Gott?

Werbung:
Zitat: Das, genau das ist der Knackpunkt und die Antwort auf vieles, was Magie angeht


Als ich hier anfing zu schreiben, war mir schon sehr klar, dass meine Bewußtseinsinhalte nicht auf mein Bewußtsein beschränkt sind,ferner dass
ich die Welt nur aus einem subjektiven Blickwinkel kenne, zuletzt dass mein
Wille vom "Außen" bedingt ist.
Allerdings sprach ich immer noch von mehreren Bewußtseinen und hielt den Dualismus für möglich.
Da man aber Bewußtseine ohne ihre Bewußtseinsinhalte gar nicht voneinander sinnvoll abgrenzen kann, so liegt doch sehr nahe, dass sich das Bewusstsein selbst Grenzen zieht und sich quasi individuiert, ohne wirklich geteilt zu sein,
dass ferner mein Wille zwar abhängig ist von dem "Außen", dass aber die Intuition, dass ICH frei entscheide doch wieder wahr ist, wenn ich annehme, dass das "Außen" in mir selbst ist.;)
Und die materielle Ebene ist eigentlich das in mir verborgene Unbewußte,
was ich mir durch meine phänomenalen Repräsentationen ins Bewußtsein hole.
Eine Idee kann nur einer Idee ähnlich sein. "Materie" ist die unbewußte Vorstellung des Bewußtseins und der "materielle" Mensch"körper" ebenso.
Die Materie formt den Geist oder: Meine Vorstellungen erschaffen meine Realität.

Im Grunde ist das nicht besonders spektakulär eigentlich.
Und deine Anregungen waren mir da immer ganz hilfreich, a418

P.S: Mit magischen Begrifflichkeiten kenne ich mich zum großen Teil immer
noch nicht so gut aus, das heißt aber nicht, dass ich mich mit Magie nicht auskenne;)

LG PsiSnake
 
Meine Vorstellungen erschaffen meine Realität.

Im Grunde ist das nicht besonders spektakulär eigentlich.

Das ist sogar sehr spektakulär, denn gleichzeitig bist Du der Einzige, der das sagen kann (übersetzt natürlich bin ich das)

Mit magischen Begrifflichkeiten kenne ich mich zum großen Teil immer
noch nicht so gut aus, das heißt aber nicht, dass ich mich mit Magie nicht auskenne;)

Namen und Begrifflichkeiten sind barbarische Namen ;)

418
 
Zitat:diese Frage ist falsch, das ist der Trick


Du bist nämlich niemals Gott, denn du hast deine Existenz durch mich.;)

Zitat: Das ist sogar sehr spektakulär, denn gleichzeitig bist Du der Einzige, der das sagen kann (übersetzt natürlich bin ich das)


Spektakulär meint mit vielen zusätzlichen Annahmen, Wundern und anderem
übernatürlichen und überflüssigen Entitäten.

@Belle

Zitat:Frage und die ist durchaus ernst gemeint - wer ist die Göttin?

Meinst du Bewußtsein hat ein Geschlecht?
 
Hi,

der Mensch kann die Schöpferebene nicht aus Büchern erfahren gar begreifen.
Das geht nicht.
Die Schöpferebene ist wenn man es nur annähernd mit Worten beschreiben kann reine Information, der Grundbaustein allen Seins auf allen Ebenen. Der Mensch muss in sie eintauchen und durch seinen Körper die Information über ihr Wesen aufnehmen lassen, dann versteht er sie und begreift.
Eine Vermenschlichung dieser Ebene, die über Begrifflichkeiten oder menschliche Bewusstseinsfloskeln stattfindet und fand, ist nicht zutreffend und daher verwirrend.
Jede Religion oder jede erfolgreiche sektiererische Gemeinschaft, verklärt diese Ebene auch wenn es vermutlich in den eigenen Reihen Menschen gab die sie erblicken konnten.
Das Joch unter das sie die Menschheit aber geführt haben, um sie zu kontrollieren wiegt schwerer. Schwerer als die Weisheit die durch jede einzelne Erkenntnis, die von den „Schauenden“ zurück gebracht wurde in dieser Welt freigesetzt wurde. Leider konnte sich die Weisheit über diese „Schau“ gegen den zersetzenden und Menschen schindenden Moment noch nicht durchsetzen.
Am ehesten aber auch nicht unbedingt ehrlich gibt es bei Carlos Castaneda ein Erklärungsversuch über diese Ebene.
Die Liebe die fälschlicherweise auf einen Gott bezogen dieser Ebene zugeschrieben werden kann, ist die Wunscherfüllung die jedem Wesen welches dort ankommt zuteil wird da die Informationen von dort ihm zuteil werden und er sie formen kann.
Jedem der dort ankommt ist es erlaubt sich den süßesten Traum zu erschaffen um in ihm aufzugehen wenn er es wünscht.

LG Mindgate
 
Werbung:
Zurück
Oben