"Frau MIT KIND sucht...."

Nein, ganz so erlebe ich das nicht.
Ich habe zur Zeit zwei Männer, einer davon wohnt im selben Haus 3 Stockwerke unter uns, die mich (und Töchterchen) fix haben wollen!
Und das, obwohl ich einen festen Partner habe!
Sie sind auch in meinem Alter, aber ehrlich gesagt bezweifel ich, dass einer der beiden, oder ein anderer, tatsächlich gut mit mir leben könnte, denn ich erwarte mir, dass meine Tochter ihre gewohnte Harmonie behalten kann!

Andererseits habe ich auch schon Männer erlebt, die zuerst Feuer und Flamme waren und als ich sagte, ich habe eine Tochter, haben sie klar gesagt, dass es dann ja leider nur bei der Freundschaft bleibt. ;)
 
Werbung:
Frau mit Kind sucht

Nach 12 Jähriger Ehe folgte bei mir die Scheidung, natürlich hatte ich in dieser Richtung erstenmal genug von Partnerschaft und so. Ich richtete mein Leben auf Alaingang ein. Dan nach einigen Jahre ergab sich was. Eine neue Bindung also Ehe währe für mich nicht mehr in frage gekommen. Auch nicht als meinen Tochter aus dem haus war.

Aber ein Hindernis war mein Kind nie, der Mann der mich meinte störte sich nicht an meinem Kind. Das Problem lag eher bei mir, ich litt, unter Bindungsangst und habe bis heute nicht wieder geheiratet. Sobald einer auf heiraten bestand löste ich die Verbindung panisch auf.

Man muss wissen für einen Mann ist es auch nicht einfach, er ist immer der, der in der Minderheit in einer solchen Gemeinschaft kommt, und sich erst reinintegrieren muss. Wenn es funktionieren soll müssen alle ein wenig aufeinander zu gehen.

L.G. Maud
 
Zur Zeit beschäftigt mich das Thema, wieviele Chancen Frauen mit Kind(ern) bei Männern noch haben!
Ich habe mit einigen Freundinnen, die teilweise selbst davon "betroffen" sind, positiv als auch negativ darüber diskutiert, aber möchte vor allem die Meinung der Männer dazu haben.
Ich bin selbst jung, habe eine 2,5Jahre alte Tochter und bin mit ihrem Vater seit langem zusammen - suche also nicht! ;) Kann aber mit Sicherheit behaupten dass es mehrere Männer gibt, die mich mit/trotz Kind wollen.
Eine Freundin von mir ist vom Vater ihrer 3 Töchter geschieden, hat allerdings sehr wohl gute Chancen in der Männerwelt: Sie hat ein zweites Mal geheiratet (trotz der 3 Töchter) und ist nun zum vierten Mal schwanger,diesmal vom zweiten Mann.
Eine andere, etwas jüngere Freundin, wurde vom Kindsvater leider sitzen gelassen. Sie findet seitdem einfach keinen Partner und gibt als Grund an, dass niemand eine Frau mit Kind haben will.

Generell gibt es sehr viele Fälle enttäuschter Frauen, die wegen Kind nicht mehr genommen werden!!

Wie seht ihr so etwas?
Welche Erfahrungen habt ihr gemacht?

Hallo Silesia :)

