Frage

Hallo Cayden!

Ich sehe es so:

Es ist das Meinen (Schütze) Wollen (Löwe) und Tun (Widder) - Feuer - welches Erde erzeugt die Wässrig zerfällt.

Meditation ist Feuer verlöschen lassen.

Um zu. Das ist Feuer. Ohne zu. Das ist Meditation.

Auf sich wirken lassen. Statt verstehen wollen. Das ist Erkenntnis.

Passiv. Das ist Heilung (Wasser)

Loslassen. (Skorpion)
Widerspruch zulassen (Fische)
Nichts tun (Krebs)

Dadurch verzichtet man auf das Streitgut (Stier)
Entkommt der Wettbewerbsordnung (Steinbock)
Und löst so das damit verbundene Problem (Jungfrau)

Meditation ist nicht Mittel zum Zweck sondern Befreiung von Zweck.
Phhu. Das was du da schreibst ist nicht einfach zu verstehen.
Ich muß darüber reflektieren und nachdenken.:)
Melde mich später. Danke DIr!
 
Werbung:
nachdenken, reflektieren und nach Möglichkeit gleich anschauen, wie eine Konstellation real wirkt (e), mit welcher Unterstützung oder Blockade. Theorie und Praxis. Immer wieder, bis Du ein Bild einer Konstellation in Anwendungmodus hast. Auf diese Art kam ich zum dreidimensionalen astrologischen Denken, wobei ich die Radix bewegen kann und somit die möglichen Wirkungen ausschöpfen und die störenden Einflüsse möglichst brauchbar kanalisieren kann. Anfangs konnte ich nicht genug Radices anschauen, jetzt bin sparsamer, weil die intensive Beschaeftigung mit einzelnen sehr zeitaufwendig ist.

Bei mir funzte es mit der Wahrnehmung eines Ereignisses, das ich dann - anfangs sehr langsam - analysiert hab. Das theoretische Wissen war nur rudimentaer hilfreich, aehnlich dem Unterschied zwischen Lage der Organe bei einem Menschen und seinem Leichnam.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Hallo Cayden!

Das mit der Handbremse ist nicht Mars/Neptun sondern Mars/Saturn.
Mars/Neptun ist die Lösung von Mars/Saturn.
Oder anders ausgedrückt. Mars/Neptun ungelebt führt zu Mars/Saturn.


Stimmt natürlich. MA/SA ist die Blockade, die meist richtig weh tut, weil ganz konkret spürbar.
MA/NE tut in der Regel nicht so weh, blockiert aber genauso. Es ist ja nicht immer das konkrete Ereignis, das blockiert, die innere Haltung, die illusionären Vorstellungen können ebenfalls jeden Ansatz von selbstbestimmten Handeln ersticken. Saturntransite bringen dann oft Klarheit aber auch so manchen Selbstbeschiss ans Licht.



Neptun. Völlige Gesundheit. Kein Feuer=> Keine Erde => Kein Wasser. => Nur Luft

Verstehe ich nicht.


lg
Gabi
 
MA/SA ist für mich Konflikt. MA/NE IdeenUmsetzung. Je nach Konstellation von Gelingen, Rückenwind, Stolpersteinen oder Mißlingen gekrönt.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Stimmt natürlich. MA/SA ist die Blockade, die meist richtig weh tut, weil ganz konkret spürbar.
MA/NE tut in der Regel nicht so weh, blockiert aber genauso. Es ist ja nicht immer das konkrete Ereignis, das blockiert, die innere Haltung, die illusionären Vorstellungen können ebenfalls jeden Ansatz von selbstbestimmten Handeln ersticken. Saturntransite bringen dann oft Klarheit aber auch so manchen Selbstbeschiss ans Licht.





Verstehe ich nicht.


lg
Gabi

Wie? "Verstehe ich nicht" :D
Weil Neptun Wasser & nicht Luft ist? :D

Da ist was Dran :D

Fische führt Schütze zu Zwilling und löst Jungfrau (Kardinal)
Die Meinungsinduzierte Problematik wird aufgelöst und Verstanden. Wahrheit ersetzt Illusion.
Neptun ist der Entillusionierer. Der Enttäuscher und somit der Bringer der Ätherischen Schönheit. Der Makellosen.
Der Befreier der Venus
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Cayden!

Ich sehe es so:

Es ist das Meinen (Schütze) Wollen (Löwe) und Tun (Widder) - Feuer - welches Erde erzeugt die Wässrig zerfällt.
Wieso zerfällt die Erde wässrig?

Meditation ist Feuer verlöschen lassen.

Um zu. Das ist Feuer. Ohne zu. Das ist Meditation.

