Frage

hallo Cayden,
Saturn bremst dich nicht zum Spaß aus, er will nur das du Entwicklungen machst und alles überprüfst.
Wie du bereits sagst ignorieren bringt nichts,doch ihn mit ins Boot holen und für dich nutzen.
Wird bei einem Quadrat sicher nicht ganz einfach, aber ein Quadrat zeigt auch eine Möglichkeit für eine Super-Entwicklung.
Wobei ich es wichtig finde ob der Mars aus dem Quadrat raus oder reinläuft

Meine Gedanken dazu
flimm
Hi flimm,

Danke für den Input.

woran erkenne ich das ob der Mars rein.- od. raus läuft?
Ich nehm an: Horoskobild gegen den Uhrzeigersinn?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Werbung:
Hi flimm,

Danke für den Input.

woran erkenne ich das ob der Mars rein.- od. raus läuft?


hi cayden,

ein Quadrat ist ein Abstand von 90°.
Mars läuft schneller als Saturn.
Wenn keiner der beiden rückläufig ist dann schaue ob der Mars auf die 90° zugeht, das wäre applikativ, also das Quadrat wird dann noch exakt.
Oder ob er aus 90° schon heraus-oder hineinläuft , das wäre dann separativ.

Bei einem separativen Aspekt lockert sich je älter man wird diese *Handbremse* und man kann immer freier agieren.

Beim aplikativen Aspekt genau umgekehrt. Da wendet sich der Mars dem Saturn zu, das heißt er beugt sich den Regeln, Pflichten, dem Alter usw.

So habe ich das in Erinnerung.

Ich bitte die Astrologen mich zu korrigieren wenn etwas nicht korrekt von mir erklärt wurde.

Alles Liebe
flimm
 
hi cayden,

ein Quadrat ist ein Abstand von 90°.
Mars läuft schneller als Saturn.
Wenn keiner der beiden rückläufig ist dann schaue ob der Mars auf die 90° zugeht, das wäre applikativ, also das Quadrat wird dann noch exakt.
Oder ob er aus 90° schon heraus-oder hineinläuft , das wäre dann separativ.


Bei einem separativen Aspekt lockert sich je älter man wird diese *Handbremse* und man kann immer freier agieren.

Beim aplikativen Aspekt genau umgekehrt. Da wendet sich der Mars dem Saturn zu, das heißt er beugt sich den Regeln, Pflichten, dem Alter usw.

So habe ich das in Erinnerung.

Ich bitte die Astrologen mich zu korrigieren wenn etwas nicht korrekt von mir erklärt wurde.

Alles Liebe
flimm
Mars Stier 5°51'46 in Haus 3 direkt

Saturn Wassermann 11°13'09 in Haus 1 rückläufig

Mars Quadrat Saturn 5°21

Siehst du das daran?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mars Stier 5°51'46 in Haus 3 direkt

Saturn Wassermann 11°13'09 in Haus 1 rückläufig

Mars Quadrat Saturn 5°21

Siehst du das daran?

Lieber Cayden,
sorry das ich erst jetzt antworte , bin aber gestern doch extrem müd ins Bett :)

ja daran kann ich es sehen,

also Mars und Saturn bilden erst noch das exakte Quadrat. Somit applikativ;);)
Und ich sehe das du noch eine Mars-Saturn Verbindung hast, nämlich der Saturn in Haus 1.
Sind somit 2 dieser Verbindungen.

Alles Liebe
flimm
 
Lieber Cayden,
sorry das ich erst jetzt antworte , bin aber gestern doch extrem müd ins Bett :)

ja daran kann ich es sehen,

also Mars und Saturn bilden erst noch das exakte Quadrat. Somit applikativ;);)
Und ich sehe das du noch eine Mars-Saturn Verbindung hast, nämlich der Saturn in Haus 1.
Sind somit 2 dieser Verbindungen.

Alles Liebe
flimm
Guten Morgen flimm,

kein Problem:) und danke fürs Nachschauen und die Erklärung.

Es gibt aber sicher eine Möglichkeit, vllt. sogar mehrere (Konstellationen in einem Horoskop), die man nutzen kann um diese Saturn-Bremse zu lockern. Ich schrieb ja schon bereits darüber, dass wenn ich "einfach tue, was ich will" (ich beschließe z.b. ein Bild zu malen oder mich beruflich zu verändern oder einen Vortrag zu besuchen, etc..)-und bleibe nicht im "nur planen" hängen sondern werde aktiv- dass dann sich die Bremse plötzlich lockert (manche bremsenden "Dinge" verschwinden dann einfach, andere "Dinge" werden von anderen übernommen und der Rest der verbleibenden "Dinge" lassen sich zeitlich miteinplanen oder können später erledigt werden.

