??? Erhöhung, Exil, Fall ???

:danke:
Aurora: also bedeutet meine Venus in der Jungfrau, daß sie per Kopf gesteuert wird, nüchtern, versachlicht??? (Das kann ich mir bei meinem
bisherigen Leben nu gar nicht vorstellen!!)
Eher schon, das mein "luftiger" Merkur (in Waage) Probleme hat, Dinge
"zu Ende" zu denken, weil sooo viele Aspekte zu beachten sind.
Jake: Bring mich bloss nicht noch mehr "durch 'n Tüttel" (sagt man bei uns
so :) ). Ich versuch ja wirklich mein Bestes - aber Astrologie ist schweeer!
(Ach, der luftige Merkur ?!?)
LG Noor
 
Werbung:
Hi Noor

Also Venus in der Jungfrau wird oft als Hemmend gedeutet. Das Jungfrau Prinzip sorgt dafür,.daß die Venus mit viel Moral konfrontiert wird, daß kann dazu führen, daß man sich und den Partner einengt und man nicht einfach so herzlich und beschwingt auf Menschen zugehen kann.
Man hat aber auch sehr viel Mitgefühl für andere Menschen und setzt sich für sie ein. Das moralische wird auch manchmal nach außen hin nur zum Schutz eingesetzt um eventuelle Unsicherheiten zu verbergen.

Eher schon, das mein "luftiger" Merkur (in Waage) Probleme hat, Dinge
"zu Ende" zu denken, weil sooo viele Aspekte zu beachten sind.

Nunja viele Waagen haben Probleme Sachen zu ende zu denken. Das geht aber allen Luftzeichen so. Es sind eben Geistig sehr aktive Menschen und immer Neugierig. Es gibt so viele interessante Dinge, daß es fast eine Verschwendung ist, sich so lange mit nur einer Sache aufzuhalten.
Das ändert sich aber mit der Zeit und mit der Erfahrung. Ich weiß nicht wie alt du bist, aber mit viel austesten findet man so nach und nach Gebiete, die einen über längere Zeit faszienieren. Trotzdem wird der Wunsch nach Kommunikation, neuen Gebieten und anderen Menschen immer stark sein und bleiben.
Merkur ist in der Waage schon gut aufgehoben. Das Problem besteht mehr dabei, diese eigentlich sehr positive Eigenschaft zu kanalisieren.

Ich versuch ja wirklich mein Bestes - aber Astrologie ist schweeer

Eigentlich nicht. Aber hier ist Erfahrung wirklich sehr wichtig. Am Anfang ist es sehr mühselig wenn man sich durch die Bücher gräbt und versucht sein eigenes Horoskop zu deuten, aber wenn man sich mit diesem erstmal intensiv auseiandendergesetzt hat, versteht man schon etwas mehr.

Veileicht noch ein kleiner Tipp.
Versuch nicht alles bis ins Detail auseinanderzunehmen. Es gibt so viele Aspekte eines Horoskops, daß du sie gar nicht alle aufeinmal erfassen kannst.

Viele Teile des Horoskops kommen erst im Laufe des Lebens zum tragen und werden am Anfang kaum wahrgenommen. Man muß sich also auch Gedanken machen, inwieweit spielt der Planet für mich eine Rolle im Leben und wie gehe ich mit diesem Planetenprinzip um.

