Massive Belastung wegen Eltern

und genau das widerum kann ich mir nicht vorstellen,
steht nicht eindeutig so im Eingangspost,
Und wie liest du das?:
In diesem Vertrag war auch festgelegt, dass ich- obwohl ich nach Unterzeichnung des Vertrages Eigentümerin wäre- keinerlei Rechte hätte, das Haus irgendwann zu belehnen geschweigedenn zu verkaufen (das sollte im Grundbuch miteingetragen werden).
Das mit dem Vermieten hat sie nicht geschrieben, aber auch das machts nicht fetter sondern eher mühsamer.
 
Werbung:
Hmmm, wenn einen jemand über den Tisch ziehen will, daß es nur so qualmt, sollte man selber auf Moral und Ethik pfeifen. Das läuft nämlich auf Selbstaufgabe hinaus...

Just my two Cents
LG
Grauer Wolf

Genau sowas... als Antwort meinte ich, wenngleich auch nicht unbedingt so eine. :D

Ich persönlich finde ja auch, man sollte sich immer selbst treu bleiben und nicht dem Geld hinterher jagen, auch dann nicht, wenn es verlockend klingt.
 
Nach etlichen Mühen? :D

Hm, ich meine, meist kennt man "seine Leute" ganz gut und weiss, welche Blüten sie so treiben. Die TE scheint sich darüber auch sehr bewusst zu sein. Ich glaube, sie könnte hier diesbezüglich unterschätzt werden, schliesslich steht das Thema bei Psyche. Sie sucht wohl offenbar eine moralische / ethische Lösung.
Bei der Vorgeschichte hätte ich schlicht nur ne Wut im Bauch auf die Eltern und würde sehr wohl auch mal das mitbedenken, was für mich da finanziell rausspringen täte im Endeffekt. Das wären dann die Mühen bis dorthin. Is halt die Frage, ob mans tragen kann oder will, bis dahin.
 
Genau sowas... als Antwort meinte ich, wenngleich auch nicht unbedingt so eine. :D

Ich persönlich finde ja auch, man sollte sich immer selbst treu bleiben und nicht dem Geld hinterher jagen, auch dann nicht, wenn es verlockend klingt.
Es ist immer eine Kosten-Nutzen-Rechnung. Psychisch wie finanziell. Kommt drauf an, wie locker man sowas sehen kann.
 
Bei der Vorgeschichte hätte ich schlicht nur ne Wut im Bauch auf die Eltern und würde sehr wohl auch mal das mitbedenken, was für mich da finanziell rausspringen täte im Endeffekt. Das wären dann die Mühen bis dorthin. Is halt die Frage, ob mans tragen kann oder will, bis dahin.

Und genau DAS könnte die Falle sein.
 
Kann sie nicht, sie hat deshalb wieder eine Depreession. Kein Geld der Welt wäre mir persönlich meine Gesundheit wert. :)
In dem Fall seh ich das ebenso. Schrieb ich deswegen auch in meinem ersten Post.
Trotzdem würd ich das nicht verallgemeinern, weil ich denke, dass die Überlegung schon auch da ist. Entscheiden muß das jeder für sich selbst.
 
Werbung:
Zurück
Oben