Astrologie an sich

Ooops ... Vorsicht Ironie ... ^^^lach

also mir schwant, es wird so manches für bare Münze genommen, was nicht so gemeint war ...
vielleicht fehlt der Transfer für meinen Tonfall, die Nuancen.

Tja - Falls Simi´s Antwort nicht ebenfalls ironisch gewesen sein sollte :D ... dann wär das Drück-Smilie ironisch.

Zitat von enterprise666
(=> Feuerzeichen! Stefan ist ein Feuerzeichen! - danke Simi+nebenbei ihrem Gott, ich lerne ununterbrochen von ihr)
Süsse, wie schön, komm' mal drücken

Aber fein, dass du die Links zum Aufspüren von Astro-Software gebrauchen kannst, Simi. Vielleicht AstroPlus?

So möge es dich zu deinem Wege der Selbst-Erkenntnis bekehren, liebes Quargelbrot ,
auf das du astrologische Weihen erhälst.
DAS wird sicher nicht passieren.
Ich hinterfrage nur, und will verstehen, warum sich bei esoterischen Themen im 21. Jahrhundert soviele Leute begeistern lassen.
Ich suche einfach den Sinn hinter solchen Themen...und hab' ihn einfach noch nicht gefunden.

Hier kam der Spott wohl eher als solcher an bzw. wurde 'erkannt'. Immerhin :D ^^grins. Ein Teufel weicht hier wohl dem Weihwasser, hmmm?! => Das war wieder Spass (lieber rasch kennzeichnen). Die Antwort von Stefan gefällt mir gut :liebe1: (ernst gemeint). Wobei es sicher Menschen gibt, die derart leben, ohne es als esoterisch zu bezeichnen. Und die Auffassungen, Antworten sind hier sicher auch vielgestaltig. - Intressant, warum du den Sinn hinter 'solchen' (das ist wieder von vornherein abwertend und eng gesehen) Themen andrer suchst? Worin besteht denn deine Art zu leben, da-zu-sein, bei-dir-zu-sein und dabei-aus-dir-zu-gehn? Suchst du deinen Sinn, deine Wahrheit, hast du sie gefunden? - Deine Antwort muß sich gar nicht esoterisch bemänteln oder anhörn. Trotzdem könnte Ähnliches angesprochen sein. Hier jetzt, in so einem Forum ist´s eine Plattform, in der sich Gedanken, aber auch Mehr um-kreiseln, durchdringen können.

Das Sein ungefiltert über das Gefühl zu er-leben, im Austausch, in Schwingungs-Osmosen befindlich ... let´s dance ...

in the MOOD enterprise
 
Werbung:
Hi gerry :)

Schöner Beitrag, bis auf das hier, da darf ich widersprechen:

Qualität ist auch das Stichwort für Zwillinge, die Qualität der Information. Ist sie wahr, dann ist sie wertvoll, ist sie nicht wahr, dann ist sie wertlos. Bei Jungfrau bemisst sich die Qualität nach praktischem Nutzen, bei Zwillinge nach Wahrheitsgehalt.

Quantität gehört zu Jupiter / Schütze.

Du hast ein Gegensatzpaar gesucht und gefunden: Qualität/Quantität.
Die Entsprechung ist Merkur/Jupiter, Verstandeskraft/Glaubenskraft.

lg :)

Hi Simi :)

Dachte ich mir's doch, von der Zwillinge-Sonne etwas über den Wahrheitsgehalt zu hören. Was aber natürlich auch richtig ist und von mir unklar rüberkam. Auch beim Jupiter prinzipiell nach quantitativ im Sinne von "viel" zu orten und qualitativ über wahr/falsch zu definieren scheint berechtigt.

Ich sah es in der Tat - wie kann es mit Jungfrau-Sonne anders sein - nutzenorientiert: die Information kommt vom Zwilling (ob als "wahre" oder "falsche Aussage", sei dahingestellt, beim Computer kommen also die Nullen und Einser), binär, als Menge herein - eine Quantität aus dem Realen. Nun habe ich die Qualität auf den Nutzen bezogen. Die Information wird gefiltert nach subjektiven Kriterien. Im Schützen wird der Zusammenhang hergestellt, im Fisch liegt das erwirkte Endergebnis.

"Wahrheit" ist aber kein Qualitätskriterium, sondern eine eigenständige Information. "Der Mai 2006 hat 25 Tage" ist eine Information, und "das ist falsch" ist eine zweite Information. "Der Mai 2006 war verregnet" ist ein Qualitätsfilter. Wer definiert "verregnet" als "wahr" oder "falsch"? Es liegt im Subjektiven, hat mit Wahrnehmung (nicht Wahrheit) zu tun. - Der Schütze schaut dann nach, womit ein verregneter Mai zusammenhängt - vielleicht mit einem heißen August oder mit einer reichen Ernte im September: "Viel Regen im Mai gibt viel Brot und Heu."

Alles Liebe
Gerry
 
Zurück
Oben