Wenn ein Planet noch nicht stark in Erscheinung getreten ist, dann fällt es auch schwer ihn für sich selbst zu deuten. Das Gleiche gilt auch für die Deutung eines anderen. Man wird sich in der Analyse nicht sehr gut erkennen und wiederfinden können.
Z.B. habe ich oft die Erfahrung gemacht, daß Menschen die zu mir kamen und berichtet haben, daß sie sch in einen Teil meiner Analyse die ich einmal für sie gemacht habe, nicht hineinversetzen konnten, weil sie darüber noch nicht viel nachgedacht hatten oder sich Situationen nicht vorstellen konnten.
Nicht weil sie die Beschreibung nicht verstanden haben oder sie nicht korrekt war, sondern weil sie sich mit dem Thema nicht identifizieren konnten.
Erst nachdem sie eine bestimmte Erfahrung gemacht haben oder sich einige Zeit mit dem Plantenprinzip auseinander setzten (setzen mußten) konnten sie den tieferen Sinn der Bedeutung des Planeten folgen und damit auch die Analyse und somit die eigene Einstellung zu dem Thema, ebenso die Relevanz im Horoskop besser erfassen.

Das geht auch Astrologen (gerade wenn sie noch sehr jung sind) so, wenn sie Analysen erstellen. Sie müssen noch viel in Büchern nachschlagen oder nehmen Formulierungen aus anderen Quellen um etwas zu verdeutlichen.
Wer dann schon einige Erfahrungen im Leben gesammelt hat und vorallem einschneidende Erlebnisse mit einzelnen Planeten im Horoskops gehabt hat, der versteht diese auch besser und kann sich besser damit identifizieren und demnach natürlich auch besser im Zusammenhang sehen, als wenn man nur die Aussagen aus einem Buch nimmt, die ja nur Deutungsbeispiele sein sollen. Wenn dann noch die Übung mit anderen Horoskopen dazu nimmt, merkt man erst wie weit die Wirkung einiger Planten, usw. geht.

Also nehm dir z.B. einen Planten, meinetwegen Merkur und stell dir Fragen wie:
- Wie kommuniziere ich mit anderen? Bin ich der Redner, eher der Zuhörer, gebe ich lieber informationen weiter, oder sammel ich sie nur für mich?
- Wie wichtig ist kommunikation für mich? Tausche ich mich gern aus, oder denke ich mir lieber meinen Teil, oder muß ich überall meinen Senf dazu geben um jeden meine Meinung mitzuteilen?
usw. usw.

Durch solche Fragen kann du herausfinden wie wichtig dieser Planet für dich ist. Hierbei geht es auch nicht darum Bücher zu wälzen, sondern auch dich einfach mal hinzusetzen und zu jedem Planten was zu schreiben.

Was fällt dir beim Thema Kommunikation und sammeln von Information ein, wenn du an dich denkst? (Merkur)
Wie stehst du zu deinen Gefühlen? zeigst du viel oder bist du eher der zurückhaltende? Brauchst du viel Geborgenheit oder bist du lieber der Einzelgänger? (Mond)
Bist du sehr diszipliniert oder mehr ein Chaot der das Leben so nimmt wie es kommt? Wie wichtig ist dir die Meinung anderer ? Brauchst du andere um dich anzuspornen ? (Saturn)
usw. usw.

Mit diesen Fragen setzt du dich nicht nur mit den Planeten auseinander, sondern vorallem mit dir selbst. Wenn dir zu einem Planeten und Thema nichts so richtig einfallen will, dann bist du mit dem Prinzip noch nicht in Berührung gekommen, es ist nicht sehr stark in deinem Horoskop ausgeprägt oder du hast dir das Prinzip so sehr zu eigen gemacht, daß du dich nicht mehr mit ihm auseinandersetzen mußt.

Du siehst also man muß zwar schon einiges beachten, aber wenn man es nach und nach angeht, dann erkennt man die Zusammenhänge etwas besser.

Am besten fängst du mit den Zeichen und Planeten (einzeln) an und wenn du dir da etwas sicherer bist, versuchst du dann sie zusammen zu deuten. Dann kannst du auch besser die Wirkung der einzelnen Planten in den Zeichen begreifen und dich dann dem nächsten Thema widmen.

