ich möchte gerne etwas teilen...

Werbung:
@Paulus
Der Mensch wird solange bei anderen um LIEBE betteln, bis er SIE in sich selbst erzeugt, bis er lernt, sich selbst zu LIEBEN.

Gebongt. Für Erwachsene.

Dafür genau waren diese "Helfer" da, aus höchster LIEBE. Nämlich als Eltern zu gelten, die den Kindern die LIEBE nicht gaben...

Meinst du, daß die Eltern gut gehandelt haben, als sie ihren Kindern die Liebe nicht gaben, da sie ja dadurch die Kinder dazu animiert haben, sich als einzigen Ausweg selber zu lieben?
Verstehe ich dich da richtig?

LG Nightingale
 
hallo!!


ich wuerde gerne persoenlicher zitieren, habe mich mit der Technik des Forums nicht genug auseinandergesetzt...

Paulus, falls Du mich meintest mit, 10 Jahre Psychologe, dann hast Du Dich wohl verlesen, nein, ich war nicht so lange beim Psychologen, bin es auch jetzt nicht, wobei ich es nicht ausschliessen wuerde. Aber meine Therapie beinhaltet halt vieles andere als nur das Gespraech.

ich wollte eh schon fragen, was Deine Definition von Liebe ist, denn Liebe kann wirklich alles sein.

Sehr spirituelle Menschen, die ich getroffen habe (hui, war meine Schwingung da oben, da war wohl ein netter Zufall am Werk oder ein Missgeschick oder ich werd jetzt aufhhoeren, so zu werten) waren stets positiv, und haben beteuert, dass sie es regelmaessig ueben muessten, der Geist ist gefinkelt, spielt einem dauernd was vor, und dashalb koennen wir uns auch nicht immer auf ihn verlassen. Brauchen also die Resonanz. Ja, ich versuche zurueckzumissionieren :nono:

Das ist eine Frage der Auslegung, ob ich es so sehe, dass ich mich in all meinen Mitmenschen widerspiegle, fuer mich ist was dran, andererseits hilft mir die Auseinandersetzung mit der Natur und der Tatsache, dass wir nicht wissen, ob wir unsere Psyche einfach als Mechanismus haben, uns in unserem kleinen Universum zu vermehren oder was auch immer zu vollbringen.

Ich habe lange an Karma geglaubt, zugegeben, ich lasse mich oft davon leiten, aber ich kann mir auch vorstellen, dass meine Elektrizitaet nicht ausreicht, um in einen anderen Koerper zu wandern, warum auch.

also, was ich hier lang und breit versuche zu erklaeren:
ich moechte hier keine Diskussion ueber das Karma fuehren. Ich habe lange Zeit an eine euphemistische Auslegung geglaubt, jaja, wenn man sich nur selbst genug aendert, dann geht alles mit/ alles aendert sich dann mit...

aber das kann ich in meinem Leben schon aus dem Grund nicht schaffen, da ich hin und wieder Dreck einatme, meine Aura sich oeffnet, diese Theorie von Schwingung oder nicht hat mich in meinem Koepfchen nur wieder zum Opfer gemacht, nein. Jetzt moechte ich mich entscheiden. Klar, wenn alles schief geht, dann kann ich immer noch einen anderen Weg waehlen.

Aber es ist schon ein anderes Lebensgefuehl fuer mich, Optimist zu sein. was fuer mich so viel bedeutet, wie, wenn etwas schiefgeht, es nicht gleich bedeutet, dass dies nicht mein Weg ist, sondern dass ich es halt nochmal versuche. Nicht so an mir zweifeln.


Und im Moment ist es halt so, dass meine Mutter will, dass ich Sachen esse, die mir nicht gut tun. Dass ich "mich zusammenreisse", dass ich nicht ich selbst bin. Fuer das, was ich zu sagen hatte, hatte sie kein Ohr.
Ich weiss selbst auch noch nicht, ob ich den Kontakt komplett abbreche.
Aber was ich weiss, ist, dass ich mich staerken will in meinem Hier und Jetzt. Sie sagte mir, sie wolle sich nicht auseinandersetzen (mit sich, mit mir...womit auch immer). Ich sagte, die Zeit sei noch nicht vorbei, nachdem sie sagte, die gute Beziehung zu ihren Kindern ging maechtig in die Hosen.
Es geht nicht darum, dass ich ihr weh tue, nein nein. sondern endlich nehme ich mich ernst! Ich hatte so eine maechtige innere Stimme: Zweifel, was sagst Du jetzt schon wieder, das ist doch ein Hirngespinst/ das kannst Du soch nicht machen! usw.
Das war ich gewohnt. Und ploetzlich zu merken, nimm Dich selbst ernst. Ja Du darfst...es geht Du darfst es, das ist schon ein Prozess, auf den man sich einlassen muss. Mit Liebe oder nicht, das weiss ich noch nicht so genau. Es ist ein Lernprozess. Wann ist man geheilt? Man geht durch eine Tuer und muss dann die naechste oeffnen. So ist das doch, oder Paulus?



