieben Gruss
Paulus

Willst du mir alles Ernstes weißmachen, dass du die aufgeführten Taten LIEBST und das mit vollem Bewusstsein...????

Du liebst diese Taten ?????
Du liebst diese Situationen... ????????

..... oder setzt du alles dran, diese zu verhindern ????????
 
Ich wäre dir sehr dankbar wenn du Paulus eine Antwort geben könntest,

damit er dich und mich verstehen lernt, was wir gesagt haben.......

Ich sehe schwarz......er wird es nicht begreifen, mein Gefühl, sondern stets
behaupten, sehr wohl begriffen zu haben.... :schmoll:

Oach net schmollen, Nicandra.:umarmen: Aber sympatisch macht's.:)
 
Werbung:
Dann nimm deine Liebe und geh zu ihr hin - sie wird dich eiskalt stehen lassen,

sowohl meine Gebärin, als auch die Eltern im Erstposting....... :zauberer1

Keiner muss irgendwo hingehen, jeder Mensch trägt die LIEBE in sich..., er kann sich jederzeit trauen, SIE zu leben.. . Und an jeden Punkt/Ort des Universums kann die LIEBE einwirken, indem ich in LIEBE an etwas oder jemanden denke...

Probiere es aus, und lehne es dann ab...

Lieben Gruss
Paulus
 
Zurück
Oben