Frage

Darüber könnt ma ja im MUF philosophieren.

Och das haben wir bestimmt schon so oft, irgendwann wird`s laaaangweilig;-):D

DEN mußte ich nun auch gugln:D
Ahhh...Einführung in die mystische Kabbala...hab ich von Dion Fortune.
Aber noch nicht gelesen.

Dann wyrds Zeit;-):D


Hahaha:D
Das sag ich zuweilen (im Reallife), wenn ich die Biege machen will und nicht direkt "nein danke" sagen will:lachen:...du bist aber nicht zufällig im Sternzeichen Zwilling?

Aber: ka Angst, is nur Spaß.:)

Nein, ich bin kein Zwilling , habe aber Venus+Mars in den Zwillingen, daher viell. eine gewisse Anziehung.....;-)

Passiert mir bei Widdern genauso, besonders wenn die Widder-Sonne meinen Widder-Mond berührt;-)

Der ist wirklich magisch. Jedesmal wenn ich weiterscroll zwinkert er mir zu.......:D

Solange es nur beim Zwinkern bleibt;-):D

Ich hatte mal jemanden zum Essen eingeladen und ihm ist 4x das Besteck aus der Hand gefallen, ehe er was essen konnte, er war danach felsenfest davon überzeugt, dass bei mir alles "verhext" wäre und wütend auf mich,tja, durch eigene Beliefs kann sowas leicht passieren;-)

Wie du siehst haben die Experten, nehme ich an, fertich.

Also: wennst Zeit hast, dann leg los.
(ich schere schon gespannt rum)

Ja, hab alle Kundenrezensionen gelesen und auch ein wenig quergelesen. Stimmt, scheint schwer verständlich zu sein. Jemand äußerte die Vermutung, dass dies deswegen so sei, weil sein Sternzeichen Fische ist. Deswegen auch das Unstruktruierte und "Rumschwimmende". Ich denke, dass mich das nerven täte.

Gabi gab mir den Tip mit "Hermann Mayer"-Grundlagenwerk der psychologischen Astrologie- und ich denke, dass mir das mehr liegt.

Ja, ich denke auch, dass das die bessere Wahl ist;-)

Allerdings , zur Fragestellung was das "Aushebeln" angeht, ist es sicher nicht zielführend;-):D
 
Werbung:
süßeKüsse;4761738 schrieb:
Allerdings , zur Fragestellung was das "Aushebeln" angeht, ist es sicher nicht zielführend;-):D
nja, ich möchte mich ja zur Beantwortung dieser Frage nicht gerade in ein kompliziert unstrukturiert geschriebenes Buch vertiefen müssen, das ich vllt. nicht mal nachvollziehen kann.

Du schriebst ja, dass du dazu schon einige Antworten und Beispiele hättest. Dann, bitte beschreib diese.
Es gibt aber sicher eine Möglichkeit, vllt. sogar mehrere (Konstellationen in einem Horoskop), die man nutzen kann um diese Saturn-Bremse zu lockern. Ich schrieb ja schon bereits darüber, dass wenn ich "einfach tue, was ich will" (ich beschließe z.b. ein Bild zu malen oder mich beruflich zu verändern oder einen Vortrag zu besuchen, etc..)-und bleibe nicht im "nur planen" hängen sondern werde aktiv- dass dann sich die Bremse plötzlich lockert (manche bremsenden "Dinge" verschwinden dann einfach, andere "Dinge" werden von anderen übernommen und der Rest der verbleibenden "Dinge" lassen sich zeitlich miteinplanen oder können später erledigt werden.

Ich nehme es so wahr, dass ich dann meine Aufmerksamkeit auf das was ich tun will richte und es ist für mich spürbar, wie die Energie meiner Aufmerksamkeit folgt und die Dinge, die ich tue, in den Vordergrund rückt, belebt und fördert. Die Bremse nehme ich immer nur "davor" als Bremse wahr. Ist der Entschluß mal fest gefasst (etwas bestimmtes zu tun) lockert sich diese erheblich und das Viehikel rennt wie von selbst. Ich muß nur eben diesen Brems-Punkt erst mal überwinden, was auch einen Kraftaufwand erfordert.



Ich frag mal auch in die Runde: Weiß Jemand hier, welche Konstellationen das in einem Horoskop wären, die sowas bewirken (eben das Überwinden dieser Bremse)?
süßeKüsse;4760635 schrieb:
Das ist der spannende Teil und der Grund warum ich mich mich gerne mit Astrologie beschäftige, weil ich am liebsten da bin, wo Magie & Astrologie sich überschneiden, ich hätte da schon einige Antworten drauf, und auch Beispiele, Döbereiner hat dazu einen eigenen Ansatz gefunden, ich möchte aber erstmal den Ball an die Astrologen weitergeben, hihi;-)
 
Wenn du praktisch astrologisch arbeiten willst, dann lässt sich das Durchackern von Büchern nicht immer vermeiden, aber hier sind kurz die Grundprinzipien erklärt, worum es geht:

