Aufgeben oder kämpfen!

Nuala

Neues Mitglied
Registriert
22. November 2008
Beiträge
5
Ort
Oberösterreich
Liebe Community!

Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand von euch einen Rat geben würde, da ich im Moment sehr unsicher und etwas verzweifelt bin. Kurze Vorgeschichte: Ich bin seit etwas über einem Jahr Single und war vorher die letzten 1,5 Jahre in einer etwas schwierigen Beziehung, weil mein Partner plötzlich an unseren gemeinsamen Zielen gezweifelt hat und ich versuchte Überzeugungsarbeit zu leisten oder eher Werbung für eine gemeinsame Zukunft zu machen, kurz gesagt ich bin damit gescheitert.

Nun habe ich vor 2 Monaten einen Mann kennen gelernt, was anfangs sehr unverbindlich und oberflächlich aussah, hat sich nun in den letzten Wochen doch sehr entwickelt und ich mich Hals über Kopf verliebt. Die Sache ist nur die, dass er Anfang 30, noch nie eine Beziehung gehabt hat und darum sehr unsicher ist und Angst hat, davor dass jemand oder ich seinen Freiraum einschränke. Mein Gefühl sagt mir er tut was er kann, er bemüht sich sehr um mich, aber konkret werden wir einfach nicht. Mein Grundgefühl ist nach wie vor gut, ich schicke ihm auch des öfteren Fernreiki, was er sehr gut annimmt, denn ich wünsche ihm auch unabhängig von mir, dass er mehr zu seinen Gefühlen steht, die positiven Bilder, die mir dabei unterkommen, bestärken mich, dass er mein Schicksal ist und er mich quasi auch heilen kann, von der Angst, die sich in der letzten Beziehung aufgebaut hat. Trotzdem spricht manchmal das kleine Teufelchen in mir, ob ich auch Recht habe oder das nur Selbstschutz ist, soll ich dranbleiben und versuchen ihm und mir die Angst Stück für Stück zu nehmen und wenn ja wie oder soll ich einen Schlußstrich ziehen, weil die Sache so große Paralellen zu der letzten Beziehung aufweist??!

Ich danke auch jetzt schon für einen guten Rat und wünsche ein schönes Wochenende!

lg Nuala
 
Werbung:
Ich würde ihn prüfen, ganz klar prüfen, ob er bereit/in der Lage ist aufzumachen - ob er überhaupt eine Beziehung führen kann oder will.
Es könnte nämlich sein dass nicht. und dann reibst du dich auf, und auf, und auf. (Ihm tut das vielleicht sogar gut. aber bei dir möchtest du scheints dieses mal eine bewusstere entscheidung erleben - - und du kannst dich ja dann noch immer entscheiden dich aufzureiben.)


Wie könnte so eine Prüfung aussehen? Nun ich denke das weißt du selbst; da hast du selbst Ideen. (Und ich denke auch, im Grunde weißt du die Antwort schon.
Aber es ist ein sehr schönes Gefühl, verliebt zu sein. (so lange es schön ist) Man widersteht dem schlecht. Und warum nicht. >Genieße es. Das Gefühl an sich.
Bade darin.
Und teile dich zwei: Bade im genuss & wähle mit bedacht.
 
Hallo,

Anfang 30 und noch keine längere Beziehung? Bedenklich :rolleyes:
Gibt es einen Grund dafür?
Mama-Söhnchen? Finger weg!

:kiss4:
 
Vielleicht braucht er auch einfach nur seine Freiheit? Sprich mal das Thema an, vielleicht outet er sich ja in dieser Angelegenheit. Die Frage ist nur, ob du damit klar kommst, ich hab das Gefühl, du bevorzugst eher ein konventionelles Partnerprogramm, oder? :rolleyes:


LG
Urajup
 
Kämpfst du "für" oder "gegen" etwas ?
Und überhaupt: Willst du "kämpfen" oder "kriegen" ?

Mit welcher Einstellung würdest du wohl am meisten Erfolg haben.
 
Werbung:
Ich würde mir an Deiner Stelle Gedanken machen, warum Du Dich von Männern angezogen fühlst, mit denen Du nicht unbesorgt in die Zukunft schauen kannst. Wo Dich einer verlässt oder wo der nächste Dich praktisch schon verlässt, bevor er überhaupt da ist...

Da frage ich mich: Was ist mit Deinem Vater oder Großvater gewesen...

Gruß
Andreas
 
Zurück
Oben