Ich brauche Hilfe

ich brauche keine fachmännische hilfe. mir gehts gut.

Na dann ist ja eigentlich alles in schönster Ordnung...

Dann frag ich mich aber, warum du dann hier seitenweise erzählst, es geht dir SO schlecht, daß du dich nur noch verkriechen möchtest... Wenns dir eigentlich eh sowas von gut geht...

*rätsel*
Kinny
 
Werbung:
gut gehts mir dabei nicht, ich seh meinen freund leiden und bekomme nicht viel zuwendung im moment.

klar denk i a immer wieder ob ich es nicht einfach beenden soll und mir was einfacheres suchen.
 
@Leasofie

Hmm..ich habe jetzt nicht alles gelesen, ein paar Ausschnitte , ich denke du solltest dich eher dir selber zuwenden und herrausfinden , was du eigentlich brauchst , das es dir besser geht, was du allein für dein "Gutgehen" tun kannst, du scheinst irgendwo festgefahren zu sein und meinst , wenn du ihm hilfst gehts dir besser....seine Therapeutin bist aber dennoch nicht - wenn du ihn liebst - bestärkst du ihn darin das er sich Hilfe sucht und seines in Ordnung bringt, und wenn DU dich liebst , ja dann DU was für Dich !:)

Ich habe nähmlich das Gefühl, es liegt bei dir .....auch das du keine Hilfe brauchst ....ich würde eher meinen - doch....

Du meinst , wenn du was "leichteres " suchst gehts dir besser??- ich denke du wärst sehr schnell im selben Schema deiner Erwartungen, als eher zu versuchen mal alleine mit dir oder /oder Kind klar zu kommen. Hat jetzt nur für mich mal den Eindruck.

LG Asaliah
 
Ich denke,leasofie, du solltest dich auf dich konzentrieren. Auch wenn das egoistisch klingt. Aber auf diese Weise bekommt man eher was einem gut tut und vielleicht wäre ihm damit auch geholfen.
Es könnte ja auch sein, dass ihr euch gegenseitig runter zieht. Wie die Katze die sich in den Schwanz beisst.;)
 
Liebe Lesasofie,
was möchtest Du denn nun als erstes tun?
Etwas für Dich, für Deine Bedürfnisse, Deinem Mangel an Nähe und Aufmerksamkeit, Deinem Gefühl nicht mehr allein zu sein - oder Dich voll und ganz auf die Probleme Deines Partners konzentrieren.

Verlier bei dem ganzen Gesuche bitte nicht die Bedürfnisse Deines Kindes aus den Augen. Eine Kindheit ist prägend für ein ganzes Leben, sei Dir dessen bewusst.

Es ist fraglich, ob Du Deinem Partner hilfreich bist oder sogar ihn in seinem Tal noch unterstützt.
Versteh das jetzt bitte nicht falsch. Wenn Du ihn in seinem Tun unterstützt, ihn noch bedauerst, alles mit Dir machen lässt, kann es sein, das er kein Bedarf an einer Änderung sieht, egal wie sehr er das auch behauptet.

Ähnlich ist es z.T. wenn Du einem Alkoholiker ständig fütterst, ihn von der Außenwelt beschützt/abschirmst, ihn verteidigst und es runterspielst, wird er nicht trocken, warum denn auch.
Manchmal muss man erst ganz unten sein, um die Notwenigkeit zu sehen. Nur das was ich auch selbst will, werde ich ändern. Ansonsten gibt es für alles eine Ausrede und die beste ist immer "später, morgen, wenn, dann".

Gebt Euch eine Auszeit, es muss ja nicht ein Ende der Beziehung bedeuten.
lg enna
 
jab auf dich schauen, ned immer jemand anders brauchen zum glücklich sein, hab ich auch selbst gelernt/leren müssen,u aber das hab ich dir bereits 2009 gesagt,

wenn man sich gegenseitig runterzieht ist das nicht gut, kenne das selbst von meiner letzten langen beziehung, mir gings auch gleich schlecht wenns ihm schlecht ging, das half uns beiden nicht,
beziehungen sind ned einfach, bei vielen eben rennt ned alles wie am schnürchen,
kenne jetzt ein pärchen, auch viele diskussionen, aber die passen so gut zusammen, voi liab, aber eben mit 20 jahren is noch alles leichter (keine kinder, ned soviele vorbelastete beziehungen,......ned soo große verantwortung, kein stress was finanzen betrifft...)
 
Werbung:
Zurück
Oben