Ich nehme es so wahr, dass ich dann meine Aufmerksamkeit auf das was ich tun will richte und es ist für mich spürbar, wie die Energie meiner Aufmerksamkeit folgt und die Dinge, die ich tue, in den Vordergrund rückt, belebt und fördert. Die Bremse nehme ich immer nur "davor" als Bremse wahr. Ist der Entschluß mal fest gefasst (etwas bestimmtes zu tun) lockert sich diese erheblich und das Viehikel rennt wie von selbst. Ich muß nur eben diesen Brems-Punkt erst mal überwinden, was auch einen Kraftaufwand erfordert.



Ich frag mal auch in die Runde: Weiß Jemand hier, welche Konstellationen das in einem Horoskop wären, die sowas bewirken (eben das Überwinden dieser Bremse)?
 
Sag ma mal so, du hättest mich sicher auch sehr viel jünger geschätzt, wenn du mich persönlich kennen gelernt hättest.:D:)
Früher war das für mich ein wenig problematisch (im Beruf, bei Behörden und Ämtern), jetzt is es mir sehr recht.

Ich sehe auch wesentlich jünger aus, als ich noch studierte musste ich beim Einkaufen oft den Ausweis vorzeigen, wenn ich Wein kaufen wollte, und kam einmal fast nicht ins Kino, obwohl der Film ab 16 war, was natürlich noch Jahre danach ein Lacher in meinem Bekanntenkreis war (ist ehrlich so passiert);-)

Ich denke, es kommt darauf an. Als tolle Lernaufgaben nehme ich die Quadrate mit Saturn grad nicht wahr, eher als behindernd. Ich mag Saturn aber, denn in anderen Konstellationen meines Horoskops schafft er "Ausgleich".

Sind das denn nicht DIE Lernaufgaben?

Ah so? Interessant. Ich dachte bei mir seis das große Jupiter/Neptun TRIGON und damit verbunden generell Neptun/Skorpion/10 und SEXTIL Pluto.

Ich hab`einfach ins Blaue geschossen, das eher intuiviv "gesehen".



Quadrate habe ich da schon:

Pluto QUA Sonne/Merkur
Jupiter QUA Sonne/Merkur
Diese Quadrate nehme ich aber als überhaupt nicht problematisch wahr, ganz im Gegenteil. Als ich jünger war, hat sich das ein wenig geäußert, hat sich dann aber mit zunehmendem Alter gelegt. Jetzt nehme ich es eher als "Stärkend" wahr.

Würde ich auch nicht als belastend sehen.
(Übrigens : wer magisch arbeitet kann nicht genug Quadrate haben;-))


Ja, stimmt, aber ich seh das so: erstens ist für mich Besitz mehr belastend-ich will mich nicht an Besitz binden und in Verpflichtungen ersticken-ich will frei sein. Zweitens bin ich das Gegenteil von geizig und drittens: Geld muß sich "drehen". Und last but not least habe ich da nen sehr positiven Jupiter/Mars Sextil. Aber ich habe auch nichts gegen Besitz:D.

Super;-):thumbup:


Das ist bei mir wirklich etwas kompliziert. Wohl aber eher wegen meiner sehr ausgeprägten FreiheitsLiebe wegen. Nuja, Probleme was Frauen kennenlernen anbelangt, hab ich da echt keine.;>):>)))))) Den ersten Schritt vllt. schon, aber dann darf sie ihre Hand stecken lassen. Jemand der meint mich durchs Leben führen zu wollen ist bei mir an der falschen Addresse. Emanze würde ich auch nicht sagen. Ehr ne Partnerin die mir gewachsen ist, mit der ich zwar viele Gemeinsamkeiten haben, die sich aber auch selbst beschäftigt und eigene Ideen hat und mit mir am selben Strang zieht.

Würdest du dich als Emanze bezeichnen?:D;):kiss4:
(kleiner Scherz)

OoooOoh, vielleicht?:schnl:

Zumindest bin ich selbstständig und freiheitsliebend und sage meine Meinung, allerdings nehme ich "richtige" Emanzen als sehr verbissen wahr, und ein "besserer" Mann sein wollen, nee, das bin ich absolut nicht, ich bin eine Frohnatur und nehme mich meist noch nicht einmal selbst ernst ;-):D


Ja, danke:)
auch wenn ich das Meiste bereits wußte.

