Aufgeben oder kämpfen!

Werbung:
Aber mit Anfang 30 sollte Mann/Frau aber schon wissen, was man will. Man muss doch spüren, lass ich mich auf den Anderen ein oder lass es.

Und für mich das hinterletzte ist es dann, den Anderen warten zu lassen! Ihn hinhalten und nicht Arsch in der Hose zu haben und zu sagen - he du ich mag dich, mehr aber nicht.

So nimmt man dem Anderen nämlich die Chance den für ihn Richtigen zu finden!

Frag ihn! Frag was er will und ob er Dich will, verneint er das, kannst Du weitergehen und musst nicht in der Warteschleife verharren!
 
Hallo Nuala,

hab mir versucht einen Eindruck von deinem Problem zu machen, und bin an zwei Aussagen vor dir hängen geblieben:
[…]und ich versuchte Überzeugungsarbeit zu leisten oder eher Werbung für eine gemeinsame Zukunft zu machen, kurz gesagt ich bin damit gescheitert.
Wieso glaubst du, du bist gescheitert?
Hattest du dich vielleicht zu sehr für deinen Wunsch eingesetzt, der an der Realität gescheitert ist?
Dein Ex-Partner sah ja offensichtlich manches anders als du.

Nun zur aktuellen Situation, dazu fällt mir diese Aussage von dir auf:

Mein Gefühl sagt mir er tut was er kann, er bemüht sich sehr um mich, aber konkret werden wir einfach nicht.
Was bedeutet für dich „konkret werden“?
Ihr kennt euch ja erst kurze Zeit, er hat noch keine Beziehungserfahrungen und vermutlich auch die Befürchtung vor Überforderung. (Angst, vor dem Verlust der Freiheit)
Reicht das, was er dir geben kann, dir nicht aus?

Versuch mal in einem ruhigen Moment innerlich abzuwägen ob das was du hast, auch das ist was du willst.
Wenn du etwas anders willst, dann lass ihn los, denn es bringt gar nichts "um etwas zu kämpfen" .

Alles Liebe von Herzen :umarmen:

Sultaneh
 
Hallo ihr!

Vielen Dank für die teilweise sehr netten Antworten. Besonders hat mir die von Schooko bisher gefallen: Und teile dich zwei: Bade im genuss & wähle mit bedacht. Es sei noch gesagt ja liebe/r?? Urajup ich sehne mich nach einer stinknormalen Beziehung mit einem normalen Maß an Freiheit.

@ Sultaneh: Ich bin einfach extrem ungeduldig und möchte mein Glück dann auch gerne mit anderen die ich mag teilen. Es läuft alles nach dem Motto Sicherheit versus Angst, aber ich bin schon auch glücklich wie die Zeit läuft, die wir jetzt miteinander verbringen.

Ich wünsche euch noch einen schönen Abend und dazu eines meiner Lieblingszitate, das ganz gut passt. "Sehnsucht ist es die unsere Seele nährt und nicht die Erfüllung". (Arthur Schnitzler)
 
Aha die Erfüllung ist also die Sehnsucht und wenn man sich seinen sehnlichsten Wunsch erfüllt, ist man nicht erfüllt sondern abgefüllt.

Noja auch ne Logik.

Ansonsten unterschreib ich rasch bei Handwerkerprofi, richtisch hamma wieda net dat Richtische jesagt. Mer san echt oarg.
 
...das Zitat verstehe ich nicht ganz...und im Zusammenhang auch nicht- oder ich frage dich:

willst du
a) eine einfache nette Beziehung

oder

b) eine superkomplizierte, zeitaufreibende und auf scheiternverurteilte ARBEIT an der Beziehung
??
Lebe und lass leben!!!!!!!!!!!!!!

Juna
 
Werbung:
Zurück
Oben