wie finde ich heraus, was ich wirklich will

hm, und was heißt das jetzt? Dass ich mir selber immer nur im Weg stehe?

Aber mir ist immerhin bewusst dass ich aus dieser Situation etwas lernen muss. Mir ist noch nicht ganz klar was das sein soll. Aber etwas Gutes hat es bestimmt. Vielleicht dass ich - wie du gesagt hast - zu mir selber finden muss.

Ich meine ein paar Sachen weiß ich ja schon was ich will. Z.B. ich WILL einfach genießen ohne mir unnötige Gedanken zu machen.

Manchmal vertraue ich einfach darauf dass sich die Angelegenheit so oder so erledigen wird. Wie auch immer. Und ich glaube auch daran dass ich immer wieder mal Jemanden kennen lernen werde.

Mein Problem ist außerdem dass ich mich schnell in eine Sache hineinsteigere (emotionell). Und auch das WILL ich loswerden. Genauso wie ich mein mangelndes Selbstwertgefühl in den Griff bekommen möchte. Ich fühle mich neben anderen Frauen, die eine bessere Figur oder meiner Meinung nach besser aussehen, immer total mies und minderwertig.

Aber ich arbeite daran, ist ein ständiges Auf und Ab.

Jedenfalls WILL ich auch die Abhängigkeit loswerden. Ich habe immer mein Hobby auf das ich mich freue. Somit sitze ich nicht fad zu Hause rum. Aber der Spaß hält sich halt dann leider in Grenzen.

Ich kann meine Probleme nur in kleinen Schritten in den Griff bekommen und darauf vertrauen dass ich es schaffe.

LG
 
Werbung:
Liebe mimi,

als "gebranntes Kind" in Bezug auf außereheliche Beziehungen bin ich meist schnell dabei, Dreiecksverhältnisse zu verurteilen, weil ich weiß, in welchem Desaster sie enden können. Tun sie auch meist.

Aber in deinem speziellen Fall kann ich deine Einstellung nachvollziehen, da der Mann bei seiner Behauptung bleibt, er führe eine "offene Beziehung". Da wären dann Gewissenbisse tatsächlich nicht angebracht.

Ich glaube auch nicht, dass, auf Dauer, Oberflächlichkeit in einer Beziehung das Deine ist.

Aber im Moment tut genau das dir gut, du hast Lebenslust-Nachholbedarf, und du hast ein untrügliches Gspür dafür, dass du da selbst wieder rauskommst, wenn die Zeit dafür reif ist.

LG
Lucille
 
Hallo Mimi,

ich kann dich seeehr gut verstehen - in einer ganz ähnlichen Beziehung war ich auch einmal.

Ich denke wie Lucille: es tut dir momentan einfach gut so wie es ist und darum genieße es und hör wirklich auf, nachzudenken.
Dein Selbstbewußtsein wird natürlich auch aufgebaut durch diesen Mann - ist doch toll!

Was du willst, das hast du - und die "echte" Beziehung, die kommt ganz sicher auch bei dir sobald die Zeit reif ist. (Ziemlich sicher ist es ein anderer!) Dann weißt du ganz automatisch, dass dir auch bißl Einschränkung beim Hobby nix mehr ausmachen und alles paßt! :liebe1:

Alles Gute für dich!
lg toy
 
Hallo Mimi,

du denkst sehr viel über deine Situation nach, das hat sicher seinen Grund.

Kann sein dass du noch nicht bereit bist für eine Beziehung - vielleicht aus Angst wieder verletzt zu werden, oder du das Gefühl hast dich dann eingeschränkt zu fühlen (allerdings setzt man sich damit meist nur selbst unter Druck), und suchst dir deshalb einen "gebunden" Mann.

Ich habe das Gefühl dass du nicht ganz zufrieden bist mit deiner Situation, sonst würdest du sie einfach geniessen und nicht soviel darüber grübeln.

Klinke diesen Mann mal aus, und frage dich was du willst, wie soll dein Leben aussehen damit du dich wohlfühlst - völlig unabhängig von anderen Menschen....und dann versuche es umzusetzen.

lg
Denara
 
Klinke diesen Mann mal aus, und frage dich was du willst, wie soll dein Leben aussehen damit du dich wohlfühlst - völlig unabhängig von anderen Menschen....und dann versuche es umzusetzen.

lg
Denara


Das hast du schön ausgedrückt Denara, bin fast deiner Meinung! :)

Aber ihr schwirrt nunmal auch der Mann durch den Kopf und darum sollte sie versuchen, ihr Leben zu genießen auch MIT der Beziehung, die sie momentan hat. Denn ohne will sie ja nicht sein........

lg toy
 
bist du in wirklichkeit nicht doch alleine und möchtest einenpartner haben also besser der wie keiner gibs mal ehrlich zu dass kann doch keine schöne situation sein oder zu wissen jetzt geht er zu seiner frau nach hause,
sorry aber man sollte vor sich selbst ehrlich sein.
 