Für dich immer gerne;-)



Ich frag mal auch in die Runde: Weiß Jemand hier, welche Konstellationen das in einem Horoskop wären, die sowas bewirken (eben das Überwinden dieser Bremse)?

Das ist der spannende Teil und der Grund warum ich mich mich gerne mit Astrologie beschäftige, weil ich am liebsten da bin, wo Magie & Astrologie sich überschneiden, ich hätte da schon einige Antworten drauf, und auch Beispiele, Döbereiner hat dazu einen eigenen Ansatz gefunden, ich möchte aber erstmal den Ball an die Astrologen weitergeben, hihi;-)
 
süßeKüsse;4760635 schrieb:
(Übrigens : wer magisch arbeitet kann nicht genug Quadrate haben;-))

;) wer etwas erreichen möchte, erreicht, außerhalb seiner Ausgangssituation, muß mit Quadraten gesegnet sein, und Oppositionen sind mir noch lieber. Druck, Spannung zu lösen erlebe sehr förderlich, wenn dabei Lösungsaspekte, stellt sich Erfolg meist ein.

Einmal erlebte ich einen Mann mit Sextilkranz, keine Spannungen, alles paletti. Er war selbstaendig, in einem mit Monopol des Verkaufsbezirks gesegnetem Produkt unterwegs, das Geld floss quasi von selbst ein, eine tolle Frau an seiner Seite. Aus schlichter Langeweile began er in einer Zeit einer Ansammlung ungewohnt harter Transite zu spielen und verspielte spielend leichtfüssig gedankenlos viel Geld, verschuldete sich und seine Firma stand vorm Konkurs. Da er bis zu diesem Moment, über 40 Jahre seines Lebens nicht gewohnt war, Spannung zu halten, zu überwinden...unternahm er nix und fiel durch saemtliche Maschen der Sicherheitsnetze durch. Im Endergebnis gelang es aber die Firma zu halten, seine Frau sprang ein, erwarb sie bei der Versteigerung zurück, sie laeuft jetzt auf ihren Namen, er ist der ausführende Salesmann, die Einnahmen florieren, wie früher. Und er lebt wie gewohnt weiter, allerdings wirkt er aeußerlich irgendwie passiv. Angenagelt.
 
süßeKüsse;4760635 schrieb:
Ich sehe auch wesentlich jünger aus, als ich noch studierte musste ich beim Einkaufen oft den Ausweis vorzeigen, wenn ich Wein kaufen wollte, und kam einmal fast nicht ins Kino, obwohl der Film ab 16 war, was natürlich noch Jahre danach ein Lacher in meinem Bekanntenkreis war (ist ehrlich so passiert);-)
"Typisch Zwilling":D bin ich fast immer neugierig und finde DAS interessant.
Was, wenn ich fragen darf?
süßeKüsse;4760635 schrieb:
Sind das denn nicht DIE Lernaufgaben?
Ja, sogesehen hast du recht. Mittlerweile seh ich das auch so und ich stelle auch fest, dass das Leben dadurch wesentlich interessanter und spannender ist.