Vielen Dank fuer Euer Verstaendnis, an die, die mich verstanden haben!
Ich wuensche Euch auch noch einen guten Weg! Das tut, um ehrlich zu sein, schon gut, was Ihr geschrieben habt!

:danke:
 
hallo!!


ich wuerde gerne persoenlicher zitieren, habe mich mit der Technik des Forums nicht genug auseinandergesetzt...

Paulus, falls Du mich meintest mit, 10 Jahre Psychologe, dann hast Du Dich wohl verlesen, nein, ich war nicht so lange beim Psychologen, bin es auch jetzt nicht, wobei ich es nicht ausschliessen wuerde. Aber meine Therapie beinhaltet halt vieles andere als nur das Gespraech.

ich wollte eh schon fragen, was Deine Definition von Liebe ist, denn Liebe kann wirklich alles sein.

Sehr spirituelle Menschen, die ich getroffen habe (hui, war meine Schwingung da oben, da war wohl ein netter Zufall am Werk oder ein Missgeschick oder ich werd jetzt aufhhoeren, so zu werten) waren stets positiv, und haben beteuert, dass sie es regelmaessig ueben muessten, der Geist ist gefinkelt, spielt einem dauernd was vor, und dashalb koennen wir uns auch nicht immer auf ihn verlassen. Brauchen also die Resonanz. Ja, ich versuche zurueckzumissionieren :nono:

Das ist eine Frage der Auslegung, ob ich es so sehe, dass ich mich in all meinen Mitmenschen widerspiegle, fuer mich ist was dran, andererseits hilft mir die Auseinandersetzung mit der Natur und der Tatsache, dass wir nicht wissen, ob wir unsere Psyche einfach als Mechanismus haben, uns in unserem kleinen Universum zu vermehren oder was auch immer zu vollbringen.

Ich habe lange an Karma geglaubt, zugegeben, ich lasse mich oft davon leiten, aber ich kann mir auch vorstellen, dass meine Elektrizitaet nicht ausreicht, um in einen anderen Koerper zu wandern, warum auch.

also, was ich hier lang und breit versuche zu erklaeren:
ich moechte hier keine Diskussion ueber das Karma fuehren. Ich habe lange Zeit an eine euphemistische Auslegung geglaubt, jaja, wenn man sich nur selbst genug aendert, dann geht alles mit/ alles aendert sich dann mit...

aber das kann ich in meinem Leben schon aus dem Grund nicht schaffen, da ich hin und wieder Dreck einatme, meine Aura sich oeffnet, diese Theorie von Schwingung oder nicht hat mich in meinem Koepfchen nur wieder zum Opfer gemacht, nein. Jetzt moechte ich mich entscheiden. Klar, wenn alles schief geht, dann kann ich immer noch einen anderen Weg waehlen.

Aber es ist schon ein anderes Lebensgefuehl fuer mich, Optimist zu sein. was fuer mich so viel bedeutet, wie, wenn etwas schiefgeht, es nicht gleich bedeutet, dass dies nicht mein Weg ist, sondern dass ich es halt nochmal versuche. Nicht so an mir zweifeln.


Und im Moment ist es halt so, dass meine Mutter will, dass ich Sachen esse, die mir nicht gut tun. Dass ich "mich zusammenreisse", dass ich nicht ich selbst bin. Fuer das, was ich zu sagen hatte, hatte sie kein Ohr.
Ich weiss selbst auch noch nicht, ob ich den Kontakt komplett abbreche.
Aber was ich weiss, ist, dass ich mich staerken will in meinem Hier und Jetzt. Sie sagte mir, sie wolle sich nicht auseinandersetzen (mit sich, mit mir...womit auch immer). Ich sagte, die Zeit sei noch nicht vorbei, nachdem sie sagte, die gute Beziehung zu ihren Kindern ging maechtig in die Hosen.
Es geht nicht darum, dass ich ihr weh tue, nein nein. sondern endlich nehme ich mich ernst! Ich hatte so eine maechtige innere Stimme: Zweifel, was sagst Du jetzt schon wieder, das ist doch ein Hirngespinst/ das kannst Du soch nicht machen! usw.
Das war ich gewohnt. Und ploetzlich zu merken, nimm Dich selbst ernst. Ja Du darfst...es geht Du darfst es, das ist schon ein Prozess, auf den man sich einlassen muss. Mit Liebe oder nicht, das weiss ich noch nicht so genau. Es ist ein Lernprozess. Wann ist man geheilt? Man geht durch eine Tuer und muss dann die naechste oeffnen. So ist das doch, oder Paulus?



