Frage zu rückläufigen Planeten

yogi333

Aktives Mitglied
Registriert
16. Oktober 2008
Beiträge
2.553
Hallo

Rückläufige Planeten, eine karmische Verzögerung
Wenn Planeten im Geburtshoroskop rückläufig sind, findet durch sie ein Prozess der Verarbeitung alter karmischer Persönlichkeitsreste statt, die jetzt zur Auflösung in einer Neuorientierung drängen. Dabei können Sie - je nach rückläufigem Planet mehr oder weniger - zeitliche Verzögerungen in der Entwicklung Ihrer Anlagen bemerken.

Was ist nun wenn im meinem Solar 2009 die Planeten
Merkur 22° 05° R Steinbock Haus 10
Saturn 21° 00° R Jungfrau Haus 6

rückläufig sind. Was bedeutet das für mich?

Bin Anfänger möchte Lernen und bitte um Hilfe.

Lg Yogi333
 
Werbung:
Hallo

Rückläufige Planeten, eine karmische Verzögerung
Wenn Planeten im Geburtshoroskop rückläufig sind, findet durch sie ein Prozess der Verarbeitung alter karmischer Persönlichkeitsreste statt, die jetzt zur Auflösung in einer Neuorientierung drängen. Dabei können Sie - je nach rückläufigem Planet mehr oder weniger - zeitliche Verzögerungen in der Entwicklung Ihrer Anlagen bemerken.

Was ist nun wenn im meinem Solar 2009 die Planeten
Merkur 22° 05° R Steinbock Haus 10
Saturn 21° 00° R Jungfrau Haus 6

rückläufig sind. Was bedeutet das für mich?

Bin Anfänger möchte Lernen und bitte um Hilfe.

Lg Yogi333

Hallo Yogi,

wenn die Rückläufigkeits-/Karmatheorie tatsächlich stimmt, so würde ich dies auf jeden Fall nur für das Geburtshoroskop annehmen und nicht für das Solar.

Es gibt ja durchaus auch eine andere Theorie in Bezug auf die Karmaastrologie, wonach das gesamte Horoskop inhaltlich sowohl das frühere, als auch das heutige Leben anzeigt. Es zeigt die Inhalte jener früherer Leben, dessen Muster sich im jetzigen Leben wiederholen und so die Lernaufgabe im diesem Leben bilden.
Es gibt dazu ein interessantes Buch: Astrologie und Reinkarnation von Ingrid Vallieres und Karlheinz Dotter.

lg
Gabi
 
Danke schön Gabi.

In meinem Geburtshoroskop waren die Planeten

Mars, Uranus und Pluto rückläufig.

Was heißt denn das???? Stehe voll auf dem Schlauch.


Lg Yogi333

N.s. Vielleicht hat ja jemand Lust nachzuschauen.
Ich bin am 30.01.1961 um 10:35 Uhr in Koblenz geboren.
 
Hallo Gabi

du schreibst etwas von Lernaufgabe. Dies konnte ich wie schon so oft nachlesen. Aber irgendwie weiß ich nicht genau was ich Lernen soll. Bzw. kann es nicht aus meinem Horoskop erlesen.
Ich merke es ...ja....aber was ist es ????
Ich denke ich drehe mich im Kreis, und ich drehe so lange bis ich es erfahre.

Lg Yogi333
 
Danke schön Gabi.

In meinem Geburtshoroskop waren die Planeten

Mars, Uranus und Pluto rückläufig.

Was heißt denn das???? Stehe voll auf dem Schlauch.


Lg Yogi333

N.s. Vielleicht hat ja jemand Lust nachzuschauen.
Ich bin am 30.01.1961 um 10:35 Uhr in Koblenz geboren.

