saturn rückläufig

salome

Mitglied
Registriert
29. Juli 2004
Beiträge
548
Ort
NRW
hallo zusammen!

kann mir jemand von euch erklären was es zu bedeuten hatt wenn im geburtshoroskop ein planet rückläufig ist?
in dem fall saturn!

:danke: schon im voraus!
lg salome!
 
Werbung:
Hallo salome,

laut meinen Astrologischen Unterlagen bedeutet allgemein der rückläufige
Saturn: nicht äußere Anerkennung, Status, Position sollte wichtig sein,
sondern innere Einkehr, innere Disziplinierung!
Eigenverantwortlichkeit ! Selbstkontrolle, Selbstkritik entwickeln.
Selbsterziehung!
Innerer Reifungsprozeß statt äußere Profilierung !
Abnabelung vom Vater wichtig !
Befreiung von Erwartungen der Außenwelt.

Rückläufige Planeten im Horoskop(am Himmel läuft der Planet nicht
rückwärts ,es erscheint nur so) sind immer eine Aufforterung sich mit
der Thematik des Planetens noch intersiffer ausernander zusetzen.

Alles liebe Helga :)
 
hallo salome!

vielleicht kennst du es von spazierengehen: du schlenderst dahin, und auf einmal: da war doch was!? du gehst ein stückchen zurück und siehst nach. und bleibst vielleicht sogar ein weilchen stehen und schaust ganz genau hin. dann spazierst du weiter, mit einer tieferen erfahrung, als wenn du nur mal eben aus den augenblicken hingeschaut hättest.

oder im ablauf unseres lebens: das meiste läuft, hübsch eins nach dem anderen, wie am schnürchen, ganz selbstverständlich, ohne nachzufragen (naja... mehr oder weniger). und zwischendrin... irgendwo heißt es: zurück, noch einmal, neuer anlauf. das konfrontiert uns intensiver mit dem schritt, der gerade dran ist. und vielleicht gibt es auch ein stopp, und es gilt, ganz genau hinzuschauen, was genau dieses jetzt für uns bedeutet, damit wir es im weitergehen fruchtbar machen können.

bei den schnelleren - merkur tanzt ja geradezu einen boogie mit der sonne, vor, zurück, vor, zurück - hat es auch etwas vom ein- und ausatmen, vom geben und nehmen. wir brauchen beides, aber nichts davon geht gleichzeitig. und dann sehen wir, es ist nicht "beides", sondern eines unter verschiedenen aspekten. yin und yang.

unterm strich ist eines so wertvoll wie das andere, das vorankommen, das im rückblick nochmal betrachten, das innehalten...

alles liebe, jake
 
Lieber Jake,

wenn ich mir Dein Bild so vorstelle mit spazieren gehen und zurückgehen bei einem rückläufigen Planeten, glaube ich es ähnelt eher dem Spaziergang eines Hundes was ich da tue mit vor und zurück. ;-) Ich habe nämlich 5 rückläufige Planeten im Horoskop.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
hi ereschkigal!

dann gibt es da fünf bereiche, für die du eine ganz besonders feine nase hast...

wuff, jake
 
Hallo Jake,

du schreibst Merkur tanzt mit der Sonne einen Boogie und wenn sie in
verschiedenen Zeichen stehen dann brauchen sie wohl ein paar Tanz-
kurse.

Liebe Grüße Helga
 
.....eher gefragt....wäre mir so einiges verständlicher gewesen!

@jake
so bin ich, gut geschrieben, ich musste immer inne halten und mir vieles genau betrachten und drüber nachdenken was so passierte!
irgendwie irritierte es mich trotzdem diese art von mir, als wenn ich etwas nicht sein lassen konnte!
@helga
kurios, abnabelung vom vater fand bei mir sehr intensiv statt!
aber warum ist das so wichtig?
steht der saturn sinnbildlich für die vaterfigur?
diese themen die du aufgelistet hast treffen bei mir voll ins schwarze und obwohl ich keine ahnung davon hab, hab ich mich mit diesen themen beschäftigt.
da kommt mir noch die frage, sind diese planetenkonstelationen eine beschreibung unserer persönlichkeit?

lg salome!
 
hi felicia!

die können maximal in benachbarten zeichen stehen ... also eins plus und eins minus, z.b. ... sind doch super-tanzpartner!? außerdem, wenn du's zyklisch betrachtest, ändert sich das immer wieder mal...

alles liebe, jake
 
Hallo Jake,

ich glaube 28° können sie maximal voneinander entfernt sein.
Aber wo sind sie dann super Tanzpartner wenn Denken und Handeln
nicht übereinstimmt.
Auser sie stehen im selben Zeichen dann klappt es sicher mit dem Tanz.

Liebe Grüße Helga :)
 
Werbung:
Lieber Jake,

es können doch nicht alle Planeten rückläufig sein. Welche können rückläufig sein und welche nicht?

Und bein Mondknoten habe ich noch das rückläufig gesehen, aber dieser ist doch immer rückläufig.

Liebe Grüße
Ereschkigal
 
Zurück
Oben