Astrologische Homöopathie

1980 kam es zur Erstveröffentlichung des Buches Astrologisch-homöopathische Erfahrungsbilder.[6], das umfangreich die biografische Entstehung von Erkrankungen und deren astrologische Entsprechungen im Sinne der paracelsischen Signaturenlehre zu Konstellationen beschreibt. Die Empfehlung der Einnahme von homöopathischen Mitteln als Analogie zu schwierigen Aspekten ist ein wesentlicher Teil der Münchner Rhyhtmenlehre, was als konkrete Hilfe für die Verwirklichung und Lösung konstellativer Anlagen angesehen wird. Aufgrund von jahrzehntelangen Beobachtungen wird davon ausgegangen, daß Hochpotenzen (ab D 30 oder C 30) homöopathischer Arzneien nicht nur analoge Entsprechungen zu bipolaren Aspekten darstellen, sondern dass diese schicksalswirksam sind. Stehen nun zwei oder mehr bipolare Aspekte in einem größeren Zusammenhang oder stellen eine Kompensation dar, kann die Einnahme von nur einer homöopathischen Entsprechung nach Döbereiner Schicksalsirritationen hervorrufen oder Menschen völlig aus dem Gleichgewicht bringen, bzw. ungelöste Aspekte aktivieren - weshalb in der Regel die gleichzeitige Einnahme mehrerer Mittel angezeigt ist.

Und hier die Quelle :
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Münchner_Rhythmenlehre
 
süßeKüsse;4761833 schrieb:
Wenn du praktisch astrologisch arbeiten willst, dann lässt sich das Durchackern von Büchern nicht immer vermeiden, aber hier sind kurz die Grundprinzipien erklärt, worum es geht:



Und hier die Quelle :
http://wiki.astro.com/astrowiki/de/Münchner_Rhythmenlehre

Darum geht es nicht. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich praktisch astrologisch arbeiten will-dazu gibt es hier Experten, die ich sehr schätze und warum ich hier eine Frage einstelle-meine Steckenpferde liegen woanders. Zu analoger Einnahme homöopatischer Mittel ist mir "Reimar Banis" (er bezeichnet diese als "Konflikte") bekannt und sehr gut verständlich sowie wesentlich einfacher zu handhaben. Du schriebst, als Antwort auf meine Frage, dass du da schon einige Antworten sowie Beispiele dazu hättest und aber erst mal abwarten wolltest, was andere Astrologen hier dazu schreiben. Passiert aber nicht, wie du siehst. Auf meine dreimalige Bitte, mir die Antworten und Beispiele zu posten, gibst du mir nun den Tip mich doch selbst damit zu beschäftigen:rolleyes:; und noch dazu mit einem System das äußerst kompliziert sowie umfangreich ist und mir gar nicht entspricht. Danke, das hättest auch gleich schreiben können, dasst keinen Bock (oder Angst) hast deine Antworten und Beispiele zu posten. Dann halt eben nicht.
 
Darum geht es nicht. Ich habe nirgends geschrieben, dass ich praktisch astrologisch arbeiten will-dazu gibt es hier Experten, die ich sehr schätze und warum ich hier eine Frage einstelle-meine Steckenpferde liegen woanders. Zu analoger Einnahme homöopatischer Mittel ist mir "Reimar Banis" (er bezeichnet diese als "Konflikte") bekannt und sehr gut verständlich sowie wesentlich einfacher zu handhaben. Du schriebst, als Antwort auf meine Frage, dass du da schon einige Antworten sowie Beispiele dazu hättest und aber erst mal abwarten wolltest, was andere Astrologen hier dazu schreiben. Passiert aber nicht, wie du siehst. Auf meine dreimalige Bitte, mir die Antworten und Beispiele zu posten, gibst du mir nun den Tip mich doch selbst damit zu beschäftigen:rolleyes:; und noch dazu mit einem System das äußerst kompliziert sowie umfangreich ist und mir gar nicht entspricht. Danke, das hättest auch gleich schreiben können, dasst keinen Bock (oder Angst) hast deine Antworten und Beispiele zu posten. Dann halt eben nicht.

Okee, meine Antworten waren nicht passend für dich, und?
Es wird niemals einfache Antworten geben, außer vielleicht im Bild-Zeitungs-Horoskop, was sicherlich genauso wenig zur Klärung beiträgt, sondern höchstens, falls überhaupt, reinen Unterhaltungswert hat.
Ich kann nicht wissen, wie oberflächlich, oder wie tief du suchen willst.
Niemand kann dir Antworten geben, nur Wegweiser aufstellen, oder wie ich mitteilen, was mir persönlich weitergeholfen hat, was ich selbst gehaltvoll empfand, wo sich was für mich geöffnet hat.

Deine Fragen zielten doch darauf ab, dass du dich bereits mit Astrologie beschäftigst, und du selbst das Wissen darüber ebenso praktisch anwenden also direkt in den Alltag umsetzen willst- so habe ich das verstanden.

