frage an das dr. sommerteam

Werbung:
das problem liegt meist daran, dass man 2 menschen liebt & sich dann entscheiden soll. & sobald man sich für einen entscheidet, vermisst man den anderen.

da entscheide ich mich doch lieber dafür 2 menschen zu lieben & dazu zu stehn. nur kommt meist einer damit nicht klar, manchmal auch beide.

aber was soll man da machen??? natürlich weiterhin zu seinen gefühlen zu stehn.
wie es ist so ist es einfach. moral sucks!

solange man drüber reden kann isses eh nicht so schlimm.
sobald einer davon nix mehr wissen will, wird problematisch.
wobei das wiederum normal ist, denn probleme sind zum lösen da.
gottseidank gibz die liebe!

aber alles zu seiner zeit. & nix übers knie brechen...

lg, frosch :blume:
 
das problem liegt meist daran, dass man 2 menschen liebt & sich dann entscheiden soll. & sobald man sich für einen entscheidet, vermisst man den anderen.

da entscheide ich mich doch lieber dafür 2 menschen zu lieben & dazu zu stehn. nur kommt meist einer damit nicht klar, manchmal auch beide.

aber was soll man da machen??? natürlich weiterhin zu seinen gefühlen zu stehn.
wie es ist so ist es einfach. moral sucks!

solange man drüber reden kann isses eh nicht so schlimm.
sobald einer davon nix mehr wissen will, wird problematisch.
wobei das wiederum normal ist, denn probleme sind zum lösen da.
gottseidank gibz die liebe!

aber alles zu seiner zeit. & nix übers knie brechen...

lg, frosch :blume:

Verstehe. Ja, Du hast schon irgendwo recht. Zumal die Gefühle sich auch nicht verleugnen lassen. Dennoch, wenn jemand anders damit nicht klar kommt, wird man ihn verletzen. Selbst wenn man es für sich völlig anders sieht. Und wieder muß man sich entscheiden - oder auch nicht. Lebe ich meine Gefühle aus und verletze damit jemanden? Oder reiße ich mich zusammen, damit die anderen nicht darunter leiden (und leide dann selbst)?

Wie würdest Du so eine Situation für Dich lösen?

Kaji
 
Warum glauben eigentlich immer alle, dass es nur ein "entweder - oder" gibt?

muss das so sein?

lg, frosch :blume:

Lieber Frosch!

Ich sehe in Klamunkels Beitrag diese Frage gar nicht. Das scheint ja gar nicht das Problem zu sein, sondern das Klarwerden über die eigenen Gefühle - um Moral gehts doch gar nicht....

Vielleicht sehe ich das ja falsch...:confused:

Liebe Grüße
Reinfried
 
Wie würdest Du so eine Situation für Dich lösen?

ehrlich sein.

was dabei rauskommt ist individuell situations & beteiligten abhängig.

die andere sache ist ja auch wiederum, dass ich menschen lieben kann, aber das wiederum nicht heissen muss, dass ich mit diesem menschen zusammenleben möchte.

die frage ist ja auch, wenn ich mich zusammenreisse, verletzte ich dann nicht doch auch den anderen, wenn ich nicht ehrlich über meine gefühle rede?

ich habs halt lieber, dass die leute ehrlich zu mir sind, egal um was es jetzt geht.
alles andere ist täuschung & führt früher oder später zur enttäuschung. also lieber gleich, als später... oder so...

lg, frosch :blume:
 
Lieber Frosch!

Ich sehe in Klamunkels Beitrag diese Frage gar nicht. Das scheint ja gar nicht das Problem zu sein, sondern das Klarwerden über die eigenen Gefühle - um Moral gehts doch gar nicht....

Vielleicht sehe ich das ja falsch...:confused:

Liebe Grüße
Reinfried

ich weiss auch nicht. vielleicht seh auch ich das falsch. ich habe nur etwas über entscheiden gelesen & reagiert.

vielleicht schreibe ich ja auch nur für mich :clown:

lg, frosch :blume:
 
Werbung:
hallo ihr lieben
ach vielen lieben dank für eure beiträge :liebe1:


2006 lebte ich in einer beziehung, als ich meinen heutigen besten freund kennen lernte. ich verliebte mich in ihn und es war sehr sehr schwer, da ich ja nich in einer anderen beziehung war. zum schluss trennte ich mich von beiden. nun muss ich aber dazu sagen dass ich diese ganze "schei**" sehr fair über die bühne gebracht habe. seit her haben auch diese "beziehungsprobleme" angefangen. zuvor war ich in einer beziehung, in der ich sehr glücklich war. mein damaliger freund ließ mich wegen einer anderen sitzen. das brach mir das herz. seitdem versuche ich auch nicht mehr in einer eigenen welt zu leben. bin bemüht alles sehr unverblümt zu sehn. träume quasi nicht mehr. kann es vllt daran liegen dass ich nicht mehr träume?

meinen besten freund liebe ich sehr, möchte aber keine beziehung mit ihm. weshalb das so ist weiß ich leider nicht. mein neuer schwarm ist optisch eigentlöich gar nicht mein fall, aber sein charme verzaubert mich doch schon son bissl ;) wir sind auf einer wellenlänge und haben ähnliche denkstrukturen. ich glaub ich kann mich einfach nicht los lassen -.- ich weiß es nicht...

seit gestern versuche ich etwas mehr zu "träumen" und mir dinge hübsch vorzustellen und nun hab ich ihn auch viel lieber ;)

ich bin immer sehr bemüht dinge objektiv zu sehen. ist die das vllt der preis der objektivität? denn dabei rücken die eigenen gefühle doch schon ganz schön in den hintergrund...

ich weiß nicht was mit mir los ist :dontknow: und das geht nun schon fast zwei jahre so :( ich finde mich selbst irgendwie nicht. zudem hab ich ja schon en bissl "liebeskummer" wegen meinem besten freund. aber da muss ich durch, wenn nicht heute, dann morgen. denn es ist mir bewusst dass dieser zeitpunkt kommen wird...

ich danke euch sehr und finde die diskussion sehr interessant! so können vllt auch andere etwas aus "meinem" problem beziehen, also durch den dialog...

vielen lieben dank und grüße, klamunkel

ich freue mich auf weitere beiträge ;)
 
Zurück
Oben