Hallo Yogi,

ich würd mich nicht zu sehr auf die Rückläufigkeit fixieren, Pluto ist z.B. über ein Jahr rückläufig, d.h. alle Menschen, die in diesem Zeitraum geboren sind, haben einen rückläufigen Pluto, das ist doch überhaupt nicht mehr individuell.
Rückläufige Planeten finde ich nur im Transitgeschehen interessant, weil dies oft Zeiten der Auseinandersetzung und Überprüfung mit bestimmten Themen sind, während der rückläufige Transitplanet den Radixplaneten dreimal überläuft. Wenn ich ein Geburtshoroskop deute, schaue ich nicht darauf ob ein Planet rückläufig ist oder nicht.

lg
Gabi
 
Danke Annie

interessieren tut mich eigentlich nur berufliches und mein eigenes Ich.

Lg Yogi333

Ahja, Berufliches. Du hast Saturn in 10 stehen, deshalb siehts da wahrscheinlich nicht so gut aus. Damit tendierst du wohl dazu, dir enorm viel aufzuladen und deinem beruflichen Ansehen eine hohe Bedeutung beizumessen, dass du darunter selber schon zusammenbrichst. Wenn du nix arbeitest und es zu nix bringst, fühlst du dich wahrscheinlich selbst nicht liebenswert oder wertvoll, oder?
Pluto in 6 deutet auch auf was Ähnliches hin, allerdings gehts hier um den konkreten Arbeitsalltag. Arbeitest du in einem Team?

Zu deinem eigenen Ich - dein gesamtes Horoskop ist dein Ich, also deine Verhaltensprogramme, die in bestimmten Situationen immer wieder abspulen. Erkennen kann man die durch aufmerksame Selbstbeobachtung.

lg
 
Hallo Yogi,

ich würd mich nicht zu sehr auf die Rückläufigkeit fixieren, Pluto ist z.B. über ein Jahr rückläufig, d.h. alle Menschen, die in diesem Zeitraum geboren sind, haben einen rückläufigen Pluto, das ist doch überhaupt nicht mehr individuell.
Rückläufige Planeten finde ich nur im Transitgeschehen interessant, weil dies oft Zeiten der Auseinandersetzung und Überprüfung mit bestimmten Themen sind, während der rückläufige Transitplanet den Radixplaneten dreimal überläuft. Wenn ich ein Geburtshoroskop deute, schaue ich nicht darauf ob ein Planet rückläufig ist oder nicht.

lg
Gabi

Danke schön Gabi, ich weiss was du meinst. Bin noch am Lernen und möchte mich damit auseinander setzen. Vielleicht liegt es auch daran, das ich im Moment nicht so richtig gut drauf bin und in den Krümmeln suche.

Danke dir herzlichst
Yogi333
 
Werbung:
Ahja, Berufliches. Du hast Saturn in 10 stehen, deshalb siehts da wahrscheinlich nicht so gut aus. Damit tendierst du wohl dazu, dir enorm viel aufzuladen und deinem beruflichen Ansehen eine hohe Bedeutung beizumessen, dass du darunter selber schon zusammenbrichst. Wenn du nix arbeitest und es zu nix bringst, fühlst du dich wahrscheinlich selbst nicht liebenswert oder wertvoll, oder?
Pluto in 6 deutet auch auf was Ähnliches hin, allerdings gehts hier um den konkreten Arbeitsalltag. Arbeitest du in einem Team?

Zu deinem eigenen Ich - dein gesamtes Horoskop ist dein Ich, also deine Verhaltensprogramme, die in bestimmten Situationen immer wieder abspulen. Erkennen kann man die durch aufmerksame Selbstbeobachtung.

lg

Hallo Annie

da gebe ich dir voll und ganz recht. Es ist genauso wie du es beschrieben hast in allen Punkten. Auch mit dem liebenswert und wertvoll gebe ich dir Recht....ja es ist so. Ja ich arbeite in einem Team. Aber das ist auch so was, wenn man gut arbeitet machen manche Leutchen langsamer, da sie wissen Yogi macht das schon.

Sorry, wenn ich mich nachher nicht mehr melde, muss einer Freundin helfen. Vielen Dank bin morgen wieder da.

Lg Yogi333
 
Zurück
Oben