ernsthaftigkeit

Irfan schrieb:
Nein, nicht unbedingt eine Steigerung... worauf ich hinaus will, ist eher so etwas wie die "positive" und "negative" Interpretation einer Eigenschaft...

ich verstehe worauf du hinaus willst
aber geht es eigentlich im Leben nicht um unsere Mitte?
diese Mitte zwischen Skylla und Carybdis

die Gefühle sind auf einer Skala angeordnet
und jedes Extrem, Beispielsweise: Humor führt
darüber hinaus zu Albernheit...

Ernsthaftigkeit, wie in meiner Geschichte,
kann zu trockener Nüchternheit, sowie
allen anderen negativen Färbungen
führen...


Es geht um diese Mitte
und da wären wir wieder beim Ich
Freud nennt es das ÜBer-Ich
welches alles gespeichert hat
und uns moralisch dirigiert.

Oder halt Lebenserfahrung
dass man sozusagen flüssig
durch das Leben gleitet


denn es gibt ein Sprichwort:
nur wer aneckt, hat Ecken


Karuna :daisy:
 
Werbung:
da stimme ich dir zu. ich stimme allerdings auch den moderatoren zu. es gibt sogar ganz andere verfahrensweisen... da sind die "dinger" einfach weg... und die user werden für n tage gesperrt.

cu


ja, auch eine möglichkeit. :)

dann kann der thread auch gelöscht werden und die user für ein paar tage gebannt werden.

aber es geht hier nicht darum, wie die moderatoren das forum moderieren und was für "strafmassnahmen" verhängt werden.

sondern um ernsthaftigkeit.

wie stark ist dein fokus, deine ernsthaftigkeit?
 
Also, wenn's um den Ich-Thread ging - da gab's gaaaanz viele Beiträge, die nur vordergründig spassig aussahen (von allen möglichen Seiten), selbst aber direkte Hinweise auf die gesuchte Antwort boten. Nur zeitweise artete die Sache dann über kurze Strecken in eine Karneval-Spassigkeit aus, meist aber wurde in meinen Augen echt seriös diskutiert. Leider wurden aber offenbar viele Antworten einfach übergangen oder nicht verstanden (auch von den Mods nicht). Tja. Da kann man nix machen.
 
fckw schrieb:
Also, wenn's um den Ich-Thread ging - da gab's gaaaanz viele Beiträge, die nur vordergründig spassig aussahen (von allen möglichen Seiten), selbst aber direkte Hinweise auf die gesuchte Antwort boten. Nur zeitweise artete die Sache dann über kurze Strecken in eine Karneval-Spassigkeit aus, meist aber wurde in meinen Augen echt seriös diskutiert. Leider wurden aber offenbar viele Antworten einfach übergangen oder nicht verstanden (auch von den Mods nicht). Tja. Da kann man nix machen.

unwichtig.

wo ist der fokus, was ist ernsthaftigkeit ?
 
So viel Liebe vertrag ich nicht. Ich brauch schon jemanden, über den ich mich hie und da ärgern kann. Sonst heb ich völlig ab.
 
Werbung:
Um auf Wyrms Frage zu antworten,


ich denke, der Fokus liegt im Auge des Betrachters. Er sieht immer nur das, was er sehen will(und auch kann).







Damit das nicht übersehen wird ein paar leerzeilen.
 
Zurück
Oben