Über dieses Thema hatte ich in der letzten Zeit einige Diskussionen.
Ein guter Freund von mir hat vor mehreren Monaten eine Frau kennengelernt mit einem einjährigen Sohn.
Nunja, er trifft sich häufig mit ihr mag sie auch, wie er sagt jedoch hat er ein großes Problem eine Partnerschaft mit ihr einzugehen eben aufgrund des Kindes. Jedenfalls weiß er insgeheim längst die Antwort trifft sich weiterhin mit ihr, mittlerweile ist auch mehr passiert und sie macht sich eben Hoffnungen...obwohl er ja meint sie hätten alles geklärt.
Für ihn wäre die Sache klar, wenn es kein Kind aus der vorigen Partnerschaft gäbe. Er meinte er fühle sich zu jung dafür und er wolle eben seine eigenen Kinder.
Ich selbst teile die Einstellung absolut nicht, weil ich für mich keinerlei Probleme damit hätte. Im Gegenteil mir wäre ein Mann lieber, der nach seinen Kindern sieht, als sie völlig abzuschreiben und sich nicht um sie zu kümmern.
Wobei ich es nicht werten will, da ich auch die andere Seite verstehen kann.
Mein Exfreund hätte ebenfalls Probleme gehabt bei diesem Thema, da ich ihn einmal drauf ansprach. Die Begründung war dieselbe, denn ich habe einen weiteren Kumpel, welcher vor längerer Zeit eine langjährige Beziehung zu einer Frau hatte, die bereits ein Mädchen in die Partnerschaft mit hineingebracht hatte. Für ihn war das von Anfang an absolut garkein Thema. Wobei ich sagen muss, dass er Kinder ohnehin total gerne mag und mit denen auch super umgehen kann (zieht sie quasi von alleine an). Nachdem diese Beziehung zum Bruch kam meinte er auch, dass es für ihn am schlimmsten sei die Kleine nicht mehr um sich zu haben.

Ich für mich denke, dass wenn die Liebe stark und groß genug ist das Ganze garkeine Thema ist.
Man liebt dann den Partner und alles was zu ihm gehört, schließlich ist dieses Kind auch ein Teil von ihm. Das Herz würde so etwas nicht in Frage stellen oder als Problem ansehen.

Liebe Grüße
Hamied :)
 

Ich für mich denke, dass wenn die Liebe stark und groß genug ist das Ganze garkeine Thema ist.
Man liebt dann den Partner und alles was zu ihm gehört, schließlich ist dieses Kind auch ein Teil von ihm. Das Herz würde so etwas nicht in Frage stellen oder als Problem ansehen.

Liebe Grüße
Hamied :)

Genau das ist es :)
Also geht es dann eher darum, wirkliche Liebe zu finden ... :liebe1:

LG Silesia
 


Ich für mich denke, dass wenn die Liebe stark und groß genug ist das Ganze garkeine Thema ist.
Man liebt dann den Partner und alles was zu ihm gehört, schließlich ist dieses Kind auch ein Teil von ihm. Das Herz würde so etwas nicht in Frage stellen oder als Problem ansehen.

Jepp, er würde alles tun für die Frau und das Kind.
 
Genau das ist es :)
Also geht es dann eher darum, wirkliche Liebe zu finden ... :liebe1:

LG Silesia

Eben :)
Ich möchte garnicht sagen, dass es einfach ist eine Partnerschaft einzugehen, wenn der andere bereits schon Kinder hat.
Wie gesagt sehe ich es selbst als kein Problem und ich denke, es ist eben genau dann ein Hindernis, wenn es von vornerein nicht stimmt.
Denn, wenn es wirklich Liebe ist stellt sich diese Frage nach dein und mein garnicht, man ist eins...was anderes gibts da nicht.
Aber wenn wir´s genauer betrachten stellt sich die Problematik -->vermehrt<-- (wähle ich bewusst nun so, weil man es nie pauschalisieren kann und sollte!!) bei jüngeren Personen.
Zumindest sehe und empfinde ich es so, denn wenn wir es mal wirklich ernsthaft und näher betrachten, dann wird man mit Mitte 30 und aufwärts wohl oder übel damit rechnen müssen, dass man keinen oder nur schwerlich einen Partner findet ohne Vorleben und somit ohne bereits eigene Kinder zu haben.
Das ist eigentlich fast unmöglich.

Liebe Grüße
Hamied :)
 
Werbung:
Ein ganz bestimmter Mensch, der mir auch jetzt noch extrem wichtig ist, hat sich so lange bemüht mich für sich zu gewinnen... Es war ein ziehmlicher Liebes-Wirrwarr für mich, das über ein Jahr lang dauerte.
Meine Tochter war damals 8 Monate, er hat mir oft gesagt, sie sei kein Problem.

Das Problem ist allerdings ein ganz anderes:
Er möchte mich und alles was dazu gehört besitzen.
Er will "Vater" sein für meine Tochter und den leiblichen Vater, meinen Partner, am besten auslöschen! Ich werde niemals meinen Partner als Vater in Frage stellen, aber genau das (und anderes) verkraftet dieser bestimmte Mensch nicht ....
 
Zurück
Oben