Angst vor Magie

Ich bin lange Jahre loser Angehöriger einer christlichen Religionsgemeinschaft gewesen und gehe ab und zu noch immer zu ihren Treffen. Doch seit einigen Jahren überzeugt mich das dort gesagte nicht mehr. Die Menschen darin sind nett allerdings käme ich mir wie ein Heuchler vor wenn ich mich ihnen verbindlich anschließen würde.

Diese Religion lehrt das es nur zwei Kräfte im Universum gibt. Gott und seine Anhänger und den Teufel und seine gefallenen Engel.
Wenn jemand sich also der Magie bedient oder der Wahrsagerei so sagt die Bibel, auf die sie sich stützen, das es eigentlich die macht des Teufels wäre.

Genau!
Wir sind alle Anhänger des Teufels und der Satan lauert überall...
Wir leben in der Endzeit, da versucht er uns besonders hartnäckig...
:firedevil

Also, rette Deine Seele, so schnell Du kannst und verlaß dieses Forum, bevor es zu spät ist....
 
Werbung:
ich denke das vorletzte posting sollte ich nicht so ernst nehmen obwohl es klingt als käme es von einem Mitglieder meine ehemaigen Religionsgemeinschaft;)

Ich danke euch für eure vielen Antworten.

Ich habe Angst davor mich in etwas zu verstricken was ich nicht beenden kann. Auf der anderen Seite hat Aratron absolut recht, es juckt mir in den Fingern. Das was ich bis jetzt über Magie weiß passt auf ein DinA 4 Blatt. Ich will mehr wissen und vor allem mehr können.:zauberer1

Gibt es zauber oder Kräuter die ich für den Anfang ausprobieren kann ohne mich zu weit in "das Reich des Bösen" zu begeben? :D

@Aratron

was unterscheidet die Konservative Magie von der modernen und was ist ein Sigill und wo bekomme ich es? :sabber:
 
... obwohl es klingt als käme es von einem Mitglieder meine ehemaigen Religionsgemeinschaft;)

In der Tat, gut erkannt.
Denn ich bin diesen fanatischen Christen zu oft in meinem Leben begengnet....
Ich bin die Diskussion mehr als Leid und ich will nicht mehr drüber diskutieren, das hat sicher auch mit meiner persönlichen Geschichte zu tun.
Es ist für mich eine Tatsache, dass alle Wege, zum selben Ziel führen und ich mag deshalb keine Missionare, die andere versuchen, von einem anderen Glauben zu überzeugen und keinen Fanatismus.
 
gib sigillenmagie bei wikepedia ein, dann haste ne grobe information. sigillen kannst du selber machen, oder vorgefertigt bekommen, z.b. bei franz bardon (evokationsmagie). sie können auf der matrix von planetenquadraten, dem rosenkreuz, einer henochischen tafel oder einem willenssatz von dir hergestellt werden.
was konservativ von modern in der magie unterscheidet ist recht individuell.
konservativ soll auch nicht negativ verstanden werden. man greift auf feste strukturen zurück, wenn man konservativ arbeitet. das gibt sicherheit und engt gleichzeitig ein.
viele fangen in der ritualmagie erstmal damit an, powerriegel in form von chakrenübungen zu futtern und ein bannungsritual zu üben. die meisten springen nach ein paar monaten oder wochen ab, weil es zu müßig ist, eine stunde pro tag dafür aufzuwenden. ja, meditation ist auch nicht schlecht:D
wenn dein seelenspiegel sich glättet, sieht man besser.
also ne religionsgemeinschaft ist weniger anstrengend, überlegs dir nochmal:D
zaubersprüche gibts in der kirche aufwandsärmer, als kraut für sexualmagie bitte reichlich petersilie kauen.
so, was laber ich hier eigentlich? fang an zu googeln und kauf dir bücher. :D
 
Zitat Nabo: ...Gott und seine Anhänger und den Teufel und seine gefallenen Engel.
Wenn jemand sich also der Magie bedient oder der Wahrsagerei so sagt die Bibel, auf die sie sich stützen, das es eigentlich die macht des Teufels wäre..."

Hast Du nun wegen dem Teufel Angst? Dann vergiss es: der Teufel (nicht Dämonen) ist erwiesener Sache eine Erfindung der Kirche, da es mit der Glaubensannahme im Mittelalter (oder davor, genau weiß ich´s nicht) zuerst nicht klappen wollte und den Menschen Angst zur Bekehrung gemacht wurde... und wie wir sehen, klappt es immernoch.
 
Werbung:
Hallo ihr lieben Magiebegabten,

ich bin durch meine Suche nach Telekinese auf dieses Forum gestoßen. Seit ich euch entdeckt habe ertappe ich mich dabei immer wieder in euren Beiträgen zu lesen oder das Forum einfach so durchzustöbern.

nun zu meinem Problem.

Ich bin lange Jahre loser Angehöriger einer christlichen Religionsgemeinschaft gewesen und gehe ab und zu noch immer zu ihren Treffen. Doch seit einigen Jahren überzeugt mich das dort gesagte nicht mehr. Die Menschen darin sind nett allerdings käme ich mir wie ein Heuchler vor wenn ich mich ihnen verbindlich anschließen würde.

Diese Religion lehrt das es nur zwei Kräfte im Universum gibt. Gott und seine Anhänger und den Teufel und seine gefallenen Engel.
Wenn jemand sich also der Magie bedient oder der Wahrsagerei so sagt die Bibel, auf die sie sich stützen, das es eigentlich die macht des Teufels wäre.

Ich bin verwirrt und weiß nicht genau was ich glauben soll. ich bin einerseits überzeugt das es Magnetfelder, Schwingungen und Chakren gibt und ich beginne auch an Magie zu glauben, andererseits ist das ein krasser Gegensatz zu dem was mir bisher beigebracht wurde.
Mir wurde Angst gemacht vor der Magie. 'Wenn du Bücher darüber liest, kannst du dir Dämonen in dein Haus holen.'
Mein Bruder gab angeblich im Schlaf, des Nachts, nachdem er ein Buch gelesen hatte tierische Laute von sich. Er schrie wie ein Tier, nicht wie ein Mensch. Das Buch zu verbrennen war sinnlos. Es wollte nicht brennen. Wegwerfen ging auch nicht, es lag am nächsten Tag wieder im Haus. Das ist schon lange her, da war ich noch ein kleines Kind. Allerdings macht es mir Angst. Ich habe seit dem ANGST vor Magie und fühle mich doch zu ihr hingezogen.

Kann mir jemand diese Angst nehmen? ich suche nach vernünftigen Erklärungen für oder gegen Magie.

Nabo

Ich will so simpel wie möglich versuchen mich auszudrücken...

Siehe und versuche (wie es auch deine Religion tut) alles als eine Dualität anzusehen. Eine Münze hat nunmal zwei Seiten, und es kommt drauf an auf welcher Seite du stehst oder ob du sie drehst und wendest. Nicht mehr und nicht weniger.
Du kannst versichert sein das wenn du nicht unbedingt mit schlechten Absichten und positiv handelst die Magie auch keine Gefahr darstellt und du sicherlich nichts zu befürchten hast.
Natürlich kann mann sich den Dämon ins haus holen wenn man sich mit den, sagen wir mal, falschen dingen beschäftigt, aber ich nehme mal an das du das nicht tun wirst.

grüße Strawhat
 
Zurück
Oben