Rückläufige Planeten 2016

Weiteren Input zum Thema.

Rückläufigkeitszyklen - Überblick der Zyklen:

Sonne und Mond werden nicht rückläufig.


Merkur – Götterbote, Eigensinnigkeit, Mittler zwischen dem Bewussten und dem Unbewussten, (das griechische Äquivalent = Hermes, der „Seelenführer“), wird alle 4 Monate für 3 Wochen rückläufig. kürzeste Umlaufszeit; ein Merkurjahr dauert gerade mal 88 Tage.

Venus– griechische Äquivalent ist Aphrodite, die Liebesgöttin und Göttin der Sinnlichkeit und Schönheit, wird ca. alle 19 Monate für ca. 40 – 44 Tage rückläufig. Am wenigsten rückläufigste Planet!

Mars–Krieger, Wille, Trieb, Pionier, Eroberer, wird ca. alle 26 Monate für 60 – 80 Tage rückläufig. Er ist der einzige Planet der gut 2 Jahre lang nicht rückläufig wird. Umlaufbahn 687 Tage.

Jupiter – Göttervater, Menschenliebe, Optimismus wird ca. alle 13 Monate für ca. 4 Monate rückläufig. Umlaufbahn 12 Jahre.

Saturn – Gerüst des Lebens, Konzentrationsvermögen, Gründlichkeit, wird nach einem guten Jahr (12 Monate plus 2 Wochen) für jeweils 4 ½ Monate rückläufig. Umlaufbahn 29 Jahre, verweilt knapp 2 Jahre in einem Tierkreiszeichen.

Uranus –Erneuernde Intuition, Eigenheit, Emanzipation, Neuerung, Genialität, wird alle 12 Monate für ca. 5 Monate rückläufig. Umlaufbahn 84 Jahre.

Neptun – Herrscher der Meere, Hedonismus, Schöpferkraft, Idealismus, magische Anziehungskraft, Talent, Ressourcen, wird alle 12 Monate für gute 5 Monate rückläufig. Umlaufbahn - 165 Jahre.

Pluto– griechische Äquivalent Hades ist der Gott der Unterwelt, Regeneration, höhere Macht, Fixierung und Wandlung. Seine Umlaufbahn ist stark von einer Kreisbahn abweichend. Im derzeitigen Abschnitt seiner Umlaufbahn wird er alle 12 Monate für gut 5 Monate rückläufig. Umlaufbahn 248 Jahre.


Ich habe bewusst alle Planeten mit den symbolischen Stärken vorgestellt. Bei der Rückläufigkeit geht es darum, diese Eigenschaften durch Wachstum zuzulassen. Das Unbewusste erkennen, den inneren Kritiker
zulassen.



Viel Vergnügen beim eigenen Erforschen.

 
Werbung:
Hi Kolibri

Das ist dann so als würde ich den inneren Beobachter einschalten. Seltsamerweise bin ich dabei auch sehr tiefenentspannt.

Danke für deine ausführliche Rückmeldung und schön, dass du mit den Texten etwas anfangen kannst.

Weiterhin viel Erfolg mit den Erkenntnissen und beim Erspüren ;)
 
Zurück
Oben