Ich fühle mich so einsaam und bin am verzweifeln ;-(

Hallo angel!

war auch nach meiner trennung extrem am boden und wünschte mir total eine neue und glückliche beziehung.
ich fand aber niemanden - bedauerte mich und die welt ungefähr genau so wie du jetzt. ganz langsam begann ich mich um mich zu kümmern ich mußte das erst lernen, da ich von klein auf angehalten wurde - für andere da zu sein.
erst als ich das richtig erkannte, ging es mir stück für stück besser.
das ist jetzt schon ne zeit her und ich kann dir nur raten, dich mal zu fragen, was dir ein partner gibt und was du anscheinend dir nicht selbst geben kannst.
versuche dann deinen selbstwert so sehr zu verbessern, daß du zumindest ein bißchen glück alleine empfinden kannst - das leben ist es wert schön gefunden zu werden und wer weiß vielleicht gibt es dann auch mal wieder einen mann, der in dein leben kommen möchte.
wäre es aber nicht wirklich schön, wenn du unabhängig davon dein leben genießen kannst?
das wünsche ich dir aus tiefsten herzen:trost:
lg.
Beinwell



sehr schön beschrieben
 
Werbung:
ja zu verstehn.wir alle wünschen die wahre liebe zu leben,fühlen,schmecken..aber fang bei dir an!wir alle erlebten heftige sachen,sei dir sicher..aber,wir stehn wieder auf.mal gehts gut,mal weniger.
fang an für dich zu sorgen.vor lauter geben.wo bleibst du?tu das was deiner seele gut tut.glaub mir,ich war so im keller,aber sowas von tief..aber ich wußt immer,ich komme wieder hoch,wie?????ich fing an,mir und dem leben wieder zu vertrauen.das schöne zu sehn:sonnenuntergang,lachen der kinder und und.postives soll dich umgeben,so ziehst du auch immer mehr positives an.seh den sinn darin!du wirst nicht bestraft,du bist gut wie du bist.es geht ums:liebe dich,auch nach allem was war..es ist so..
du hast glück verdient,vergiss das nie.es braucht zeit,ich wackel auch noch oft hin und her,aber:sieh die kleinen schritte deines weges:umarmen:

Ich schließe mich gern uriela an, da sie bestimmt für viele Menschen spricht.

Wir alle sehnen uns nach Liebe. Das ist ganz normal. Nur dürfen wir nicht immer daran denken, das macht verkrampft.

Ich kenne zwei hübsche und gescheite Frauen, die keine Partner haben und trotzdem glücklich sind.

Eine davon ist mit 45 Jahren single geblieben, hat nicht geheiratet. Sie ist kinderlos und geht einem Beruf nach, in dem sie mit Kindern zu tun hat. Sie hat natürlich eine Beziehung hinter sich. Es wollte bis jetzt nicht sein, dass sie den richtigen Man getroffen hätte. Auch sie ist ein sehr wertvoller Mensch, fühlt sich auch nicht minderwertig und hat sich mit diesem jetzigen Zustand irgendwie abgefunden. Sie macht Sport und singt in verschiedenen Chören. Sie ist mit Beruf und Hobbys ausgelastet und beschäftigt. Zwischendurch genießt sie ihr Zuhause und ihre FreundInnen.

Die andere Frau ist im selben Alter, hat einen erwachsenen Sohn und ist zweimal geschieden. Mit den Beziehungen hat es nicht geklappt. Auch sie ist berufstätig, arbeitet in einem Haushalt eines Rechtanwalts, vertreibt mezidinische Bio-Produkte nebenbei und genießt zwischendurch auch ihr Heim.
Sie ist rundherum glücklich und zufrieden. Sie lebt mit ihrem Sohn zusammen. Sie verstehen sich gut.