Um zu/Ohne zu was?
Auf sich wirken lassen. Statt verstehen wollen. Das ist Erkenntnis.
Das ist klar.
Passiv. Das ist Heilung (Wasser)

Loslassen. (Skorpion)
Widerspruch zulassen (Fische)
Nichts tun (Krebs)

Dadurch verzichtet man auf das Streitgut (Stier)
Entkommt der Wettbewerbsordnung (Steinbock)
Und löst so das damit verbundene Problem (Jungfrau)

Meditation ist nicht Mittel zum Zweck sondern Befreiung von Zweck.
Das sind Infos, die mir zwar verständlich sind, die aber wahrscheinlich nur ein Insider aufs Problem umlegen kann.

Warum hast du den Post gelöscht?
 
MA/SA ist für mich Konflikt. MA/NE IdeenUmsetzung. Je nach Konstellation von Gelingen, Rückenwind, Stolpersteinen oder Mißlingen gekrönt.
Das heißt: Problem ist Saturn in dieser Konstellation. Und was mach ich jetzt um das Problem zu lösen, sodass ich NE/MA wieder voll leben kann ohne mich scheinbar ausbremsen zu lassen?

Die Ausbremsung ist ja nur eine "Scheinbare" also illusionär. Das sehe ich, fühle ich und erfahre ich auch so, wenn ich dann doch "tue, was ich will" und Das, Das mich ausbremst da lasse wo es ist (mich davon nicht tangieren lasse-es aber auch nicht ignoriere). Dann wird nämlich alles, was mich ausbremst, zum "Nebenbei" und löst sich teilweise wie von selbst auf.
 
Pluto in Jungfrau/8 Haus/Herrscher des Hauses 8:Löwe
OPP
Jupiter in Fische/2 Haus/Herrscher des Hauses 2: Wassermann


Mars in Stier (fast am IC)/3+4 Haus/Herrscher Haus 3: Widder, Herrscher Haus 4: Stier
OPP
Neptun in Skorpion (fast am MC)/10 Haus/Herrscher des Hauses Skorpion

:)

Hey Cayden, du bist älter, als ich dich geschätzt habe;-):)

Quadrate schätze ich als problematischer ein, allerdings sind es immer tolle Lernaufgaben.
Oppositionen sind wie beim Tauziehen, dass mal der eine und mal der andere Part die Oberhand hat.

Pluto/Jupiter deutet beim Magier daraufhin , dass die Magie in der Familie liegt und du etwas von deinen Ahnen übernommen hast, soweit da keine Quadrate liegen, würde ich das positiv deuten.
Besonders den Jupiter im 2ten Haus hätte ich auch sehr gern;-)
Allerdings nicht im Fische-Zeichen, da löst sich alles im Nichts auf, dh. es wird positiv gefügt, dass dann nichts Konkretes kommt ;-)


Mars/Neptun - für einen Mann könnte dieser Aspekt in Bezug auf Partnerschaften schwierig werden,ernsthafte Schritte enden oft in Tagträumereien, du könntest Probleme haben eine Frau klassisch zu erobern, sie für zu gewinnen, um sie zu kämpfen, denn bei dir muss die Frau den ersten Schritt machen und dich bei der Hand nehmen,Emanzen vor, dann klappt es mit der Liebe;-) :D

Das ist aber jetzt alles nur ganz oberflächlich angerissen, weil man in der Astrologie alle Aspekte berücksichtigen sollte, und nicht nur zwei Aspekte herausgreifen, das ist Blödsinn, genauso, als ob man nur das Sonnenzeichen nähme, aber vielleicht gibt es dir dennoch eine kleine Inspiration.
 
Das heißt: Problem ist Saturn in dieser Konstellation. Und was mach ich jetzt um das Problem zu lösen, sodass ich NE/MA wieder voll leben kann ohne mich scheinbar ausbremsen zu lassen?

Die Ausbremsung ist ja nur eine "Scheinbare" also illusionär. Das sehe ich, fühle ich und erfahre ich auch so, wenn ich dann doch "tue, was ich will" und Das, Das mich ausbremst da lasse wo es ist (mich davon nicht tangieren lasse-es aber auch nicht ignoriere). Dann wird nämlich alles, was mich ausbremst, zum "Nebenbei" und löst sich teilweise wie von selbst auf.

hallo Cayden,
Saturn bremst dich nicht zum Spaß aus, er will nur das du Entwicklungen machst und alles überprüfst.
Wie du bereits sagst ignorieren bringt nichts,doch ihn mit ins Boot holen und für dich nutzen.
Wird bei einem Quadrat sicher nicht ganz einfach, aber ein Quadrat zeigt auch eine Möglichkeit für eine Super-Entwicklung.
Wobei ich es wichtig finde ob der Mars aus dem Quadrat raus oder reinläuft

