rückläufiger Saturn neben Aszendenten

huhu liebe helllena, wegen der transite aw ich dir die tage mal ausführlicher. zu deiner anderen frage mit den zahlen...die zahlen sind der orbis...also ein exaktes quadrat befindet sich auf 90 grad...oder opposition auf 180 grad...wenn nun einer der planeten sich nicht exakt auf position befindet dann dürfen abweichungen bis zu einem bestimmten grad gemacht werden...demnach die zahlen.
die buchstaben bedeuten a=applikativ und s=separativ
sabine bends hat dazu mal einen tollen artikel geschrieben...einfach mal googlen. ;-)
und wegen der transite...nein...ein mensch wird nie von allen transiten betroffen sein sprich die transite brauchen ja in deiner radix jemanden den sie anfunken können...wenn du z.b. das aktuelle quadrat zwischen uranus und pluto nimmst..sind menschen mehr oder weniger davon betroffen...wenn z.b. deine sonne in deiner radix eine konjunktion zum uranus /pluto wirft...dann bist du da natürlich persönlich von betroffen...ist das haus z.b. leer spürst du ihn natürlich weniger. transite betreffen aber nicht nur konjunktionen sondern auch alle anderen aspekte. z.b. pluto als transit in opposition zu deinem mond.

schreibe dir die tage mehr... schlaf gut ;)
p.s. hast du mal in erwägung gezogen eine ausbildung zur astrologin zu machen???



Hallo Uranus,

danke für deinen Link. Ich habe mir das zwar durchgelesen, fange ehrlich gesagt aber auch nicht viel damit an. Klar bin ich jetzt klüger als vorher. Für mich heißt das aber auch, dass diese separativen und applikativen Aspekte im Ganzen nicht so wichtig sind im Horoskop. Das schließe ich aus dem ganzen Artikel ;)
Also lieber auf die anderen Aspekte "konzentrieren" :)
 
Werbung:
"Mich würde auch interessieren, was die Zahlen und Buchstaben neben der Konstellation zu bedeuten hat. Wenn man bei astro com ganz unten schaut bei der Treppenartigen Aufstellung sieht man immer das Verhältnis zu Zeichen und Planet und dann ist immer eine Nummer und eine Zahl oder Minuszahl dabei. ZB sonne zu venus halbquadrat 1A oder Pluto in Quadrat zu Jupiter 3S. Was bedeutet das?"

du hast klare fragen gestellt und ich habe klar geantwortet. die linkempfehlung für den fall, dass du nicht weisst (wusstest), was A/S bedeutet.
 
"Mich würde auch interessieren, was die Zahlen und Buchstaben neben der Konstellation zu bedeuten hat. Wenn man bei astro com ganz unten schaut bei der Treppenartigen Aufstellung sieht man immer das Verhältnis zu Zeichen und Planet und dann ist immer eine Nummer und eine Zahl oder Minuszahl dabei. ZB sonne zu venus halbquadrat 1A oder Pluto in Quadrat zu Jupiter 3S. Was bedeutet das?"

du hast klare fragen gestellt und ich habe klar geantwortet. die linkempfehlung für den fall, dass du nicht weisst (wusstest), was A/S bedeutet.

Genau. :) und ich habe noch einmal etwas zu dem geschriebenen Artikel von der genannten Person/Astrologin geantwortet. Dieser zeigt mir, dass man den separativen/apparativen Zeichen nicht so eine große Bedeutung beimessen soll.
 
Zuletzt bearbeitet:
Werbung:
Kommt darauf an, ob Du einen traditionellen oder einen modernen Astrologen fragst, hellena. Applikativ bedeutet, dass ein exakter Aspekt entsteht, separativ heißt, dass er bereits stattgefunden hat und sich auflöst. Je nach Astrologieschule wird das in die Deutung mit einbezogen oder nicht.

Stell dir vor: Ist es wichtig zu wissen, ob ein bestimmtes Ereignis demnächst stattfindet, gerade passiert oder schon gestern war... ;)?http://de.pinterest.com/pin/create/extension/
 
Zurück
Oben