"Frau MIT KIND sucht...."

Hast du denn auch schonmal überlegt warum solche Aussagen Frauen oft aufregen? Wenn das wirklich Quatsch wäre würden Frauen sich darüber kein bisschen aufregen.

Man kann Frauen mit der wahrheit zur Weissglut bringen, dass stimmt. Und es ist nunmal so das alleinerziehende Mütter sich meist auf Panneköppe eingelassen haben und dumm waren. Das ist eine Folge der in Wirklichkeit nichtexistierenden Emanzipation der Frau.

Es führt kein Weg umhin: Diese Emanzipation hat nur eins bewiesen, nämlich das Frauen zu 99% unfähig sind sich die richtigen Männer auszusuchen. Das wars schon!


Hi!!!

Hab mir viele Beiträge von dir angesehn und den Schluss gefasst dass du dich sehr negativ und einseitig den versch. Themen widmest. Warum?
Du Äußerst dich den Threads zur späten Stunde wo keiner so schnell deine Aussagen kontern kann (nur eine Annahme) und meistens, auf eine gewisse Art und Weise, frauenfeindlich. Verziehst du dich dann schnell wieder oder bist du gut im debattieren? (soll kein Angriff sein!!) Mir kommt vor als würdest du schnell ,und gern, voreilig Ur-teile fällen und Schlüsse ziehen die eigentlich auf keinen Tatsachen beruhen.
"Es führt kein Weg umhin: Diese Emanzipation hat nur eins bewiesen, nämlich das Frauen zu 99% unfähig sind sich die richtigen Männer auszusuchen"...deine Worte. Bist du dir dessen sicher?? Du scheinst wohl 99% aller Frauen zu kennen...hm....nicht schlecht.
Du kommst mir vor (berichtige meine Aussage fals ich mich irre!!!) als hättest du es mit der weiblichkeit selbst nicht so leicht.
Versuch mal das "Problem" an dir selbst zu beheben anstatt über andere voreilig zu komentieren(Tipp!!).
Du magst dich jetzt viell. meinerseits angegriffen fühlen und in den nächsten Beiträgen schlecht über mich schreiben...ja....mir egal.

Für Berichtigungen bin ich gerne offen!!!


Grüße, Kriz
 
Werbung:
Und es ist nunmal so das alleinerziehende Mütter sich meist auf Panneköppe eingelassen haben und dumm waren.

Wenn du bloß eine Ahnung davon hättest, wie viele Facetten das Leben (die Liebe) hat:

Eine Frau könnte als alleinerziehende Mutter dastehen, weil sie fremdgegangen ist.
Sie könnte alleinerziehend werden, weil sie den Wunsch gehabt hat, sich trotz Kind auszuleben und nur noch offene Beziehungen akzeptiert.
Sie könnte alleinerziehend geworden sein, weil sie emanzipierte und keinen Strich Hausarbeit mehr für einen Mann übernimmt.
Sie könnte alleinerziehend sein, weil sie seit Jahren jegliche sexuelle Beziehung zum Exmann abgelehnt hat und er ihr zu lästig wurde.

.........

Was weisst du schon, Pannekopf :clown:
 
Man kann Frauen mit der wahrheit zur Weissglut bringen, dass stimmt. Und es ist nunmal so das alleinerziehende Mütter sich meist auf Panneköppe eingelassen haben und dumm waren. Das ist eine Folge der in Wirklichkeit nichtexistierenden Emanzipation der Frau.
Das Problem ist vielmehr, dass - wenn man sich jung kennen gelernt oder geheiratet hat - man sich einfach weiterentwickelt, und das aber oft in entgegen gesetzte Richtungen, somit kann diese Beziehung nicht gutgehen. Was nicht heißen soll, dass Frau sich nur auf einen Pannekopf eingelassen hat. Denn die ersten Jahre hat ja alles gepasst so wie es war.

Und sehr oft sind die nachfolgenden Beziehungen/Partnerschaften mit bereits vorhandenen Kindern die glücklicheren und zufriedernen Beziehungen.

Um dir außerdem zu widersprechen sind genauso viele Männer, nämlich 99 % unfähig die "richtige" Frau auszusuchen oder wenn wir schon dabei sind, unfähig für Kinder zu sorgen! Wenn es heißt "Windel wechseln" oder sowas haben die Männer auf einmal zwei linke Hände.

Natürlich will ich nicht alle Männer/Väter in einen Topf werfen. Und die Männer hören das (die Wahrheit) genauso ungern.

mimi
 
Schönen Guten Morgen!:liebe1:

Es erstaunt mich, wie sehr hier gewertet und in einen Topf geworfen wird, was eigentlich, betrachtet man es genauer, jeweils menschliche Einzelschicksale sind.