Vielen Dank fuer Euer Verstaendnis, an die, die mich verstanden haben!
Ich wuensche Euch auch noch einen guten Weg! Das tut, um ehrlich zu sein, schon gut, was Ihr geschrieben habt!

:danke:

:danke: für diese klaren Worte, vielleicht werden sie begriffen :)
 
[/Quote]
Gefunden ? Ich bin noch auf dem Weg - aber ich weiß, dass es wahrhaftige Liebe gibt.

A

Eine Gestalttherapeutin hat mal eine der wenigen "guten" Sätze gesagt, die von therapeutischer Seite kamen "meine Mutter hätte uns vor unserem Vater beschützen sollen...".


Ich bringe zum Abschluß eine etwas unpassenden Geschichte, aber das, was eine Prostituierte in einer Dokumentation über das Älteste Gewerbe der Welt gesagt hat, blieb mir im Gedächtnis hängen – sie wurde mindestens zweimal vergewaltigt. Beim ersten Mal machte sie noch eine Anzeige, aber aufgrund ihrer beruflichen Tätigkeit war die Reaktion der Polizisten sehr beschämend. Für sie waren die Reaktionen der Umwelt auf die Vergewaltigungen schlimmer, wie die eigentliche Vergewaltigung ![/QUOTE]




tja, nicht resignieren. ich habe mich auch sehr schlapp gefuehlt, oder vielleicht ist's bei Dir eh nicht so, aber den Funken in Dir, lass ihn aufleben. Und Deine Gechschite hier finde ich gar nicht so unpassend. Das zeigt doch, dass wir besser dran sind, auf unseren eigenen Instikt zu hoeren, oder das wieder zu lernen....oder so.



auch noch an Ruhepol, Nicandra, Schooko und Sayalla
herzliches Dankeschoen, Nightingale Chinnamasta natuerlich, Ihr wisst schon. Diese Technik :dontknow:
 
Hallo Kookoo,

Deine Erkenntnis ist ein sehr guter Schritt auf Deinem Weg. Was Du daraus machst, ist ganz allein Deine Entscheidung.
Je mehr und besser Du lernst, auf Dich selbst zu hören und zu achten, desto bessere Entscheidungen wirst Du für Dich treffen.
 
@Paulus


Meinst du, daß die Eltern gut gehandelt haben, als sie ihren Kindern die Liebe nicht gaben, da sie ja dadurch die Kinder dazu animiert haben, sich als einzigen Ausweg selber zu lieben?
Verstehe ich dich da richtig?

LG Nightingale

Ich verwende hier nicht "gut" oder "böse". Meine Wahrnehmung und mein Wissen um alles polare und nichtpolare, gerade auch das Wissen um die Geistige Welt, fliesst in meine Betrachtungsweise und meine Äusserung zu diesem Thema ein.

Und die vorgeburtliche Planung zur nächsten Inkarnation, und der bewusste Einsatz im bevorstehenden Erdenleben dient ausschliesslich der geistig, GÖTTlichen Entwicklung, und geschieht als Akt der LIEBE, für sich und als Helfer für andere.

Und im Kontext des GANZEN (Zusammenspiel aller Aspekte und Abläufe) ist deine vorgenommene Antwort in groben Zügen das, was ich dir antworten würde.

Und dahinter steht (natürlich aus höherer geistiger Empfindung und Sicht) allergrösste LIEBE derer, die diese Rolle(für die sie dann ja sogar von den eigenen Kindern geschmäht werden) übernommen haben. Wieviele Inkarnationen mussten diese Kinder(Erwachsenen) vielleicht schon ohne eigene LIEBE leben, immer gefühlt abhängig von der LIEBE anderer.

Wer die Zusammenhänge in den unterschiedlichen Ebenen nicht so wahrnimmt wie ich, sondern auf seine individuelle Weise, wird mir nicht zustimmen können.

Lieben Gruss
Paulus
 
Werbung:
hallo!!


ich wuerde gerne persoenlicher zitieren, habe mich mit der Technik des Forums nicht genug auseinandergesetzt...