Beide sind sie menschenfreundlich ohne zu vertrauensselig zu sein und es sieht so aus als hätten sie aufgehört nach einem Partner zu suchen, was aber nicht heißt, dass sie nicht auch gern einen liebenden Partner hätten, doch ist es für sie besser allein zu bleiben als eine Beziehung einzugehen, die immer Risken mit sich bringt. Man kann ja in keinen Menschen hinein sehen.
Sie sind für eine Beziehung wohl offen, aber auch vorsichtig genug, um nicht noch einmal hineinzufallen.

Du brauchst wirklich keine Minderwertigkeitskomplexe zu haben. Bleib wie Du bist und vielleicht kannst Du mit Deinem Kind, das Dir bestimmt Liebe gibt, diese partnerlose Zeit gut überbrücken. Natürlich darf es nicht zu einem Ersatzpartner werden, aber Liebe und Zärtlichkeit einer Mutter hat noch immer einem Kind genützt. Genieße mit Deinem Kind die Freuden des Lebens. Ich habe sie auch neben meinem Mann genossen. Aber wenn er nicht da war, hat mir das Kind für meine Gefühle auch genügt. Und wenn ich ehrlich bin, war mir mein Kind wichtiger als mein Partner, obwohl man es ja nicht miteinander vergleichen soll. Doch bei einer liebenden Mutter ist das oft der Fall, zumindest solange das Kind eine besondere Fürsorge der Mutter braucht.

Und jetzt Kopf hoch! Bitte Gott um einen lieben Partner und schreibe auf, welche bevorzugte Eigenschaften er haben soll. Zünde eine Kerze an und mach eine kleine Zeremonie. Anschließend verbrenn den Zettel! Vergiss jedwede verkrampfte Suche und hör überhaupt auf zu suchen. Wenn Gott will, wirst Du binnen eines halben Jahres einen lieben Menschen kennen lernen.

Ich habe diese Zeremonie seinerzeit aus einem Buch übernommen und habe binnen einem halben Jahr meinen zweiten Mann kennen und lieben glernt. Wir sind nun schon 14 Jahre beisammen. Er ist jünger als ich und liebt mich noch immer, obwohl ich nicht mehr so taufrisch aussehe wie eine 20-jährige und auch wie jeder Mensch meine Unzulänglichkeiten habe. Er ist anständig und meistens lieb zu mir. Natürlich soll er einem auch gefallen, doch ist mir seine Verlässlichkeit sehr viel wert. Die Treue hält unsere Beziehung gut zusammen. Beide legen wir Wert darauf.

Das nur zur Anregung.

Die besten Wünsche für die Zukunft. Du darfst Dich auf keinen Fall auf eine Traurigkeit einlassen, denn das Leben mit Deinem Kind ist viel zu kostbar, sonst fängt auch noch das Kind zu leiden an, was Du bestimmt nicht willst.
Spiel und lache mit Deinem Kind. Genieße das Leben! :umarmen:

eva07 :)
 
Ich finde es auch sehr süß,was eva Dir vorschlägt,die Zeremonie mit der Kerze und dem Zettelchen!!:umarmen:

So ähnlich habe ich es auch gemacht.Ich habe wirklich sehr oft Abends im Bett gelegen und mir richtig vorgestellt,wie der Mensch ist,den ich lieben möchte und der mich liebt ,so wie ich bin!
Und was soll ich Dir sagen??Nach vier Monaten habe ich den tollsten Mann kennengelernt,den ich mir nur Wünschen konnte!!Ich habe auch zwei Kinder und er drei(!!!),wir leben jetzt bei Ihm.....:kiss4:

Glaube an die Liebe und lass los.Lass die Traurigkeit gehen und das wirst die Hände frei haben für den tollsten Menschen,der dich liebt und deinem Kind ein guter Freund ist!!!

