saturn rückläufig

Jonas schrieb:
Aber immerhin können die inneren planeten nicht in Opposition zur Sonne stehen.
das ist seit jeher unbestritten. der merkur schafft nicht mal ein exaktes halbsextil... und die venus auch gerade mal ein halbquadrat.

alles liebe, jake
 
Werbung:
Hallo Jake.

Ich zitiere mal aus dem Buch "Rückläufige Planeten".

"Rückläufige Zyklen der inneren Planeten:

Von der Erde aus gesehen können Merkur und Venus zwei unterschiedliche Konjunktionen mit der Sonne bilden:

1. Die untere Konjuktion tritt ein, wenn der Planet zwischen Erde und Sonne steht und rückläufig ist.

2. Die obere Konjunktion tritt ein, wenn der Planet (von der Erde aus gesehen) hinter der Sonne steht und direktläufig ist. "

Viele Grüße

Jonas
 
Hallo Jake.

Der Unterschied zeigt sich am besten, wenn man sich das Sonnensystem von oben aus betrachtet vorstellt.
In der Mitte die Sonne und Erde und Merkur umkreisen dabei die Sonne.
Eine Konjunktion zwischen Merkur und Sonne ergibt sich ja, wenn Merkur und Sonne von oben aus gesehen eine Linie bilden.
Rückläufig ist der Merkur, wenn der Merkur der Erde am nächsten ist.
Die Linie sähe dann so aus: Erde-Merkur-Sonne.
Die direktläufige Konjunktion ergibt sich, wenn der Merkur von der Erde am weitesten entfernt ist. Er steht jetzt nicht mehr vor der Sonne, sondern hinter der Sonne. Die Linie von oben aus gesehen könnte man sich nun so vorstellen: Erde-Sonne-Merkur.

Viele Grüße

Jonas
 
feigheit vor dem leben
wird mit saturn nicht unter 7 jahren bestraft
muß man halt schauen obs sich lohnt
marabu schon wieder weg
 
Hallo Marabu.

Ich weiß nur, das der Saturn nach 28/29 Jahren wieder zur alten Radixposition zurückkehrt. Vielleicht gibt es mit 7 Jahren ein Quadrat zwischen ´Transit- und Radixsaturn?
Habe eben nicht so an den rückläufigen Saturn, sondern eher allgemein an die rückläufigen Planeten gedacht.

Viele grüße

Jonas
 
Werbung:
bin nur aufen
sprung
schreib doch mal was über die konstellation der bikinis der mädels deiner generation
und fall nich´
auf jeden plumpen trick alter hasen rein
dein marabu
 
Zurück
Oben