Unangenehm ists nur solange mans nicht festmachen kann, worunter man "leidet", solangs unbewußt ist. Zumindest gehts mir so. Wenn ichs weiß, kann ich was unternehmen.
süßeKüsse;4760635 schrieb:
Ich hab`einfach ins Blaue geschossen, das eher intuiviv "gesehen".
Is ein wenig schwierig. Kommt darauf an, wie weit man da zurück gehen kann. Oft überspringen ja solche "Anlagen" mehrere Generationen. Sie sind dann zwar latent in jeder Generation vorhanden und äußern sich eher rudimentär, können sich dann aber bei einem oder vllt. auch mehreren bestimmten Menschen einer Generation voll entfalten. In meiner Familie bin ich der Einzige der zu fast Allem zugang hat, obwohl andere Familienmitglieder etwas in der Richtung versucht haben (es aber nicht über ein normales Maß funkte-sie gingens alle zu technisch an).
Nur eine Person arbeitet energetisch (hat da mehrere Ausbildungen gemacht), da spielt sichs aber auch eher "technisch" ab, fließen tut da recht wenig und intuitives Eingehen bereitet auch Probleme.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig neidisch auf diese Person, dass sie die Power hatte diese Ausbildungen neben Job, Umzug und etc. 3 Jahre lang durchzuziehen und auch die Möglichkeiten dazu hatte. Diese Person hat keine Partnerschaft und auch keine Kinder und konnte sich somit darauf voll konzentrieren. Ihr fehlt halt der andere Teil, das Intuitive und auch das fließen lassen können der Energien und das durchlassenkönnen der Schwingungen (obwohl ich das bei mir nicht mal als ein Können bezeichnen würde, sondern eher als Etwas das mir in die Wiege gelegt wurde).
süßeKüsse;4760635 schrieb:
Würde ich auch nicht als belastend sehen.
(Übrigens : wer magisch arbeitet kann nicht genug Quadrate haben;-))
Wieso?
süßeKüsse;4760635 schrieb:
OoooOoh, vielleicht?:schnl:
Sieh Einer an:D:)
süßeKüsse;4760635 schrieb:
Für dich immer gerne;-)
Danke.
Übrigens hast du ja dein Avatarbild geändert und Letztens im MUF las ich statt "süßeKüsse" "süßeKatze"......ganz schön verwirrend diese Augen:D (gibs zu, du hast den Avatar verzaubert:zauberer1)
süßeKüsse;4760635 schrieb:
Das ist der spannende Teil und der Grund warum ich mich mich gerne mit Astrologie beschäftige, weil ich am liebsten da bin, wo Magie & Astrologie sich überschneiden, ich hätte da schon einige Antworten drauf, und auch Beispiele, Döbereiner hat dazu einen eigenen Ansatz gefunden, ich möchte aber erstmal den Ball an die Astrologen weitergeben, hihi;-)
Na die möchte ich aber schon hören, wennst das schon so sagst.

Gehe derweilen gugln wer "Döbereiner is.
 
"Typisch Zwilling":D bin ich fast immer neugierig und finde DAS interessant.
Was, wenn ich fragen darf?

Nee, das darfste nicht;-):D

Naja, gut vielleicht......
Das ist gar nicht soooo interessant und für mich selbst auch nicht wichtig und obendrein OT.


Unangenehm ists nur solange mans nicht festmachen kann, worunter man "leidet", solangs unbewußt ist. Zumindest gehts mir so. Wenn ichs weiß, kann ich was unternehmen.

Vielleicht liegt darin der Sinn des Leidens, ist viell. auch zu philosophisch.

Is ein wenig schwierig. Kommt darauf an, wie weit man da zurück gehen kann. Oft überspringen ja solche "Anlagen" mehrere Generationen. Sie sind dann zwar latent in jeder Generation vorhanden und äußern sich eher rudimentär, können sich dann aber bei einem oder vllt. auch mehreren bestimmten Menschen einer Generation voll entfalten. In meiner Familie bin ich der Einzige der zu fast Allem zugang hat, obwohl andere Familienmitglieder etwas in der Richtung versucht haben (es aber nicht über ein normales Maß funkte-sie gingens alle zu technisch an).
Nur eine Person arbeitet energetisch (hat da mehrere Ausbildungen gemacht), da spielt sichs aber auch eher "technisch" ab, fließen tut da recht wenig und intuitives Eingehen bereitet auch Probleme.

Ich bin ehrlich gesagt ein wenig neidisch auf diese Person, dass sie die Power hatte diese Ausbildungen neben Job, Umzug und etc. 3 Jahre lang durchzuziehen und auch die Möglichkeiten dazu hatte. Diese Person hat keine Partnerschaft und auch keine Kinder und konnte sich somit darauf voll konzentrieren. Ihr fehlt halt der andere Teil, das Intuitive und auch das fließen lassen können der Energien und das durchlassenkönnen der Schwingungen (obwohl ich das bei mir nicht mal als ein Können bezeichnen würde, sondern eher als Etwas das mir in die Wiege gelegt wurde).

In meiner Familie siehts noch trostloser aus, ich tanze komplett aus der Reihe;-)


Weil nur unter Heraus-Forderungen der Stein/Diamant geschliffen wird.

Alan Richardson hat`s auch, glaube ich, irgendwo geschrieben, was mich sehr gefreut hat, da er nur von den Mars-Quadraten sprach,im Zusammenhang mit Magie, allerdings war es mir schon vorher bewusst.