Ich wünsche Dir,das deine Träume in Erfüllung gehen!;)

Alles Liebe
AnimaMea
 
Hallo zusammen!! Habe eure Beiträge gelesen und ich kann mich nur den Vorgängern anschließen!!! Durch eure Beiträge ist mir selbst wieder bewusst geworden, was ich auch wieder vergessen habe... in meine Selbstliebe zu gehn!! Dann passiert alles andere auch von alleine!! Alles andere nützt nichts... es nützt nichts, sich den Kopf zu zerbrechen, es nützt nichts jeden Tag in Selbstmitleid zu versinken, es nützt nichts nur zu sitzen und zu weinen.... denn es ändert rein gar nichts an der jetzigen Situation! .... ABER... ich finde... Trauer gehört erst einmal dazu... manchmal braucht man das einfach!! Aber es ist SO WICHTIG... sich selbst nicht zu vergessen... und ich vergesse es auch immer wieder... immer wieder... Eure Beiträge haben MIR auch wieder die Augen geöffnet!!

Wenn man nicht mehr bei SICH SELBST ist, geht es einem schlecht! Habe auch etwas gelitten in letzter Zeit... aber niemand kann etwas dafür! Jetzt bin ich wieder froh, für all die Menschen die ehrlich zu mir waren, wenn es mich auch verletzt hat... Bleib bei dir selbst, dann kann dir nichts passieren! Es geht nicht von heute auf morgen... aber jeden Tag besser.... :rolleyes:

Liebe Grüße an Euch allen!! Vergesst nicht wer ihr in Wirklichkeit seid!!
 
Und zwar gehts darum das ich jetzt nun schon seit 3 Jahren single bin und ich mich sehr nach einem neuen Partner sehne der mich liebt und nimmt wie ich bin und auch meinen sohn akzeptiert, mit dem ich einfach über alles reden kann, der mich versteht, mit dem ich einfach durch dick und dünn gehen kann. hässlich bin ich ja auch nicht. Immer wenn ich jemanden kennenlerne die wollen dann einfach nur das eine aber nichts festes obwohl ich so gerne eine beziehung haben möchte. Ich würde echt alles dafür geben nicht mehr alleine zu sein nur irgendwie soll es wohlmnicht so sein.

Liebe Angel!

Wie sieht es denn mit Deinem Freundeskreis aus? Hast Du Freundinnen, gute Freundinnen? Guten Kontakt zu Deinen Eltern, zum Vater Euren Sohnes, kommst Du viel raus (ob mit oder ohne Kind), bist Du in Mutter-Kind-Gruppen, hast Du Hobbies oder Interessen, die Du ausleben kannst?

Liebe Grüße
Suena
 
Werbung:
Hallo zusammen!! Habe eure Beiträge gelesen und ich kann mich nur den Vorgängern anschließen!!! Durch eure Beiträge ist mir selbst wieder bewusst geworden, was ich auch wieder vergessen habe... in meine Selbstliebe zu gehn!! Dann passiert alles andere auch von alleine!! Alles andere nützt nichts... es nützt nichts, sich den Kopf zu zerbrechen, es nützt nichts jeden Tag in Selbstmitleid zu versinken, es nützt nichts nur zu sitzen und zu weinen.... denn es ändert rein gar nichts an der jetzigen Situation! .... ABER... ich finde... Trauer gehört erst einmal dazu... manchmal braucht man das einfach!! Aber es ist SO WICHTIG... sich selbst nicht zu vergessen... und ich vergesse es auch immer wieder... immer wieder... Eure Beiträge haben MIR auch wieder die Augen geöffnet!!

Wenn man nicht mehr bei SICH SELBST ist, geht es einem schlecht! Habe auch etwas gelitten in letzter Zeit... aber niemand kann etwas dafür! Jetzt bin ich wieder froh, für all die Menschen die ehrlich zu mir waren, wenn es mich auch verletzt hat... Bleib bei dir selbst, dann kann dir nichts passieren! Es geht nicht von heute auf morgen... aber jeden Tag besser.... :rolleyes:

Liebe Grüße an Euch allen!! Vergesst nicht wer ihr in Wirklichkeit seid!!


die kunst ist:nimm dich an,egal ob du gut,lustig,tiefgründig,hektisch oder einfach mies drauf bist.es zu bekämpfen wäre auch nix.ja ich werd hier auch immer wieder erinnert;)
 
Zurück
Oben