"Frau MIT KIND sucht...."

Vorweg die Bemerkung, dass ich sicher nicht für andere Männer, sondern ausschließlich für mich sprechen kann ... (und will).

Da meine Scheidung der (kinderlos gebliebenen) ersten Ehe nun schon eine Weile zurück liegt und mir allmählich mein Zustand des "Singledaseins" nicht mehr so recht gefällt, wäre ich recht froh darüber, wieder einen lieben Menschen kennen zu lernen. Da ich selber aber die 40 schon überschritten habe, kann ich mir beinahe nicht mehr vorstellen, selbst noch Vater zu werden - andererseits hätte ich mir immer schon Kinder gewünscht ... die Lösung dieses "Problems" wäre doch sicher ein von der Frau in die Beziehung mitgebrachtes Kind (oder gerne auch zwei) ...

Einziges Bedenken dabei: Söhne haben zumeist zu ihrer Mutter ein intensiveres Verhältnis und sehen einen "fremden" Mann wahrscheinlich eher als Konkurrenz - die gegenseitige Akzeptanz könnte darunter möglicherweise leiden. Töchter sind (aber vielleicht ist das auch nur ein Vorurteil!) eventuell eher bereit, einen "neuen" Mann in der Familie zu akzeptieren.
 
Werbung:
Einziges Bedenken dabei: Söhne haben zumeist zu ihrer Mutter ein intensiveres Verhältnis und sehen einen "fremden" Mann wahrscheinlich eher als Konkurrenz - die gegenseitige Akzeptanz könnte darunter möglicherweise leiden. Töchter sind (aber vielleicht ist das auch nur ein Vorurteil!) eventuell eher bereit, einen "neuen" Mann in der Familie zu akzeptieren.

Lieber Publisher!

Ich glaube, das hängt in erster Linie vom Alter der Kinder/des Kindes ab. Wenn sie bereits größer sind, dann gibts (zumindest bei uns war das so) nur noch die Variante: Mamas Partner - damit ein Freund, aber kein Vaterersatz. Ist allerdings auch was Schönes ;)

Liebe Grüße
Reinfriede
 
Einziges Bedenken dabei: Söhne haben zumeist zu ihrer Mutter ein intensiveres Verhältnis und sehen einen "fremden" Mann wahrscheinlich eher als Konkurrenz - die gegenseitige Akzeptanz könnte darunter möglicherweise leiden. Töchter sind (aber vielleicht ist das auch nur ein Vorurteil!) eventuell eher bereit, einen "neuen" Mann in der Familie zu akzeptieren.

Es kommt darauf an, wie alt die Kinder sind.
 
männer, welche in meinem alter noch "nix vorzuweisen" haben (... kinder etc.) haben ein anderes problem und so einen will ich dann auch nicht.

Liebe Claudia,

weil meine liebe Ex medizinisch nicht in der Lage war, mir ein Kind in die Welt zu setzen ... und ich selbst nicht fremd gegangen bin, um vielleicht irgendwo außereheliche Nachkommen zu zeugen ... deswegen willst Du mich "dann auch nicht"??? Bisher habe ich geglaubt, eheliche Treue sei eine Tugend. Hier erfahre ich, sie ist ein Ablehnungsgrund!

Tz, tz, tz, Vorurteile gibt es ...
 
Hi publisher,
ich hatte cauki eher so verstanden, dass es um ältere, sogen. Muttersöhnchen ging, die mit Ende 30 oder älter noch nicht von ihrer Ursprungsfamilie abgenabelt sind und Mamas Worte als das Nonplusultra leben...

Cauki korrigiere mich bitte, falls ich das missinterpretiert haben sollte.

Dieses "Vorweisen" bezog ich auf grundsätzliche Beziehungsfähigkeit, also Erfahrungen im partnerschaftlichen Leben. Ich hätte mir z.B. nicht vorstellen können, einen ewigen Junggesellen in meine Mutter-2-Kinder-Familie zu integrieren, da ich befürchtete, dass der Partner erst komplett "angelernt" hätte werden müssen. :clown:

LG, Romaschka
 
Ich denke nicht , das die Frauen es schwerer haben einen Partner zu finden..aber unter Umständen suchen sie ja keinen Partner , sondern einen "Ersatzvater" ...und da kann es ja probleme geben. Ich hätte es auch nicht gern, wenn ein Mann mich nur als Mutter seiner kinder sucht und nicht als Frau...
 
Einziges Bedenken dabei: Söhne haben zumeist zu ihrer Mutter ein intensiveres Verhältnis und sehen einen "fremden" Mann wahrscheinlich eher als Konkurrenz - die gegenseitige Akzeptanz könnte darunter möglicherweise leiden. Töchter sind (aber vielleicht ist das auch nur ein Vorurteil!) eventuell eher bereit, einen "neuen" Mann in der Familie zu akzeptieren.
Also diesbezüglich kann ich dich beruhigen. Mein Sohn freut sich diebisch (vor allem jetzt im "NO GIRLS"-Alter ), daß er männliche Verstärkung hat. Hingegen hab ich eine Freundin, da hat die liebe Kleine auf jeden sich bietenden Mann dermaßen hingekeift, das glaubst du gar nicht. Ist also kein Naturgesetz ;)
 
Werbung:
Zurück
Oben