Gott?

Also bin "ich" dein spiegel? Ich suche in "dir" mein "ich", um mich zu erfahren?

Hab ichs jetzt?


Nein, weder kannst Du Dich vollkommen in meinem Bewusstsein erleben, noch ich mich in Deinem. Du bist jenseits aller Leibwelt und damit auch aller Vorstellungen - Gedanken und Emotionen - zu sich unverwechselbar ganz Du selbst im Numinosen.
 
Werbung:
Hallo Europa

Zitat:Nein, weder kannst Du Dich vollkommen in meinem Bewusstsein erleben, noch ich mich in Deinem.

Ich muss dir natürlich zugestehen, dass ich die Grenzen bei weitem nicht vollständig aufheben kann, es also weiter Inhalte gibt, die nicht BEWUßT verknüpft sind.
Aber unsere Bewußtseinsräume sind auch gar nicht anders zu definieren,
als durch ihre Inhalte. Sind mir alle Inhalte bewußt ist das Bewusstsein absolut.

Eine Möglichkeit ist es sich das Ganze wie eine Monade vorzustellen, deren
"Oberfläche" sich aus unendlich vielen Farben zusammenstellt, die sich überdecken und auch vermischen.

Was eine andere Farbe hat, wird ausgelagert.
 
Man könnte natürlich den Subjektivismus gegen meine Argumentation drehen
und sagen, was ich von jemandem telepathisch wahrnehme ist nicht das gleiche was er/sie selbst wahrnimmt, da ich ja auch nur meine subjektive Sichtweise kenne.Dann müsste ich mich aber ernstlich fragen, ob es den
"anderen"(schlechte Formulierung:tomate:) überhaupt gibt. Das wäre dann subjektiver Idealismus bzw.Solipsismus.

Ich bin aber absoluter Idealist.
 
Ich muss dir natürlich zugestehen, dass ich die Grenzen bei weitem nicht vollständig aufheben kann, es also weiter Inhalte gibt, die nicht BEWUßT verknüpft sind.

Es ist wohl eher anders herum: Weil Bewusstheit bedeutet Grenzen zu etablieren kann man es bewusst nicht.
Also kann man es nur unbewusst (wobei ich mir der mehrfachen Bedeutung dieses Wortes in diesem Gebrauch hier bewusst bin ;) )

Deswegen heisst es in den alten magischen Schriften, und in den neuen :D, dass es nur Ein Unbewusstes gibt.

Im Grunde genommen ist Gott, also Ich, wie das mehr und die Wellenkämme sind die Individuen ;)

418
 
hier sind mehr christen wie heiden .... drum ist sie nicht da *gg*

;-)
lucia

hm.. also wenn hier mehr Heiden währen, währe DIE Göttin auch nicht da... die währe ja eigentlich nur da, wenn hier Mehr Wiccas als Heiden und Christen währen... weil währen mehr Heiden da, währen Hauptsächlich die Götter da ;)

lG

FIST, der nicht an den Pimmel Gottes und nicht an die Titte der Göttin glaubt, aber dafür an Gott

@ Aleph: IHWH wird auch als "[Ich] bin (sein) der [ich] werde" gelesen... oder mit Eliphas Levi als: Das sein ist das sein ;)
 
zu was taugt nun gott?
zu nichts, außer dem sinnlosen versuch, distanz zu schaffen.

dann stell nähe her und verwende -das wort -gott-als mantra und zwar so -dass du nichts anderes mehr tust-keinen anderes wort neben diesem hast....
dann kommt er dir ganz nah- tritt dir förmlich auf dein hinkebein:D
 
zu was taugt nun gott?
zu nichts, außer dem sinnlosen versuch, distanz zu schaffen.

Es ist ein Wort, das in der Esobabysprache einen erwähnenswerten Platz hat. Ein Chamäleonwort; eine Hülle, die beliebig ausgefüllt werden kann.

God ! Yes, it feels good.
 
Werbung:
Zurück
Oben