gut und böse

Wenn ich meiner Arbeitskollegin Licht schicke, weil ich sehe (somit ist sie mein Spiegel), dass sie besetzt ist, ist das dann auch Manipulation?
 
Werbung:
Hallo Bernd,

aber warum ist das so ,versuchen licht und finsterniss uns ständig zu beeinflussen ?

es gibt weder Licht oder Finsternis, noch "das Böse" oder "das Gute" als Energie, Wesen oder sonstwas, was Dich beeinflussen könnte.

hängt das möglicher weise auch damit zusammen,das mächte um uns kämpfen ?

Und es gibt keine "Mächte" die um uns kämpfen. Du selbst kämpfst, in Dir, gegen Dich selbst. Weil Du wertest und strickt abgrenzt in gut, was Du sein willst, und böse, was Du nicht sein willst. Aber du bist ALLES. Das was Du hier und jetzt lebst, liegt in Deiner Verantwortung, ist Deine Entscheidung. Hör auf, gut sein zu wollen und nimm Dich erst einmal so an, wie Du bist, uneingeschränkt.

Liebe Grüße
Gabi
 
Deswegen sollte man das Dunkle integrieren. Das Dunkle ist aber nicht das Böse und es ist nicht manipulativ. ;) Wenn man das Dunkle wirklich integriert und es nicht als Vorwand für Aktivitäten irgendwelcher Art dient, dann wird es zu Licht. :)

Jetzt sehe ich erst, dass du da eine Unterscheidung machst...jedoch nicht in deinem ersten Beitrag...;)
Scheint mir aber sinnvoll. Das Dunkle kann integriert und transformiert werden.
 
Wenn ich sie aber als meinen Spiegel sehe?
Alles was auf mich zu kommt hat einen Grund.
Zu Hause kann sie ehh besetzt sein, aber nicht, wenn sie als mein Spiegel vor mir steht.

Ein Spiegelt reflektiert, also würde es ihr sowieso nichts nützen, wenn du ihr Licht schickst, da dieses Licht ja zu dir zurückreflektiert wird, also würdest du sie nur dazu benutzen, um dir Selbst Licht zu schicken.
 
hallo Gabi,

danke für deine ehrliche antwort,ja es ist wohl so das man sich erst mal annehmen muß so wie man ist.
ich werde da an mir arbeiten.

liebe grüße bernd
 
Werbung:
Um ehrlich zu sein, ich fühle mich manchmal auch manipuliert von dem Bösen.
Und dann wird mir gesagt, dass ich so meine Selbstverantwortung natürlich einfach abschieben kann...

.

Hmm...also nicht dass jetzt jemand auf die Idee kommt, ich wolle andern etwas Böses antun... Es redet mir ganz einfach das Getrenntsein ein, und kann bewirken, dass ich mich entsprechend mies fühle!
 
Zurück
Oben