Ohne auf die Tränendrüse drücken zu wollen, habe ich es sehr schwer gehabt, dementsprechend kann man es auch im Radix an meinen Mars-Quadraten ablesen.


huch........:escape:
(Ich bin doch sooo schüchtern.....!)

Danke.
Übrigens hast du ja dein Avatarbild geändert und Letztens im MUF las ich statt "süßeKüsse" "süßeKatze"......ganz schön verwirrend diese Augen:D (gibs zu, du hast den Avatar verzaubert:zauberer1)

Das hat mein Kater gemacht, der sieht nämlich so aus;-):D
Und deinen Avatar kann ich nur via iPad sehen, am PC sieht man ihn nicht.

Na die möchte ich aber schon hören, wennst das schon so sagst.

Gehe derweilen gugln wer "Döbereiner is.

Och, ich werde erstmal die Experten vorlassen und Tee trinken;-)

In das Mysterium Döbereiner muss ich mich immer wieder erneut einlesen, das ist keine 5 Minuten-Lektüre, und alles ,was er geschrieben hat, halte ich auch nicht für ultimativ wahr oder richtig, der ist ja nicht umsonst umstritten.
Aber er hat mir, was das Aushebeln von Transiten angeht, gute Inspirationen geliefert, weil ich chaosmagisch arbeite und alles nehme, was mir unter in die Finger kommt.
 
Werbung:
süßeKüsse;4760819 schrieb:
Nee, das darfste nicht;-):D

Naja, gut vielleicht......
Das ist gar nicht soooo interessant und für mich selbst auch nicht wichtig und obendrein OT.
Macht nix.
süßeKüsse;4760819 schrieb:
Vielleicht liegt darin der Sinn des Leidens, ist viell. auch zu philosophisch.
Darüber könnt ma ja im MUF philosophieren.
süßeKüsse;4760819 schrieb:
Weil nur unter Heraus-Forderungen der Stein/Diamant geschliffen wird.

Alan Richardson hat`s auch, glaube ich, irgendwo geschrieben, was mich sehr gefreut hat, da er nur von den Mars-Quadraten sprach,im Zusammenhang mit Magie, allerdings war es mir schon vorher bewusst.
DEN mußte ich nun auch gugln:D
Ahhh...Einführung in die mystische Kabbala...hab ich von Dion Fortune.
Aber noch nicht gelesen.
süßeKüsse;4760819 schrieb:
Ohne auf die Tränendrüse drücken zu wollen, habe ich es sehr schwer gehabt, dementsprechend kann man es auch im Radix an meinen Mars-Quadraten ablesen.
:umarmen:
süßeKüsse;4760819 schrieb:
huch........:escape:
(Ich bin doch sooo schüchtern.....!)
Hahaha:D
Das sag ich zuweilen (im Reallife), wenn ich die Biege machen will und nicht direkt "nein danke" sagen will:lachen:...du bist aber nicht zufällig im Sternzeichen Zwilling?

Aber: ka Angst, is nur Spaß.:)
süßeKüsse;4760819 schrieb:
Das hat mein Kater gemacht, der sieht nämlich so aus;-):D

Der ist wirklich magisch. Jedesmal wenn ich weiterscroll zwinkert er mir zu.......:D
süßeKüsse;4760819 schrieb:
Och, ich werde erstmal die Experten vorlassen und Tee trinken;-)
Wie du siehst haben die Experten, nehme ich an, fertich.

Also: wennst Zeit hast, dann leg los.
(ich schere schon gespannt rum)
süßeKüsse;4760819 schrieb:
In das Mysterium Döbereiner muss ich mich immer wieder erneut einlesen, das ist keine 5 Minuten-Lektüre, und alles ,was er geschrieben hat, halte ich auch nicht für ultimativ wahr oder richtig, der ist ja nicht umsonst umstritten.
Aber er hat mir, was das Aushebeln von Transiten angeht, gute Inspirationen geliefert, weil ich chaosmagisch arbeite und alles nehme, was mir unter in die Finger kommt.
Ja, hab alle Kundenrezensionen gelesen und auch ein wenig quergelesen. Stimmt, scheint schwer verständlich zu sein. Jemand äußerte die Vermutung, dass dies deswegen so sei, weil sein Sternzeichen Fische ist. Deswegen auch das Unstruktruierte und "Rumschwimmende". Ich denke, dass mich das nerven täte.

Gabi gab mir den Tip mit "Hermann Mayer"-Grundlagenwerk der psychologischen Astrologie- und ich denke, dass mir das mehr liegt.
 
Zurück
Oben