Natürlich ist es keine schöne Situation wenn er zu seiner Freundin nach Hause fährt. Aber ich kann mir im Moment auch nicht vorstellen, dass täglich (oder fast) Jemand zu mir nach Hause kommt! Ich glaube da würde ich mich eingeengt fühlen.

Und oft kommt mir der Gedanke, dass es mir jetzt in der Zeit doch etwas besser geht, als wenn ich Niemanden hatte. Da hatte ich das Gefühl nie Jemanden kennen zu lernen.

Ich bin ehrlich zu mir selber. Ich rede die Situation ja nicht "schön". Ich gebe zu dass es mir nicht gut geht und dass ich derzeit daran aber nichts ändern will. Was ich nicht verstehe, wie kann man so masochistisch veranlagt sein?

Vielleicht habe ich eher ein Problem DAS so zu akzeptieren. Dass ich es so möchte. Was ich mir aber wiederum nicht vorstellen kann, ich war doch immer so "brav".

Den Mann ausklinken? Das versuche ich, indem ich meinen Hobbies weiterhin nachgehe und versuche dort Spaß zu haben.

Ich vermute ja auch dass ich im Moment noch keine fixe Beziehung will. Aber ich hasse es irgendwelche Vermutungen anzustellen, ich will Alles immer genau wissen.

Eigentlich ist es angenehm, machen zu können was ich will (unter Rücksichtnahme auf meine Kinder natürlich).

Aber es stimmt auch, dass man Prioritäten setzt, wenn man einen besonderen Menschen kennen lernt. Dann schränkt man seine Hobbies gerne etwas ein.

Im Prinzip tu ich das jetzt auch. Da er eben nur alle paar Wochen hier ist, möchte ich dann natürlich die Zeit genießen. Aber ich habe nicht das Gefühl auf mein Hobby zu verzichten, da es mir dann wichtiger ist mich mit ihm zu treffen. Und wenn er nicht hier ist, dann konzentrier ich mich wieder auf meine Freizeit.

Natürlich bin ich nicht zufrieden damit. Aber ich möchte lernen damit umzugehen, da es mir gut tut wenn ich bei ihm bin. Danach halt weniger.

Und weiters schwirrt mir natürlich die Angst im Kopf herum, dass ich mich so fixiere und andere Männer, die besser für mich wären, gar keine Chance hätten. Aber so genau kann ich das nicht wissen.

Ich muss einfach darauf vertrauen, dass ich mich Anderen gegenüber nicht blockiere.

LG
 
Ich vermute ja auch dass ich im Moment noch keine fixe Beziehung will. Aber ich hasse es irgendwelche Vermutungen anzustellen, ich will Alles immer genau wissen.

dass kenn ich gut ... ich versuch mir dann immer klarzumachen, dass ich JETZT lebe & nicht in der zukunft. iss aber echt nicht leicht den mixer im kopf abzuschalten bzw. auf gemütlichen standgas zu halten... muss ich zugeben :mad2:

manchmal denk ich mir schon "vielleicht hab ichs ja gern dramatisch" :clown:
aber eigentlich nicht ....
 
Werbung:
@tekfrog
Dein Satz "erwarte nichts, sei auf alles gefasst" gefällt mir. Ganau so versuche ich zu denken bzw. handeln. Gelingt mir nicht immer, da ich doch immer wieder in eine Erwartungshaltung reinrutsche. Wobei ich diese in der jetzigen Situation nicht habe, da ist es eher der Wunsch oder vielleicht auch Hoffnung.
Ich erwarte gar nicht dass er sich von seiner Freundin trennt. Wir kennen uns ja erst seit einigen Monaten, da will ich ihn keinesfalls zu irgendeiner Entscheidung drängen. Noch dazu wenn ich selber nicht einmal weiß was will ich von ihm.

Ich versuche mir auch immer klarzumachen, dass ich das JETZT genießen soll, denn was die Zukunft bringt werde ich dann eh schon sehen. Und dann kann ich mir noch immer den Kopf darüber zerbrechen. Aber das ist wirklich nicht einfach, wenn man ziemlich kopflastig ist, so wie ich. Ich stelle mir immer wieder Situationen vor, in denen es mir total schlecht geht (z.B. wenn ich dann mal in einer Beziehung draufkomme dass ich betrogen werde). Und natürlich gehts mir dann auch beschiss. Und ich frage mich, WARUM denke ich über solche Situationen nach? Ich war noch nie in so einer. Warum zerbreche ich mir jetzt schon den Kopf darüber wie ich dann reagieren würde?

Und auch ich habe es offenbar gerne dramatisch! Letztes Jahr war ich einige Zeit lang bei einer Psychologin. Dort stellten wir fest, dass ich hin und wieder gerne "leiden" muss, denn dann spüre und fühle ich mich. Was jahrelang (in meiner Ehe) nicht der Fall war, da spürte und fühlte ich mich absolut nicht. Und war auch nicht glücklich damit.

LG
 
Zurück
Oben