Gott?

Grimoire

Mitglied
Registriert
7. Juli 2008
Beiträge
128
ich verstehe da was nicht.jesus war ein magier dann ist er ein engel geworden.es gibt ein buch über engel da ist er dabei.magie ist eine energie.man kann mit den planeten arbeiten und mit den energien.es gibt die erde und viele andere planeten und natürlich das weltall.wo ist dann der gott zu hause?man sagt adam und eva waren die ersten waren es nicht die bakterien und dann die dinos?also meine meinung ist es gibt keinen gott.was sagt ihr dazu?:confused:
 
Werbung:
Ich weiß ja nicht, wo das aufgegriffen hast, dass Jesus ein Magier ist, aber das war mit Sicherheit nicht. Laut dem Christentum bewirkte er die Wunder nicht durch Magie, sondern durch Gottes Hilfe, da dieser Sohn Gottes war/ist.
Er ist auch kein Engel geworden. Um mal die Bibel zu zitieren:"Er sitzt zur Rechten Gottes"
Ja Magie ist eine Art Energie. Das stimmt. Ich weiß ja nicht, was du für ein Verständnis des Christlichen Glaubens hast, aber Gott wohnt auf keinem Planeten oder ähnlichem. Gott wohnt, laut dem Christentum, in unserern Herzen und ist in allem, was wir sehen und was da ist.
Ich glaube du bringst hier gerade Davin und die Bibel durcheinander. Laut dem Christentum waren Adam und Eva die ersten, von Gott geschaffenen, Menschen im Garten Eden.
Laut Davin waren Bakterien und andere Einzeller das erste Leben auf der Erde.
Ob du an Gott glauben willst, ist dir überlassen.
LG Warlock

P.S. Wer denken sollte, dass ich Christ bin, der irrt. Ich kenne mich nur gut aus.
 
Aloha.


Warlock schrieb:
Ich weiß ja nicht, wo das aufgegriffen hast, dass Jesus ein Magier ist, aber das war mit Sicherheit nicht.

Ich weiß ja nicht, wo du das aufgegriffen hast, aber warum soll er kein Magier gewesen sein. Vielleicht nicht unter dem mystischen Aspekt, wie man -eventuell- als Erstes denkt.

Mir scheint, als wärest du zur damaligen Zeit vor Ort gewesen. Magst du vielleicht sogar ein Jünger gewesen sein? Verstehe jene Ironie bitte nicht als Angriff.


X.
 
Ich glaub wir können uns alle nur in einem Punkt einigen: Das ist eine Frage des Weltbildes und des Blickwinkels!

Wichtig ist immer nur wie du das ganze siehst, du musst für dich zu Antworten kommen. DIE allumfassende Wahrheit gibt es nicht, zumindest nicht so dass sie für jeden gleich verständlich ist. Und solange dein Weltbild in sich geschlossen ist und du die Sachen damit erreichst die du erreichen möchtest ist doch alles wunderbar.

Lieben Gruß,
Anakra
 
Meiner Ansicht nach ist gott "der" schöpfer - und alle schöpfung beginnt mit dem Gedanken. Alle Schöpfung geht dann über zum wort. Alle schöpfung erfüllt sich in der tat! (aus "Gespräche mit Gott")

Das ist für mich die erste "logische" erklärung - wer oder was gott ist!

lg Sandra:)
 
Meiner Ansicht nach ist gott "der" schöpfer - und alle schöpfung beginnt mit dem Gedanken. Alle Schöpfung geht dann über zum wort. Alle schöpfung erfüllt sich in der tat! (aus "Gespräche mit Gott")

Das ist für mich die erste "logische" erklärung - wer oder was gott ist!

lg Sandra:)

Wieso? Gott hat doch selbst gesagt wer er ist: Ich bin der Ich bin.

So einfach kann es sein ;)

418
 
Werbung:
ich verstehe da was nicht.jesus war ein magier dann ist er ein engel geworden.es gibt ein buch über engel da ist er dabei.magie ist eine energie.man kann mit den planeten arbeiten und mit den energien.es gibt die erde und viele andere planeten und natürlich das weltall.wo ist dann der gott zu hause?man sagt adam und eva waren die ersten waren es nicht die bakterien und dann die dinos?also meine meinung ist es gibt keinen gott.was sagt ihr dazu?:confused:

Sorry, aber für sieht es einfach so aus, als solltest du mal einige Dinge direkt nachlesen. Jesus als Magier? Interpretation... Magie durch Nondualität und Gotesprinzip...völlig klar - meiner Meinung/Interpretation nach.
Ein Engel? Nö - das wäre eher Henoch alias Metatron.
Gott ist überall und nirgends...im Allem und im Nichts.
Adam und (H)Eva waren nach dieser speziellen Überlieferung die ersten Menschen (!)...Tiere gab es schon davor. Lies einfach mal die Genesis.

Wie immer: Nur meine 2 Eurocent :D
 
Zurück
Oben