Paulus, falls Du mich meintest mit, 10 Jahre Psychologe, dann hast Du Dich wohl verlesen, nein, ich war nicht so lange beim Psychologen, bin es auch jetzt nicht, wobei ich es nicht ausschliessen wuerde. Aber meine Therapie beinhaltet halt vieles andere als nur das Gespraech.

Ich glaube nicht an Zufälle, und so wird alles was hier im Forum und auch sonst auf der Welt, gesagt geschrieben oder anders ausgedrückt wird, immer denen zugänglich werden, die es gerade jetzt brauchen.
Und so ist die es nicht wichtig, wieviel Jahre wer in welcher Behandlung war.

ich wollte eh schon fragen, was Deine Definition von Liebe ist, denn Liebe kann wirklich alles sein.

Darüber habe ich nun schon soviel geschrieben, gerade auch in dem thread über LIEBE, dass ich mich hier kurzhalte.
Die "Menschliche", sinnliche Liebe, für die Menschen, die die GÖTTliche, BEDINGUNGSLOSE LIEBE nocht nicht wieder spüren können, als Ersatz eben für die GÖTTLICHE LIEBE. Diese Liebe ist polar, wird ent-täuschen.

Die GÖTTLICHE, bEDINGUNGSLOSE LIEBE ist nichtpolar.


Sehr spirituelle Menschen, die ich getroffen habe (hui, war meine Schwingung da oben, da war wohl ein netter Zufall am Werk oder ein Missgeschick oder ich werd jetzt aufhhoeren, so zu werten) waren stets positiv, und haben beteuert, dass sie es regelmaessig ueben muessten, der Geist ist gefinkelt, spielt einem dauernd was vor, und dashalb koennen wir uns auch nicht immer auf ihn verlassen. Brauchen also die Resonanz. Ja, ich versuche zurueckzumissionieren :nono:

Es fällt schwer auf diesen Absatz zu antworten. Ich weiss nicht was du unter sehr spirituell verstehst.

Jeder Mensch ist spirituell. :)

Alle Spielarten "unter" der direkten Verbindung zur geistig GÖTTLICHEN WELT, wozu ich auch die Esoterik, Glaubensrichtungen und Religionen zähle, sind für meine Wahrnehmung Vorbereitungen zur spirituellen Öffnung, ist aber noch nicht die Spiritualität, wie ich sie wahrnehme.
Auch hier ist der Unterschied eindeutig, nämlich polar oder nichtpolar.

Und wer unter einem Zwang übt (falls es so ist), weil es irgendwo geschrieben steht, und er damit irgendwelche übersinnlichen Erfahrungen machen möchte, kommt dennoch nicht zu GOTT, falls er dahin möchte, jedenfalls nicht direkt.

Die hingebungsvolle "Arbeit" im HERZEN in der Verbindung zu und mit GOTT, ist die Befriedigung eines "Sehnen" im HERZEN, im geistigen HERZEN. In höchster Freude, ohne jede Erwartung.



Das ist eine Frage der Auslegung, ob ich es so sehe, dass ich mich in all meinen Mitmenschen widerspiegle, fuer mich ist was dran, andererseits hilft mir die Auseinandersetzung mit der Natur und der Tatsache, dass wir nicht wissen, ob wir unsere Psyche einfach als Mechanismus haben, uns in unserem kleinen Universum zu vermehren oder was auch immer zu vollbringen.

Für mich ist da nichts unsicher, ich fühle mich unmissverständlich als Teil des GANZEN, als Geistwesen (während der Inkarnationen in einem Körper mit Verstand), in untrennbarer Verbindung zu allen Wesen und Wesenheiten, wozu alles Leben gehört. Und so hat auch die Psyche ihren Platz, genau wie der Verstand.

Ich habe lange an Karma geglaubt, zugegeben, ich lasse mich oft davon leiten, aber ich kann mir auch vorstellen, dass meine Elektrizitaet nicht ausreicht, um in einen anderen Koerper zu wandern, warum auch.

Ich weiss von Karma, spüre alle kosmischen Gesetze, wovon auch Karma, Ursache - Wirkung, eins ist. Das sind für mich immerwährende Wahrheiten, an die ich nicht mehr glauben muss, weil ich ihre Existenz und ihr Wirken wahrnehme.

also, was ich hier lang und breit versuche zu erklaeren:
ich moechte hier keine Diskussion ueber das Karma fuehren. Ich habe lange Zeit an eine euphemistische Auslegung geglaubt, jaja, wenn man sich nur selbst genug aendert, dann geht alles mit/ alles aendert sich dann mit...