Sorry das ich soviel geschrieben habe und es wurde auch viel wichtiges sicher nicht gesagt, aber hier k´önnte man ja auch wieder Romane schreiben.
Es ist Grammatikalisch und Rechtschreibtechnisch auch nicht die Wucht, aber ich hab auch lange dran geschreiben :)

Ich hoffe ich konnte dir einige Dinge etwas verdeutlichen und habe dich nicht noch mehr verwirrt.
Ich habe versucht es so einfach wie möglich zu erklären und hoffe das ist mir auch etwas gelungen ?

Liebe Grüße
Aurora
 
vielen Dank für die große Mühe, die Du Dir gemacht hast.

Ich habe schon festgestellt, daß ich bei meinem eigenen Hor(r)oskop größere Probleme habe, als bei H von anderen Menschen. Wobei mir weniger das Wissen als mehr eine gewisse Intuition "geholfen" hat. Hatte einen A-Kurs, der Dozent fragte mich immer, warum ich meinte, dass das SO wäre und ich habe dann gesagt, weil ich das fühle (AC Krebs). Das ist natürlich sehr wissenschaftlich .... :ironie:
Also: mein Merkur scheint mich eher zu zerfasern, das heißt, ich interessiere mich für vieles und komme nicht recht zum Ende. Das macht mich langsam selbst etwas unglücklich, habe das Gefühl, in verschiedene Richtungen zu laufen und nirgends anzukommen. (Am Alter kann's nicht liegen, bin mittlerweile 47, da sollte man doch wissen, wo es hingeht?!?)

Aber ich werde mir mein H mal anschauen unter den Aspekten, die Du vorgeschlagen hast. Vielleicht bekomme ich da ja die Lösung...?
Nochmals DANKE und einen lichtvollen Tag
wünscht Noor :flower2:
 
HI Noor

(Am Alter kann's nicht liegen, bin mittlerweile 47, da sollte man doch wissen, wo es hingeht?!?)

Das ist natürlich sehr schade, daß du hier noch keine Möglichkeiten gefunden hast, dich entsprechend zu entfalten.

Magst du mir vielleicht mal deine genauen Daten sagen, damit ihr mir das mal insgesamt ansehen kann?

Gruß
Aurora
 
Guten Tag!
Ich habe die Beiträge gerade überflogen + finde, das man einigesc einfach auch gut empfinden kann!
Bei aller Wissenschaft + Studie. das Gesamtbild kommt oft aus der Intuition!
Im Zerstückeln geht oft der Überblick verloren...
Das sage ich mal als Jungfrau :banane:
 
Hi Martha

Du hast Recht, deswegen habe ich ja empfohlen da nicht so kleinlich zu sein. Wenn man sich mit einzelnen Planten und Zeichen beschäftigt um sie kennenzulernen, entwickelt man mit der Zeit ein gutes Gespür für einzelne Elemente des Horoskops.
Es nützt dir keine Intuition was, wenn man ein Horoskop vor sich hat und nicht weiß was ein Aszendent ist oder was es bedeutet wenn viele Planeten im Osten des Horoskops stehen.

Ich denke intuition ist schon ein wenig Vorraussetzung um andere zu Beraten. Wer hier Probleme hat, kann da auch nicht auf andere eingehen.

Gruß
Aurora
 
Noor
du hattest mir auch eine PN schicken können bzw. jetzt kannst du den Beitrag ja ändern, wenn du willst. Ich hab die Daten ja jetzt gesehen :)
 
Werbung:
und zwar noch mal bezügl. Merkur; Du schreibst:
"Im Fall befindet sich ein Planet wenn er sich im Zeichen befindet, welches 90° von seinem Zeichen entfernt ist; im Falle des Mars wäre das das Zeichen Krebs."

Aber das würde doch bedeuten, daß der Zwillings-Merkur in der Jungfrau
im FALL ist - ist aber doch auch sein Domizil - wie geht das?
Sorry, daß ich so auf dem Merkur "herumhacke", aber der macht mir auch
die größten Probleme... :dontknow:
LG Noor
 
Zurück
Oben