Glaubt wirklich jemand, eine Frau, die schon in jungen Jahren ein Kind bekommen hat, hätte dies aus Angst vor einer Nicht-Versorgung in der Pension getan? In diesem Alter ist die Pension sicher völlig uninteressant für ein Mädchen.... Man kann mit Statistiken sicher ALLES beweisen, sogar die skurrilsten Theorien.

NIEMAND hat es leicht im Leben, auch die, die auf die Butterseite gefallen sind - da gibt es Jahre und Jahrzehnte an Aufs und Abs, sowohl bei Frauen mit Kindern als auch ohne Kinder, sowohl bei Männern in Partnerschaft oder ohne, einfach bei ALLEN Menschen. Ein Leben besteht nicht nur aus einer Momentaufnahme.

Nun über diese Schicksale einfach zu ur-teilen nimmt jedem selbst die Chance, ein differenziertes, klareres Bild zu erhalten. Wenn ich immer davon ausgehe, dass "alle Männer schlecht sind", werde ich auch nur Männer kennenlernen, die genau in diesen Raster passen. Und wenn mal einer drunter sein sollte, der dem Bild nicht entspricht, so werde ich es schon schaffen, Eigenschaften bei ihm zu entdecken, die mich bestätigen, dass er "genauso schlecht ist"....

Umgekehrt schaffen Ur-teile über Frauen bzw. eine Gruppierung in "Bereiche" genauso eine "Brille", durch die man sich selbst die Chance wegnimmt, den MENSCHEN dahinter zu sehen. Und diesen Menschen lieben zu können.

Und - bei all diesen Wertungen - wo bleibt die Liebe? ;) Ist es Euch noch nie passiert, dass Ihr Euch in jemanden über beide Ohren verliebt hat, der Euren "Prinzipien" so gar nicht entsprochen hat? Oder verhindern diese Grundsätze bereits jedes Gefühl? Nehme ich mir durch einen Raster denn nicht nur die (statistischen ;)) Chancen auf eine Partnerschaft, sondern auch noch die Möglichkeit eines tieferen Gefühles?

Nachdenkliche Grüße
Reinfriede
 
Du schreibst da echt Mist!!! :escape:
Jeder macht mal Fehler, abgesehn davon bezeichne ich meine Kinder bei Gott nicht als Fehler!!!
Ich bin froh dass ich diesen Weg gegangen bin und dadurch meine zwei süßen habe. Und die Fehler, die ich gemacht habe, aus denen hab ich wohl gelernt!!!

Hallo und guten Morgen,
da muss ich Dir zustimmen!!!
Bei uns Frauen da ist es immer ganz leicht zu sagen: Nein danke, sie hat ja schon ein Kind aus einer früheren Beziehung!
Aber was ist mit den Männern?
Es gibt da so einige "schwarze Schafe" die machen sich bei Bekanntwerden einer Schwangerschaft aus dem Staub, melden sich nicht mehr und an Unterhaltszahlungen denken diese Männer überhaupt nicht.
Übrig bleibt eine alleinerziehende Mutter, mit einem Kind mit all den Sorgen und Nöten.
Ich für mein Teil finde, alleinerziehende Mütter sind "Heldinnen" in unserer Zeit und viele Männer bewundern sie.
Es gibt so viele Patchwork-Familien, ich selber lebe in einer.
Gruß
Lily
 
Glaubt wirklich jemand, eine Frau, die schon in jungen Jahren ein Kind bekommen hat, hätte dies aus Angst vor einer Nicht-Versorgung in der Pension getan? In diesem Alter ist die Pension sicher völlig uninteressant für ein Mädchen....
Nein, du verstehst mich nicht! Ich spreche NICHT davon, was eine Person DENKT. Ich spreche von INSTINKTEN. Dass Menschen Tiere sind, dürfte eine Erkenntniss sein, die dir bekannt sein muss, sofern du eine Schule besucht hast. Die Instinkte, die wir Tiere haben, helfen in unserem natürlichen Lebensraum zu Überleben. Instinkte sind flexibel und passen sich an die Umstände an. Wenn eine Gruppe Tiere sieht, dass sie sich nicht um ihre älteren Mitglieder kümmeren kann, machen sie ganz einfach mehr Nachwuchs! Wenn du damit nicht einverstanden bist, aber nicht begründen kannst weshalb, dann bitte gehe davon aus, dass du dich irrst!

