rückläufiger Saturn neben Aszendenten

Hallo

Ich dachte mir heute mache ich mal ein Thema auf über den rückläufigen saturn weil er in meinem Geburtshoroskop einen wichtigen punkt einnimmt. Er ist rückläufig auf dem ascendenten noch dazu gibt es eine konjunktion zum mond der sich fast am aszendenten befindet.

Was ist der Unterschied zwischen einem "normalen" und rückkäufigen saturn? Was passiert wenn ein Transit eines rückläufigen Saturn kommt und wo kann ich da genau schauen?

Helllena


in welchen haus iost saturn rückläfig, im 12. oder im 1.? das ist sehr grosser unterschied!)

shimon
 
Werbung:
Uranus, ich habe noch eine Frage zu den Transiten weil ich diese gerade offen habe. Was bedeutet sie nun genaueres und hat jeder Planetentransit einen Einfluss auf mich und mein Horoskop oder muss ich das ganze immer in Konjunktion mit meinen eigenen Planeten deuten??
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Helena,

ein rückl. Saturn am AC bedeutet, dass das Leben des Geborenen ernster ist als für andere Menschen, schwerer. Und Uranus3 hat recht: Man kommt im Leben später erst in die Gänge, ist ein Spätzünder.

  • ja ein spätzünder die schönen Sachen genießen zu lernen, genießen und relaxen im Allgemeinen.



Man muss da auch trennen. Die Rückläufigkeit an sich ist von keiner übermäßig großen Bedeutung. Außer dass die Hemmung, die Saturn im Allgemeinen mit sich bringt, stärker wird.
Die Konjunktion mit dem AC ist das eine, das habe ich oben beschrieben.
Und die Konjunktion mit dem Mond bedeutet vermutlich eine schwere Jugend/Kindheit, möglicherweise ein negatives Familien- bzw. Mutterbild, die emotionalen Bedürfnisse werden nicht nach außen gezeigt, es werden allgemein die Gefühle nicht rausgelassen, so dass es leicht zum großen Stau, vor allem von negativen Gefühlen kommt. Das kann später mal auch körperlich die Gesundheit beeinträchtigen, da die Gefühle mit dem körperlichen Wasserhaushalt in Verbindung stehen.
  1. auch mit den Gefühlen nicht rauslassen hast du Recht.;) war auch ein Thema meiner Entwicklung. Obwohl viel Wasserzeichen.
Wenn AC, Saturn und Mond alle im Skorpion stehen, kann man davon ausgehen, dass du auf andere Menschen besonders "zusammengerissen" wirkst, nichts von deinem Innenleben nach außen dringt und du auf eine sehr übertriebene und für dich selbst schädliche Weise immer die Kontrolle bewahren "musst".


LG, Chanda

Super danke für deinen Deutungsansatz. Hast einiges beschrieben.
 
Mich würde auch interessieren, was die Zahlen und Buchstaben neben der Konstellation zu bedeuten hat. Wenn man bei astro com ganz unten schaut bei der Treppenartigen Aufstellung sieht man immer das Verhältnis zu Zeichen und Planet und dann ist immer eine Nummer und eine Zahl oder Minuszahl dabei. ZB sonne zu venus halbquadrat 1A oder Pluto in Quadrat zu Jupiter 3S. Was bedeutet das?
 
Hallo Helena,

ein rückl. Saturn am AC bedeutet, dass das Leben des Geborenen ernster ist als für andere Menschen, schwerer. Und Uranus3 hat recht: Man kommt im Leben später erst in die Gänge, ist ein Spätzünder.

Man muss da auch trennen. Die Rückläufigkeit an sich ist von keiner übermäßig großen Bedeutung. Außer dass die Hemmung, die Saturn im Allgemeinen mit sich bringt, stärker wird.
Die Konjunktion mit dem AC ist das eine, das habe ich oben beschrieben.
Und die Konjunktion mit dem Mond bedeutet vermutlich eine schwere Jugend/Kindheit, möglicherweise ein negatives Familien- bzw. Mutterbild, die emotionalen Bedürfnisse werden nicht nach außen gezeigt, es werden allgemein die Gefühle nicht rausgelassen, so dass es leicht zum großen Stau, vor allem von negativen Gefühlen kommt. Das kann später mal auch körperlich die Gesundheit beeinträchtigen, da die Gefühle mit dem körperlichen Wasserhaushalt in Verbindung stehen.

Wenn AC, Saturn und Mond alle im Skorpion stehen, kann man davon ausgehen, dass du auf andere Menschen besonders "zusammengerissen" wirkst, nichts von deinem Innenleben nach außen dringt und du auf eine sehr übertriebene und für dich selbst schädliche Weise immer die Kontrolle bewahren "musst".

LG, Chanda

Noch was zum Beifügen. Das mit Stau der Gefühle stimmt schon. Ich muss immer Luft ablassen, das hab ich ja in den Jahren gelernt. Aber dann ist auch wieder alles in Ordnung.

Mein Horoskop weist sehr viele Widder Eigenschaften aus. Zum Beispiel Mars im Widder und Quadrat zum rückläufigen Saturn Mond in Skorpion. Was soll ich sagen? Sehr schwer zu vereinende Kräfte. Saturn kann dem Widder Stabilität geben, der Widder das Hin und wieder an Gefühlen "rauslassen", was Mond Saturn schwer fallen soll. Wenn aber kein Gleichgewicht herrscht, hat das schlechte Konsequenzen. Nie für andere, immer für mich selbst. Und das innerlich. ( mond saturn).
 
Zuletzt bearbeitet:
huhu liebe helllena, wegen der transite aw ich dir die tage mal ausführlicher. zu deiner anderen frage mit den zahlen...die zahlen sind der orbis...also ein exaktes quadrat befindet sich auf 90 grad...oder opposition auf 180 grad...wenn nun einer der planeten sich nicht exakt auf position befindet dann dürfen abweichungen bis zu einem bestimmten grad gemacht werden...demnach die zahlen.
die buchstaben bedeuten a=applikativ und s=separativ
sabine bends hat dazu mal einen tollen artikel geschrieben...einfach mal googlen. ;-)
und wegen der transite...nein...ein mensch wird nie von allen transiten betroffen sein sprich die transite brauchen ja in deiner radix jemanden den sie anfunken können...wenn du z.b. das aktuelle quadrat zwischen uranus und pluto nimmst..sind menschen mehr oder weniger davon betroffen...wenn z.b. deine sonne in deiner radix eine konjunktion zum uranus /pluto wirft...dann bist du da natürlich persönlich von betroffen...ist das haus z.b. leer spürst du ihn natürlich weniger. transite betreffen aber nicht nur konjunktionen sondern auch alle anderen aspekte. z.b. pluto als transit in opposition zu deinem mond.

schreibe dir die tage mehr... schlaf gut ;)
p.s. hast du mal in erwägung gezogen eine ausbildung zur astrologin zu machen???
 
Im 1. Haus. ist das jetzt noch schlimmer. :😆
Wo ist der Unterschied?

Pluto befindet sich aber dafür im 11. Haus, schon fast im 12.



saturn im ersten haus rückläfig bedeutet, dasss saturn auf dein ac zuläuft. du selber hinderst dich daran dein ac zu leben. finde heraus, wie lange dieser saturn rückläufig ist.

shimon
 
Werbung:
Zurück
Oben