Daher habe ich dir ganz genau gezeigt, was ich mit meinen Beispielen meinte, ich gab mir Mühe dir zu antworten, ich habe den Link rausgesucht sowie Literaturhinweise gepostet, daher halte ich deine Kritik weder für berechtigt noch für fair.
 
süßeKüsse;4762183 schrieb:
Okee, meine Antworten waren nicht passend für dich, und?
Es wird niemals einfache Antworten geben, außer vielleicht im Bild-Zeitungs-Horoskop, was sicherlich genauso wenig zur Klärung beiträgt, sondern höchstens, falls überhaupt, reinen Unterhaltungswert hat.
Ich kann nicht wissen, wie oberflächlich, oder wie tief du suchen willst.
Niemand kann dir Antworten geben, nur Wegweiser aufstellen, oder wie ich mitteilen, was mir persönlich weitergeholfen hat, was ich selbst gehaltvoll empfand, wo sich was für mich geöffnet hat.

Deine Fragen zielten doch darauf ab, dass du dich bereits mit Astrologie beschäftigst, und du selbst das Wissen darüber ebenso praktisch anwenden also direkt in den Alltag umsetzen willst- so habe ich das verstanden.

Daher habe ich dir ganz genau gezeigt, was ich mit meinen Beispielen meinte, ich gab mir Mühe dir zu antworten, ich habe den Link rausgesucht sowie Literaturhinweise gepostet, daher halte ich deine Kritik weder für berechtigt noch für fair.
Lies dir nochmal meine Frage durch und Deine Antwort darauf. Steht alles zitiert in Post #42, sowie der Rest. Da steht im Zitierten: dass du auf meine Frage Antworten sowie Beispiele hast. Darunter verstehe ich, dass du sagen kannst, welche Konstellationen das in einem Horoskop sind und anschauliche Beispiele beschreiben kannst und keine Expose darüber, von wem dus hast bzw. folgend, nach Nachfrage meinerseits, nen Link mir nem vermerk: Machs dir doch selbst.

Mein Schluß dazu ist, dass du weder konkrete Antworten noch konkrete Beispiele zu meiner Frage hast, sondern eben nur den Vorschlag an mich: beschäftige dich mit Döbereiner (so wie du es gemacht hast). Macht nix. Hättest aber auch gleich schreiben können und mich nicht hinhalten müssen.

Und zum Rest: Alle anderen Astrologen hier haben auf meine Fragen ganz konkret geantwortet und nicht so getan "als ob" (Buchtip war da Nebensache und ein Extrezuckerl). Insofern halte ich mein Kritik sehr wohl für berechtigt.

Is aber ka Malheur.
 
Nicht ganz präzise, aber im Rahmen von 15 min.
Wobei das (die Geburtsstunde) anhand von Ereignissen in meinem Leben schon vor 20 Jahren mal von einer Astrologin gegengecheckt wurde.

15 Minuten können sehr viel sein. hat die Astrologin nach der erfolgten GeburtszeitBerichtigung die unmittelbare Zukunft beachtet?
 
Werbung:
15 Minuten können sehr viel sein. hat die Astrologin nach der erfolgten GeburtszeitBerichtigung die unmittelbare Zukunft beachtet?
Ähh...keine Ahnung. Wie meinst du das?
Ob sie mir Zukunftsprognosen gestellt hat?

Ja eine. Und zwar, dass ich mich sehr viel mit allen esoterischen, energetischen und magischen Themen beschäftigen werde ab einem bestimmten Alter und ich sollte damit eigentlich (ihres Erachetens nach) sofort anfangen. So wie sie das darstellte, meinte sie, ich hätte da sowieso keinen anderen Ausweg und das wäre quasi meine Bestimmung und mein unausweichliches Schicksal. Zudem machte sie es zu einem Befehl ihrerseits: Beschäftige dich gefälligst damit du dummer Tor (so nach dem Motto), was natürlich alle Widerstände in mir weckte und ich ganau DAS dann nicht tat, eben weil sie so darauf bestand.

In weitere Folge hat sich das aber von selbst ergeben dass ich mich dafür sehr zu interessieren begann. Angefangen hats mit Kartenlegen und Numerologie, dann ein wenig Astrologie und mehr Feng Shui. Durchs Feng Shui kam ich zum Räucherwerk und darüber zur Kräuterkunde, darüber wieder Schamanismus und Wicca zur Magie, nebenher ein wenig Philosophie und mehr Psychologie, Archetypen, Heilsteinkunde, Pendeln, usw.......

Unmittelbare Zukunft wollte sie mir nicht mitteilen, da ich damals wegen partnerschaftlichen Angelegenheiten bei ihr war und meine damalige Partnerin mit war. Leider hat sie mir meine konkreten Fragen dazu nur ausweichend beantwortet. Hätte sie es konkret getan hätte ich mir diesbezüglich viel erspart.

Edit: Bei meinem Geb.Horoskop ändert sich kaum was wenn ich da im Rahmen der 15 min dieses durchspiele erfolgt eine Verschiebung um 2 Grad und verändert keine einzige Konnstellation.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben