Gott?

Werbung:
Hallo nannerl

Zitat: Das heißt du bist genauso gott wie ich?

"Und durch deinen göttlichen aspekt, hast du meine existenz erschaffen"


Eigentlich ist mein Satz so sehr passend.
Aber ich probiere es mal so:
Was "Ich"/Gott/Bewußtsein gemacht habe, war etwas in mir selbst(eine Vorstellung) mir gegenüberzustellen, das "Du".
"Du" bist also ausgelagertes "Ich", "Ich" habe mich eingegrenzt, und "dich" ausgegrenzt.
 
Hallo nannerl

Zitat: Das heißt du bist genauso gott wie ich?

"Und durch deinen göttlichen aspekt, hast du meine existenz erschaffen"


Eigentlich ist mein Satz so sehr passend.
Aber ich probiere es mal so:
Was "Ich"/Gott/Bewußtsein gemacht habe, war etwas in mir selbst(eine Vorstellung) mir gegenüberzustellen, das "Du".
"Du" bist also ausgelagertes "Ich", "Ich" habe mich eingegrenzt, und "dich" ausgegrenzt.

Also bin "ich" dein spiegel? Ich suche in "dir" mein "ich", um mich zu erfahren?

Hab ichs jetzt?
 
Werbung:
Zitat:Also bin "ich" dein spiegel? Ich suche in "dir" mein "ich", um mich zu erfahren?


"Alles ist subjektiv"

Ich bin ich, du bist ich, wir alle sind ich.
Wenn du hier mit mir schreibst siehst du einen Bewußtseinsinhalt von "Ich".
Wenn ich hier mit dir schreibe sehe ich einen Bewußtseinsinhalt von "Ich".

Wenn ich telepathiere hebe ich die Eingrenzung wieder auf.
Ich nehme dich wie mich wahr, wobei ich dabei eigentlich mich selbst wahrnehme.Es sind selbstgesetzte Schranken im Bewußtsein.
Dadurch kann man natürlich schon von Teilbewußtseinen oder Teilen des
Bewußtseins reden, aber a418 würde das wahrscheinlich nicht so sehen.
Ich habe eine größere Neigung dem Schein Sein zuzugestehen, denke ich.;)

Du, wenn ich dich sehe, höre, usw. bist mein Bewußtseinsinhalt und nicht
"Ich".Das gilt aber universell.Das was du von mir wahrnimmst(sinnlich) bin "Ich" auch nicht. Was ich von mir körperlich wahrnehme bin "Ich" aber auch nicht.

Ich weiß nicht ob es jetzt besser wird mit der Erklärung.
 
Zurück
Oben