gut und böse

Sorry, wenn ich mich hier einmische, aber für mich persönlich wäre das auch keine annehmbare Kritik, nicht konstruktiv. Ich würde das auch als Austeilen empfinden...Es wird hier allgemein gerne ausgeteilt, finde ich.
:confused:

eben, wenn sie austeilen kann muss sie auch die Meinung anderer akzeptieren können.
 
Werbung:
Hallo ihr Lieben,

das Thema gut und böse gefällt mir :D

da ich ja sowieso bei den meißten als "Böse" angesehen bin, kommt mir grad der Gedanke wer wertet das und wo sind die Grenzen.

Also, äußere ich meine Meinung, ohne sie konstruktiv untermauern zu wollen, dann bin ich "böse" also teile aus.
Äußere ich meine Meinung mit scheinheiligen Argumenten bin ich "gut".
Was sind konstruktive Argumente?

Wenn ich austeile muss man auch einstecken können!
Schöner Satz, aber wer fängt an auszuteilen?
Ist man deshalb ein besserer Mensch, nur weil man zurücksteckt und seine Meinung nicht weiter vertritt?
Ist das für die eigene Person überhaupt gesund?

Manche vertragen eine ganze Menge und sind nicht so leicht verletzbar.
Manche haben eine dünne Haut und sind hypersensibel. Diese haben dadurch Narrenfreiheit?

Das muss mir mal jemand erklären:confused:

lg
flimm
 
Hallo ihr Lieben,

das Thema gut und böse gefällt mir :D

da ich ja sowieso bei den meißten als "Böse" angesehen bin, kommt mir grad der Gedanke wer wertet das und wo sind die Grenzen.

Also, äußere ich meine Meinung, ohne sie konstruktiv untermauern zu wollen, dann bin ich "böse" also teile aus.
Äußere ich meine Meinung mit scheinheiligen Argumenten bin ich "gut".
Was sind konstruktive Argumente?

Wenn ich austeile muss man auch einstecken können!
Schöner Satz, aber wer fängt an auszuteilen?
Ist man deshalb ein besserer Mensch, nur weil man zurücksteckt und seine Meinung nicht weiter vertritt?
Ist das für die eigene Person überhaupt gesund?

Manche vertragen eine ganze Menge und sind nicht so leicht verletzbar.
Manche haben eine dünne Haut und sind hypersensibel. Diese haben dadurch Narrenfreiheit?

Das muss mir mal jemand erklären:confused:

lg
flimm

Einspruch!!!!! Ich finde nicht, dass du böse bist.....bis jetzt zumindest noch nicht, gggg.


:umarmen: Felice
 
Also, äußere ich meine Meinung, ohne sie konstruktiv untermauern zu wollen, dann bin ich "böse" also teile aus.
Äußere ich meine Meinung mit scheinheiligen Argumenten bin ich "gut".
Was sind konstruktive Argumente?

Wenn ich austeile, muss man auch einstecken können!

Schöner Satz, aber wer fängt an auszuteilen?

Ist man deshalb ein besserer Mensch, nur weil man zurücksteckt und seine Meinung nicht weiter vertritt?

Manche vertragen eine ganze Menge und sind nicht so leicht verletzbar.
Manche haben eine dünne Haut und sind hypersensibel. Diese haben dadurch Narrenfreiheit?

Das muss mir mal jemand erklären:confused:

lg
flimm

Hallo Flimm

Konstruktive Kritik ist grundsätzlich so, dass sie der andere annehmen kann. Oder was bezweckt man sonst damit?
Dass die, welche austeilen, auch einstecken können sollten, nun ja, dass habe ich früher meinen Kindergartenkinder auch immer gesagt...
Man kann doch seine Meinung immer sagen, finde ich, aber weshalb austeilen, nur weil der andere auch...
Wer angefangen hat, lässt sich selten herausfinden. Aber jeder kann aufhören - das ist vielleicht etwas vom Positiven am Erwachsensein:)
 
Hallo Flimm

Konstruktive Kritik ist grundsätzlich so, dass sie der andere annehmen kann. Oder was bezweckt man sonst damit?
Dass die, welche austeilen, auch einstecken können sollten, nun ja, dass habe ich früher meinen Kindergartenkinder auch immer gesagt...
Man kann doch seine Meinung immer sagen, finde ich, aber weshalb austeilen, nur weil der andere auch...
Wer angefangen hat, lässt sich selten herausfinden. Aber jeder kann aufhören - das ist vielleicht etwas vom Positiven am Erwachsensein:)

Warum kann man einfach eine Meinung als solche nicht annehmen ? Wenn man das nicht kann,
dann ist man wohl doch nicht so Erwachsen !

Sicher kann man jederzeit aufhören, (ich meine jetzt eine Diskussion)ich weiss nur nicht ob es allgemein als Positiv gesehen werden kann.
Es gibt genug die aufhören, des Friedens Willen
- aus Harmoniebedürfniss
- aus Desinteresse
- aus Feigheit
- aus Abwertung
und da würde mir noch einiges einfallen.

Kinder sind immer so schön ehrlich!
Deswegen mag ich sie auch:rolleyes:

lg
flimm
 
Werbung:
Warum kann man einfach eine Meinung als solche nicht annehmen ? Wenn man das nicht kann,
dann ist man wohl doch nicht so Erwachsen !

Sicher kann man jederzeit aufhören, (ich meine jetzt eine Diskussion)ich weiss nur nicht ob es allgemein als Positiv gesehen werden kann.
Es gibt genug die aufhören, des Friedens Willen
- aus Harmoniebedürfniss
- aus Desinteresse
- aus Feigheit
- aus Abwertung
und da würde mir noch einiges einfallen.

Kinder sind immer so schön ehrlich!
Deswegen mag ich sie auch:rolleyes:

lg
flimm

Na, klar, es gibt diverse Gründe, mit einer Diskussion aufzuhören (Ich meinte aber schon das Aufhören mit Austeilen, ist für mich nicht dasselbe). Bei mir wird es das Harmoniebedürfnis sein. Ist ja nichts Schlechtes...die Kategorien gut/schlecht finde ich in dieser Angelegenheit auch nicht so passend. Ich vermute, du bist halt völlig anders gestrickt als ich und willst dein Temperament auch verbal zum Ausdruck bringen können. Ist ja o.k. ,war ja nur ne kleine Einmischung von mir, meine Meinung eben.
Die Ehrlichkeit von Kindern mag ich auch. Allerdings ihr gegenseitiges Austeilen kann mir ganz schön auf den Keks gehen...;)
 
Zurück
Oben