gut und böse

hallo,

ich höre mir gerne meinungen von anderen menschen an,aber das heiß nicht das ich sie annehme.
ich habe ja auch eine meinung die ich als ehrlich empfinde,aber ich drücke sie keinem auf.

leider wird meine situation immer schlimmer, keine arbeit ,krank,kein geld.
so, auch dazu habe ich eine meinung !!!

ich werde was dagegen tun ,das wird einigen nicht gefallen.
meine verzweiflung schlägt in wut um !!!
bin ich dann gut oder böse ??

es kann einfach nicht sein wie der staat heute mit menschen umgeht,dagegen werde ich was tun.

ich habe gestern die reportage ( Geheime Helfer ) gesehen,das kann doch alles nicht sein, hier ist der staat in verantwortung, und was macht er ?
die leben in saus und braus und einige vom eigenem volk im eldend.gut das es wenigsten diese helfer gibt,und es tut ihnen nicht weh was zu spenden,oder jemanden zu helfen !!
wer ist da gut und wer böse ?

unsere jungens werden nach afghanistan geschickt ,frau merkel sollte sich mal mit den müttern unterhalten deren söhne dort gefallen sind !!!!!
wir haben keinen krieg dort !!!!

ich will keinen meine meinung dazu aufzwingen.

ich weiß noch nicht was ich dagegen tun werde ,aber ich werde was tun.

bin ich dann ein böser mensch ?

liebe grüße bernd
 
Werbung:
Hallo Flimm,

Sicher kann man jederzeit aufhören, (ich meine jetzt eine Diskussion)ich weiss nur nicht ob es allgemein als Positiv gesehen werden kann.

wenn jeder die Meinung des anderen kennt und man sie wirklich annimmt, also keine Fragen mehr offen sind, dann gibt es doch keinen Grund mehr, weiter zu diskutieren ?! Ist doch schön, wenn nicht jede Diskussion in Ego-Kämpfen endet, nur weil jeder den anderen von seiner Meinung überzeugen will. ;)

Liebe Grüße
Gabi
 
Hallo Flimm,



wenn jeder die Meinung des anderen kennt und man sie wirklich annimmt, also keine Fragen mehr offen sind, dann gibt es doch keinen Grund mehr, weiter zu diskutieren ?! Ist doch schön, wenn nicht jede Diskussion in Ego-Kämpfen endet, nur weil jeder den anderen von seiner Meinung überzeugen will. ;)

Liebe Grüße
Gabi

Genau das ist es.
 
aber disskusionen sind doch auch gut,das heißt ja nicht das man seine meinung aufzwingt oder die andere meinung nicht akzeptiert.
jedenfalls bei bestimmten sachen.

bei einigen sachen kann ich mich aber nicht zurückhalten.
wie oben eben schon beschrieben.

l.g. bernd
 
hallo,

ich höre mir gerne meinungen von anderen menschen an,aber das heiß nicht das ich sie annehme.
ich habe ja auch eine meinung die ich als ehrlich empfinde,aber ich drücke sie keinem auf.

leider wird meine situation immer schlimmer, keine arbeit ,krank,kein geld.
so, auch dazu habe ich eine meinung !!!

ich werde was dagegen tun ,das wird einigen nicht gefallen.
meine verzweiflung schlägt in wut um !!!
bin ich dann gut oder böse ??

es kann einfach nicht sein wie der staat heute mit menschen umgeht,dagegen werde ich was tun.

ich habe gestern die reportage ( Geheime Helfer ) gesehen,das kann doch alles nicht sein, hier ist der staat in verantwortung, und was macht er ?
die leben in saus und braus und einige vom eigenem volk im eldend.gut das es wenigsten diese helfer gibt,und es tut ihnen nicht weh was zu spenden,oder jemanden zu helfen !!
wer ist da gut und wer böse ?

unsere jungens werden nach afghanistan geschickt ,frau merkel sollte sich mal mit den müttern unterhalten deren söhne dort gefallen sind !!!!!
wir haben keinen krieg dort !!!!

ich will keinen meine meinung dazu aufzwingen.

ich weiß noch nicht was ich dagegen tun werde ,aber ich werde was tun.

bin ich dann ein böser mensch ?

liebe grüße bernd

Hallo Bernd

deine wut mal so richtig zu spüren ist sicher gut. Ich glaube auch, dass dies an und für sich wichtiger ist, als die Pläne, die du ausheckst und die Gedanken über gut und Böse darüber.
Nun, ich weiss, es ist für manche ein wirklich beschwerlicher Weg zu wahrer Selbstbestimmung und Gottvertrauen zu gelangen. Und egal, ob wir uns mit Esoterik beschäftigen oder im Aussen für mehr Gerechtigkeit kämpfen wollen, wir sind immer aufgefordert, wirklich bei uns selber zu bleiben und in uns drin den Frieden zu finden. Und so hart dies manchmal auch klingen mag, es führt über das Annehmen! Es heisst natürlich nicht, dass wir nichts unternehmen dürfen, aber viel wichtiger ist die innere Aussöhnung mit bestimmten Umständen.
Deshalb sollten wir nicht nur achtsam mit unserem Körper und den Gefühlen umgehen sondern auch mit unseren Gedanken. Vielleicht kann ich dir damit ja einen kleinen Anstoss geben, wenn du das annehmen magst...
Mit meinen guten Wünschen
Malve
 
Werbung:
Zurück
Oben