Meine Gedanken dazu
flimm
 
Werbung:
süßeKüsse;4760069 schrieb:
Hey Cayden, du bist älter, als ich dich geschätzt habe;-):)
Sag ma mal so, du hättest mich sicher auch sehr viel jünger geschätzt, wenn du mich persönlich kennen gelernt hättest.:D:)
Früher war das für mich ein wenig problematisch (im Beruf, bei Behörden und Ämtern), jetzt is es mir sehr recht.
süßeKüsse;4760069 schrieb:
Quadrate schätze ich als problematischer ein, allerdings sind es immer tolle Lernaufgaben.
Oppositionen sind wie beim Tauziehen, dass mal der eine und mal der andere Part die Oberhand hat.
Ich denke, es kommt darauf an. Als tolle Lernaufgaben nehme ich die Quadrate mit Saturn grad nicht wahr, eher als behindernd. Ich mag Saturn aber, denn in anderen Konstellationen meines Horoskops schafft er "Ausgleich".
süßeKüsse;4760069 schrieb:
Pluto/Jupiter deutet beim Magier daraufhin , dass die Magie in der Familie liegt und du etwas von deinen Ahnen übernommen hast, soweit da keine Quadrate liegen, würde ich das positiv deuten.
Ah so? Interessant. Ich dachte bei mir seis das große Jupiter/Neptun TRIGON und damit verbunden generell Neptun/Skorpion/10 und SEXTIL Pluto.

Quadrate habe ich da schon:

Pluto QUA Sonne/Merkur
Jupiter QUA Sonne/Merkur
Diese Quadrate nehme ich aber als überhaupt nicht problematisch wahr, ganz im Gegenteil. Als ich jünger war, hat sich das ein wenig geäußert, hat sich dann aber mit zunehmendem Alter gelegt. Jetzt nehme ich es eher als "Stärkend" wahr.

süßeKüsse;4760069 schrieb:
Besonders den Jupiter im 2ten Haus hätte ich auch sehr gern;-)
Allerdings nicht im Fische-Zeichen, da löst sich alles im Nichts auf, dh. es wird positiv gefügt, dass dann nichts Konkretes kommt ;-)
Ja, stimmt, aber ich seh das so: erstens ist für mich Besitz mehr belastend-ich will mich nicht an Besitz binden und in Verpflichtungen ersticken-ich will frei sein. Zweitens bin ich das Gegenteil von geizig und drittens: Geld muß sich "drehen". Und last but not least habe ich da nen sehr positiven Jupiter/Mars Sextil. Aber ich habe auch nichts gegen Besitz:D.

süßeKüsse;4760069 schrieb:
Mars/Neptun - für einen Mann könnte dieser Aspekt in Bezug auf Partnerschaften schwierig werden,ernsthafte Schritte enden oft in Tagträumereien, du könntest Probleme haben eine Frau klassisch zu erobern, sie für zu gewinnen, um sie zu kämpfen, denn bei dir muss die Frau den ersten Schritt machen und dich bei der Hand nehmen,Emanzen vor, dann klappt es mit der Liebe;-) :D
Das ist bei mir wirklich etwas kompliziert. Wohl aber eher wegen meiner sehr ausgeprägten FreiheitsLiebe wegen. Nuja, Probleme was Frauen kennenlernen anbelangt, hab ich da echt keine.;>):>)))))) Den ersten Schritt vllt. schon, aber dann darf sie ihre Hand stecken lassen. Jemand der meint mich durchs Leben führen zu wollen ist bei mir an der falschen Addresse. Emanze würde ich auch nicht sagen. Ehr ne Partnerin die mir gewachsen ist, mit der ich zwar viele Gemeinsamkeiten haben, die sich aber auch selbst beschäftigt und eigene Ideen hat und mit mir am selben Strang zieht.

Würdest du dich als Emanze bezeichnen?:D;):kiss4:
(kleiner Scherz)
süßeKüsse;4760069 schrieb:
Das ist aber jetzt alles nur ganz oberflächlich angerissen, weil man in der Astrologie alle Aspekte berücksichtigen sollte, und nicht nur zwei Aspekte herausgreifen, das ist Blödsinn, genauso, als ob man nur das Sonnenzeichen nähme, aber vielleicht gibt es dir dennoch eine kleine Inspiration.
Ja, danke:)
auch wenn ich das Meiste bereits wußte.
 
Zurück
Oben