wahrheiten

M

magdalena

Guest
ein :) an alle, die nach wahrheiten suchen.

wollen die leute wahrheiten überhaupt erfahren?

oder erkennen viele leute ernsthaft wahrheitssuchende als bedrohung?

frag nur mal so - ohne weitere vorgabe.
 
Werbung:
ein :) an alle, die nach wahrheiten suchen.

wollen die leute wahrheiten überhaupt erfahren?

oder erkennen viele leute ernsthaft wahrheitssuchende als bedrohung?
Na ja, was du meinst ist ja wohl eher die "eigene Wahrheit" die gesucht wird, denn "Wahrheit" ist ein feststehender Begriff, der immer mit Beweiskraft einherläuft. Wirklich "wahr" ist nur etwas, das man sehen/fühlen/riechen/beweisen/belegen kann - aber das wissen wir ja alle - und davon kann sich keiner bedroht fühlen, das sind Fakten.

Und somit bleibt: Jeder ist auf der Suche nach seiner "eigenen Wahrheit", egal welches Leben er führt, wie klug oder dumm, arm oder reich er ist.

Die "Wahrheit oder Wahrheitssuche eines anderen" hat ebenfalls nichts Bedohliches. Wir gehen alle den gleichen Weg, auch wenn es, gerade hier im EF, immer wieder Leute gibt die der Ansicht sind ihr eigener Weg sei ein ganz besonderer.

R.
 
Na ja, was du meinst ist ja wohl eher die "eigene Wahrheit" die gesucht wird, denn "Wahrheit" ist ein feststehender Begriff, der immer mit Beweiskraft einherläuft. Wirklich "wahr" ist nur etwas, das man sehen/fühlen/riechen/beweisen/belegen kann - aber das wissen wir ja alle - und davon kann sich keiner bedroht fühlen, das sind Fakten.

Und somit bleibt: Jeder ist auf der Suche nach seiner "eigenen Wahrheit", egal welches Leben er führt, wie klug oder dumm, arm oder reich er ist.

Die "Wahrheit oder Wahrheitssuche eines anderen" hat ebenfalls nichts Bedohliches. Wir gehen alle den gleichen Weg, auch wenn es, gerade hier im EF, immer wieder Leute gibt die der Ansicht sind ihr eigener Weg sei ein ganz besonderer.

R.

Ich hatte die Frage eher Allgemein verstanden und nicht als pers. Wahrheit eines jeden.

Habe ich das falsch interpretiert? :rolleyes:
 
Ich hatte die Frage eher Allgemein verstanden und nicht als pers. Wahrheit eines jeden.

Habe ich das falsch interpretiert? :rolleyes:
Keine Ahnung, aber wie gesagt "Wahrheit" kann man nicht irgendwie interpretieren, das ist was Feststehendes. Die "eigene Wahrheit" bietet einen gewissen Spielraum und sieht bei/für jedem anders aus.

R.
 
Keine Ahnung, aber wie gesagt "Wahrheit" kann man nicht irgendwie interpretieren, das ist was Feststehendes. Die "eigene Wahrheit" bietet einen gewissen Spielraum und sieht bei/für jedem anders aus.

R.

Hm, dachte da eher an Wahrheiten wie: um die Welt ist es schlecht bestellt - Wahrheit oder Manipulation?

Eher alles allgemein, weisst Du?

Hungersnot ist für mich eine feststehende Wahrheit-nur so als Beispiel. ;)
 
Hm, dachte da eher an Wahrheiten wie: um die Welt ist es schlecht bestellt - Wahrheit oder Manipulation?

Eher alles allgemein, weisst Du?

Hungersnot ist für mich eine feststehende Wahrheit-nur so als Beispiel. ;)
Hmm, ich dachte erstmal an gar nichts, hab mich nur gefragt was Magdalena wohl genau damit meint.

@Magdalena


Vielleicht kannst du uns mal ein Beispiel geben von welchen Wahrheiten du sprichst.

R.
 
Werbung:
was ist Wahrheit

das es einen Tag und eine Nacht gibt
dass nach dem Regen die Sonne wieder scheint
das Kraut Blähungen hervorruft
das Alk besoffen macht
wahloses Essen dick macht
das es so viele Meinungen wie Menschen gibt ...

Wer die Wahrheit hören will, den sollte man vorher fragen,
ob er sie ertragen kann . :)
 
Zurück
Oben