"Frau MIT KIND sucht...."

Werbung:
Hi,
nachdem ihr diesem selbstüberschätzenden Typen da eh schon die Leviten gelesen habt, sage ich nichts mehr dazu! Sonst rege ich mich nur noch auf, solche Aussagen bringen mich zur Weißglut. Aber andererseits auch wieder nicht, denn was solche Typen von sich geben ist eh nur Blödsinn, also geht das bei mir beim einen Auge rein und beim anderen wieder raus.

Ich bin alleinerziehende Mutter mit 2 Kindern. Mein Mann hat mich verlassen. Ich gebe zu, dass ich einen Fehler gemacht habe. Nämlich diesen, dass ich mich in der Ehe angepasst habe und nicht mitbekommen haben dass wir uns von einander entfernt haben.

Sowas kommt einfach vor. Gerade so bis 30 entwickelt man sich weiter. Entweder miteinander oder nicht. Mein Ex hat dann den Schlussstrich gezogen.

Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich irgendwann einen Partner finden werde. Derzeit habe ich keinen. Aber in meinem Alter haben die meisten Männer (oder viele) selbst schon Kinder und die meisten haben auch die eine oder andere längere Beziehung/Ehe hinter sich.

Ich glaube nicht dass ich da ein Problem haben werde, einen Mann zu finden. Wenn, dann liegt es an mir, dass meine Maßstäbe zu hoch sind :stickout2 .

Frauen mit Kind haben ganz sicher eine geringere Auswahl. Mich würde eine Frau mit Kind und ohne Vater allein schon aus geistigen und charakterlichen Gründen nicht interessieren, denn eine Frau die ein Kind oder sogar mehrere Kinder mit dem falschen Mann hat, hat derart grosse Fehler begangen sodas sie uninteressant wird.
Aber du wirst garantiert niemanden finden, denn solch einen miesen Charakter erkennt man schon von weitem. Weder eine Frau mit noch eine ohne Kind wird sich für dich interessieren.

LG
mimi
 
Wie sieht das denn umgekehrt mit den Chancen als alleinerziehender Vater aus ?

Ich finde alleinerziehende Väter im Allgemeinen anziehend!
Der Grund dafür ist, dass ich es unglaublich stark und charaktervoll finde, wenn Männer überhaupt fähig sind Kinder alleine zu erziehen!

Ein sehr wertschätzender und bewundernder Gruß an alle Papas :)
 
Ich glaube nicht, daß man die Dinge so pauschal eingliedern kann. Es gibt inzwischen jede Menge Patchwork-Familien. Wie schon erwähnt wurde, liegt das Funktionieren daran, wie gut die Charaktere miteinander harmonieren und auch an der Bereitschaft aufeinander zuzugehen.

Es gibt ja Menschen beiderlei Geschlechts, die auch ohne Kinder notorische Singles bleiben. Woran das liegt, will ich nicht beurteilen, weil es so viele Gründe gibt, wie es Menschen gibt.

Eine Frau verliert sicherlich nicht an "Marktwert", weil sie Kinder hat. Ich kann mir vorstellen, daß viele Männer das eher anzieht, weil auch Verantwortungsbewußtsein mit im Spiel ist. Und wie auch schon gesagt wurde, wenn es um echte Liebe geht, ist es völlig wurscht, was jemand umgibt, was er ist oder wie er lebt.


Aber ich hab an alle anderen noch ne Frage (wenn das nicht vom Thema abweicht) :

Wie sieht das denn umgekehrt mit den Chancen als alleinerziehender Vater aus ?
Da denke ich, kommt es wieder auf die Einstellung der jeweiligen Frau an. Ich persönlich bewundere alleinerziehende Väter. Ich weiß ja nicht, ob das ein Klischee ist, aber irgendwie habe ich den Eindruck, daß Frauen sehr oft (auch in der Vergangenheit, z.B. nach dem Krieg und so) sich einfach mit der Situation bewußt auseinander setzen. Viele Dinge müssen einfach sein, man muß vieles unter einen Hut bekommen. Es ist wahrlich nicht einfach. Aber manchmal denke ich, daß Männer es da oft schwerer haben, weil die Natur eben die Rollen immer schon in gewisser Weise verteilt hat. Aber wie gesagt, kann sein, daß ich da in Klischees denke.

Bei mir ist es so, daß ich auch einen alleinerziehenden Vater akzeptieren würde, wenn ich den Mann liebe und er mich. Aber inzwischen habe ich gelernt, daß Liebe und Verliebt-Sein zwei verschiedene Dinge sind. Doch ich bin überzeugt, daß echte Liebe eine gute Basis ist und man vielen Herausforderungen mit einer ganz eigenen Kraft begegnen kann.

Jedenfalls ist eine Frau, die schon Kinder hat, als Partnerin bestimmt nicht weniger wert. Vielleicht sogar ganz im Gegenteil und Männer, die bereit sind sich auf eine Beziehung mit einer alleinerziehenden Mutter einzugehen, sind bestimmt auch bereit, sich mit der Situation weitgehend auseinander zu setzen. Es liegt immer am Menschen selbst und nicht am Geschlecht oder der umgebenden Situation.

Im übrigen gibt es viele Gründe, die Probleme bereiten können. Vorbelastet kann man auch sein z.B. durch eine schwierige Kindheit oder durch traumatische Erlebnisse, durch eine schwierige Herkunft (sei es ein anderes Land, eine Religion oder nur ein anderer Stand), manchmal auch durch ein körperliches Manko. Perfekt ist nichts in dieser Welt. Diejenigen, die aber immer das Perfekte suchen müssen sich ihre perfekten Partner wohl erst schniitzen :).

