Wann ist es Zeit zu gehen?

Huhu Pluto,

ich bin sehr oft verletzt worden. Sicher auch damals von meinem Vater, als er zu einer anderen Frau ging und uns alleine ließ. Ich denke, dass ich in dieser Hinsicht noch offene Wunden habe.
Allerdings bin ich im Gegensatz zu Deiner Vermutung eher extrovertiert und gebe absolut alles von mir preis! Ich gebe alles und will augenscheinlich auch alles. Ich offenbare mich absolut! Und ich suche auch nach Partner, die sich mir auch so offenbaren, denn dann habe ich das Gefühl, absolut vertraut zu sein.
Mein jetziger Partner ließ diese Nähe nie zu, aus eigenen Verletzungen...

Hallo Ronja,

zu Beginn der Beziehung ja. Doch mit immer näheren Kennenlernen und zusammen wohnen, ziehst du dich immer mehr zurück und irgendwann ist das anfänglich so große Vertrauen in den anderen immer weniger bis weg. Zunächst ganz offen wird dann Schritt für Schritt dicht gemacht und abgeblockt. Kennst du das?

Es gibt von Safi Nidiaye sehr gute CD´s. Mit ihnen habe ich vieles in mir aufgearbeitet.

lg Pluto
 
Werbung:
Huhu Kaji,
das ist eine sehr gute Idee, die da hast. Ich habe ihm auch schon den Vorschlag gemacht. Allerdings will er sich darauf nicht einlassen, da wir schon einmal 6 Monate getrennt gewohnt haben und dann wieder zusammengezogen sind. Ihm ist das hin und her zu anstrengend und auch der finanzielle Aspekt passt ihm nicht. Er meint, wenn wir ausziehen, sollte auch jeder seinen eigenen Weg gehen und es gibt kein UNS mehr. Er will einen Neuanfang hier in der gemeinsamen Wohnung starten.
Ich jedoch glaube nicht, dass ich das kann und dass es gutgehen würde.
Ich habe kein Vertrauen momentan, da er so oft schon sagte, er will etwas ändern. Ich bin müde davon, von allem!
Hinzukommt, dass es jemanden gibt, der mir zeigt, wie es auch anders gehen kann. Ich habe derzeit die Hoffnung verloren.
Ich würde auch sagen, dass eine räumliche Trennung eine Chance sein kann.
Schade, dass er das nicht so sieht und noch bedauerlicher, dass ihm das zu viel Mühe bereiten würde...

Das ist in der Tat schade. Hat er denn Vorstellungen/Vorschläge, wie sich ein Neuanfang mit euch gestallten könnte (da er es ja von dem Punkt aus tun möchte, wo ihr euch grad befindet)?
 
Hallo ihr Lieben!
Ich wollte euch nur auf den letzten Stand bringen:
Ich habe mich getrennt und die Wohnung ist gekündigt!
Er will mich nicht gehen lassen, mir tut es alles sehr weh, aber ich weiß, dass ich diesen Schritt tun muss!
Danke nochmal an alle für eure Beiträge :)
 
Werbung:
Zurück
Oben