Ob du dem vertraust oder nicht, dennoch ist es so. Verändere ich mich, verändert sich mein Umfeld, bis hin zur ganzen Welt.
Und so wirkt ein anderes kosmisches Gesetz, das Gesetz der Resonanzen.

Ich erfahre das täglich bei vollem Bewusstsein.

aber das kann ich in meinem Leben schon aus dem Grund nicht schaffen, da ich hin und wieder Dreck einatme, meine Aura sich oeffnet, diese Theorie von Schwingung oder nicht hat mich in meinem Koepfchen nur wieder zum Opfer gemacht, nein. Jetzt moechte ich mich entscheiden. Klar, wenn alles schief geht, dann kann ich immer noch einen anderen Weg waehlen.

Du kannst alle Wege wählen, du bist frei. Ebenso, wie du die Reaktionen auf dein Handeln bekommst, wie jeder Mensch, ganz individuell als Reaktion auf dein Denken und Handeln.

Das find ich toll, so gestalte ich mein Leben selbst, werde zum Schöpfer meines Lebens.


Aber es ist schon ein anderes Lebensgefuehl fuer mich, Optimist zu sein. was fuer mich so viel bedeutet, wie, wenn etwas schiefgeht, es nicht gleich bedeutet, dass dies nicht mein Weg ist, sondern dass ich es halt nochmal versuche. Nicht so an mir zweifeln.


Und im Moment ist es halt so, dass meine Mutter will, dass ich Sachen esse, die mir nicht gut tun.

Ja, dann iss sie auch nicht.

Dass ich "mich zusammenreisse", dass ich nicht ich selbst bin. Fuer das, was ich zu sagen hatte, hatte sie kein Ohr.
Ich weiss selbst auch noch nicht, ob ich den Kontakt komplett abbreche.
Aber was ich weiss, ist, dass ich mich staerken will in meinem Hier und Jetzt. Sie sagte mir, sie wolle sich nicht auseinandersetzen (mit sich, mit mir...womit auch immer). Ich sagte, die Zeit sei noch nicht vorbei, nachdem sie sagte, die gute Beziehung zu ihren Kindern ging maechtig in die Hosen.
Es geht nicht darum, dass ich ihr weh tue, nein nein. sondern endlich nehme ich mich ernst! Ich hatte so eine maechtige innere Stimme: Zweifel, was sagst Du jetzt schon wieder, das ist doch ein Hirngespinst/ das kannst Du soch nicht machen! usw.

Es ist doch wie es scheint ein grosser Schritt für dich, endlich an dich selbst zu glauben, du dir selbst wichtig zu sein.

Warum wohl ist es an diesen Punkt gekommen? Dafür haben wir diese "Helfer". Und so sind auch wir immer wieder Helfer und Lehrer für andere, auch ohne es zu wissen.

Und nach einiger Zeit, nach eigenen neuen Erkenntnissen, können wir unsere scheinbaren Feinde/Widersacher irgendwann sogar LIEBEN. Bis dahin gibt es eben auch schwierige Zeiten, die auch zur zeitweiligen Trennung führen können. Manchmal bis zum Ende einer Inkarnation. Für mein Empfinden lässt sich soetwas nur mit LIEBE, Vergebung und das Bitten um Vergebung heilen. Wenn auch nicht sofort.


Das war ich gewohnt. Und ploetzlich zu merken, nimm Dich selbst ernst. Ja Du darfst...es geht Du darfst es, das ist schon ein Prozess, auf den man sich einlassen muss. Mit Liebe oder nicht, das weiss ich noch nicht so genau. Es ist ein Lernprozess. Wann ist man geheilt? Man geht durch eine Tuer und muss dann die naechste oeffnen. So ist das doch, oder Paulus?

Ja, Kookoo, du liebes Wesen, so ist es.

Die Heilung kommt mit der LIEBE. SIE ist Heilung pur.
:flower2:

Und wenn dann nach Jahren des Schmerzes die LIEBE wieder gefunden und gelebt werden kann, öffnen sich Türen, die über den Verstand nicht zu finden sind.... .

Und wir erkennen, dass wir in das allerbeste, was für uns bereitgehalten wird, einfach so, ohne jede Bedingung hineinfliessen können..

Die Schöpfung ist ein Akt der LIEBE, und wir sind ein Teil davon.

Wir haben es nur vergessen.


Vielen Dank fuer Euer Verstaendnis, an die, die mich verstanden haben!
Ich wuensche Euch auch noch einen guten Weg! Das tut, um ehrlich zu sein, schon gut, was Ihr geschrieben habt!

:danke:

Dir alles LIEBE
Paulus
 
Zurück
Oben