Man kann mit Statistiken sicher ALLES beweisen, sogar die skurrilsten Theorien.
Das ist keine skurrile Theorie, sondern eine, der noch kein nennenswerter Wissenschaftler wiedersprochen hat. Wenn du wirklich glaubst, diese Theorie sei falsch, empfehle ich dir in eine Bibliothek zu gehen und dich ein wenig mit Soziobiologie zu beschäftigen. Es schockiert mich, dass Menschen wie du durchs Leben gehen, ohne sich jemals damit zu beschäftigen was für eine Lebensform sie sind!
 
Dass Menschen Tiere sind, dürfte eine Erkenntniss sein, die dir bekannt sein muss, sofern du eine Schule besucht hast.

Es schockiert mich, dass Menschen wie du durchs Leben gehen, ohne sich jemals damit zu beschäftigen was für eine Lebensform sie sind!

Lieber Tamash!

Ohne Dich jetzt angreifen zu wollen: Schau Dir diese Zeilen, die Du von Dir gibst, mal an (wenn Du es schaffst, dann objektiv). Partnersuche fängt genau an diesem Punkt an. Die Art und Weise, jemanden sehen zu wollen verengt die Perspektive, macht (in diesem Falle) unsympathisch.

Es ist Dir sicher egal, ob Du unsympathisch wirkst oder nicht, ist auch für mich nicht von Belang, nur - bei anderen Frauen wird das genauso sein.

Es geht nun nicht um den Inhalt, sondern um die Form. Und auch DAS will gelernt sein....im Sinne einer funktionierenden Kommunikation.

Reinfriede
 
... wo bleibt die Liebe? ... verhindern diese Grundsätze bereits jedes Gefühl?

Liebe? Was soll das sein? ... Auf diese Frage könnte man kommen, wenn man so wie ich seit einigen Jahren unfreiwillig Single ist und wieder nach einer neuen Partnerschaft sucht.
Wenn man sich in diversen Partner-Such-Webseiten umsieht, dann wundert man sich, wie Menschen überhaupt noch zu Beziehungen kommen, weil zuerst eine ganze Reihe von Vorbedingungen erfüllt sein muß, bevor man es sich "erlaubt", sich zu verlieben.
Ein paar kleine Beispiele gefällig?
* Ein Mann, der einer Frau gefallen will, sollte zumindest in der Nähe einer Stadt wohnen, denn man will ja nicht irgendwo in der Wildnis hausen, sondern in der Nähe der besten Einkaufsmöglichkeiten und der geilsten Freizeitevents ...
* Ein Mann, der einer Frau gefallen will, darf modisch tun was er will - aber ja keine weißen Socken tragen! Was die Farbe der Socken mit dem Charakter eines Menschen zu tun haben soll, konnte mir allerdings noch niemand ernsthaft erklären ...
* Ein Mann, der einer Frau gefallen will, soll in "finanziell gefestigter Position" sein. Dass heute KEINER VON UNS ALLEN mehr einen absolut sicheren Job hat, das hat sich offenbar noch nicht durchgesprochen. Und dass ein Partner wertvoller ist, wenn er auch trotz schwieriger Bedingungen zu einem hält, statt sich emotionslos einfach von aller Verantwortung "freizukaufen", haben auch nur die wenigsten erkannt ...
Diese Liste ließe sich nach meiner Erfahrung noch eine ganze Weile fortsetzen. Allerdings will ich das nicht tun, denn es wäre sinnlos und würde nichts ändern an meiner Erkenntnis:
Früher waren zuerst die Gefühle, das Verlieben, da und dann versuchte man, auch den Rest irgendwie kompatibel zu machen. Heute muß "das Rundherum" stimmen, aber bis dahin sind zumeist die Gefühle auch schon kaputtgegangen.
 
Werbung:
Diese Liste ließe sich nach meiner Erfahrung noch eine ganze Weile fortsetzen. Allerdings will ich das nicht tun, denn es wäre sinnlos und würde nichts ändern an meiner Erkenntnis:
Früher waren zuerst die Gefühle, das Verlieben, da und dann versuchte man, auch den Rest irgendwie kompatibel zu machen. Heute muß "das Rundherum" stimmen, aber bis dahin sind zumeist die Gefühle auch schon kaputtgegangen.


Ja das stimmt auch, aber ich bin sicher, das diese Ansprüche nur dann gestellt werden wen die Liebe fehlt. Stellt sich diese ein, ist der Frau sowas von egal ob die Socken weis oder die Wohnung am Statdrand und und ist.
Und so lange sie auf Ansprüche bestäht kannst du diese Frau vergessen aber du kannst es nicht veralgemeinern.

L.G. Maud
 
Zurück
Oben