Alles Liebe
Moonrivercat
 
Ich bin mir aber ziemlich sicher, dass ich irgendwann einen Partner finden werde. Derzeit habe ich keinen. Aber in meinem Alter haben die meisten Männer (oder viele) selbst schon Kinder und die meisten haben auch die eine oder andere längere Beziehung/Ehe hinter sich.


Du wirst einen guten lieben Partner finden. :)



Meine Eltern waren schon lange geschieden. Da war ich 4 Jahre alt. Ich habe eine Schwester. Meine Mutter war alleinerziehender Mutter. Zwei Jahren später nach der Scheidung, hat meine Mutter wieder geheiratet. Er ist ein guter Mann. Ich bin bei meiner Mutter großgezogen und mit meinem Stiefvater. :)
Meine Eltern sind natürlich meine Mama und mein Stiefvater. :) Die sind schon 28 Jahren verheiratet.
 
Mutter mit Kind sucht

Irren ist menschlichen und naturgemäß, Tomas scheint so ein Irrtum der Natur zu sein. Egomanen werden meistens von Frauen mit Kindern übersehen, den sie haben besseres zu tun, als sich um einen Irrtum der Natur zu kümmern. Da sie schon Erfahrung sammeln konnten, währe das pure Zeitverschwendung. Für Frauen mit Verantwortungsbewusstsein sie würden sich um einen solchen unfertigen Mann von Tomas Güte kümmern, oder gar sich so jemanden aufhalsen.
Die Frauen haben besseres zu tun, Kinder zu haben ist eine ernste Aufgabe. Die zu erfüllen setzt Intelegenz voraus um ihre Kinder groszubekommen. Da kann man sich nicht mit solchen unfertigen Mann belasten, also lieber Tomas du hast nichts zu befürchten. Ich glaube kaum das du das Interhesse einer Junge Mutter mit deiner Einstehlung wecken könntest.

L.G. Maud
 
Generell gibt es sehr viele Fälle enttäuschter Frauen, die wegen Kind nicht mehr genommen werden!!

Darf ich dich daran erinnern, dass in unserer Zivilisation jede Frau mit Leichtigkeit in eine Beziehung kommt (den Luxus zu warten bis sie von den Männern angesprochen werden können sich die Frauen bekanntlich nur leisten, weil mehr Männer auf der Suche nach einem Partner sind). Das Problem ist wohl, dass manche Frauen sehr unrealistisch sind und die Quadratur der Kreises erwarten.

Wenn du sagst "er muss mich ansprechen UND er muss mich beschützten UND er muss meine Kinder mögen UND er muss grösser sein als ich UND er muss..." wirst du ewig einsam bleiben. Bei jedem dieser "UND" sinkt die Wahrscheinlichkeit einen Partner zu finden um ca. 90%


PS: Ich persönlich hätte nichts gegen eine Mutter als Partnerin, ABER sie muss mich ansprechen, sonst will ich nichts von ihr wissen. Von Frauen, die darauf warten dass die Männer zu ihnen kommen habe ich gewaltig die Schnauze voll! Lieber Qualität als Quantität :D
 
Egomanen werden meistens von Frauen mit Kindern übersehen, den sie haben besseres zu tun, als sich um einen Irrtum der Natur zu kümmern. Da sie schon Erfahrung sammeln konnten, währe das pure Zeitverschwendung. Für Frauen mit Verantwortungsbewusstsein sie würden sich um einen solchen unfertigen Mann von Tomas Güte kümmern, oder gar sich so jemanden aufhalsen.

Maud, das war ein genialer Beitrag! :sekt:

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Werbung:
weil meine liebe Ex medizinisch nicht in der Lage war, mir ein Kind in die Welt zu setzen ... und ich selbst nicht fremd gegangen bin, um vielleicht irgendwo außereheliche Nachkommen zu zeugen ... deswegen willst Du mich "dann auch nicht"??? Bisher habe ich geglaubt, eheliche Treue sei eine Tugend. Hier erfahre ich, sie ist ein Ablehnungsgrund!

Tz, tz, tz, Vorurteile gibt es ...



Hi publisher,
ich hatte cauki eher so verstanden, dass es um ältere, sogen. Muttersöhnchen ging, die mit Ende 30 oder älter noch nicht von ihrer Ursprungsfamilie abgenabelt sind und Mamas Worte als das Nonplusultra leben...

Cauki korrigiere mich bitte, falls ich das missinterpretiert haben sollte.

Dieses "Vorweisen" bezog ich auf grundsätzliche Beziehungsfähigkeit, also Erfahrungen im partnerschaftlichen Leben. Ich hätte mir z.B. nicht vorstellen können, einen ewigen Junggesellen in meine Mutter-2-Kinder-Familie zu integrieren, da ich befürchtete, dass der Partner erst komplett "angelernt" hätte werden müssen.


natürlich ist eheliche treue KEIN ablehnungsgrund!!!! eher einer, dich zu nehmen und nicht mehr gehenzulassen!:liebe1:

aber es war so gemeint, wie romanschka es geschildert hat. beziehungskrüppel bzw. männer, welche sich in dem alter noch von mami verwöhnen lassen und nicht wissen, um was es im wirklichen leben geht, die braucht eine "gestandene" frau dann auch nicht. lieben gruß. claudia
 
Zurück
Oben