ernsthaftigkeit

Werbung:
Ich bin eigentlich ganz gerne ernst. (Was natürlich nicht heisst: humorlos. Gleichzeitig empfinde ich manche Dinge einfach nicht als lustig. Manchmal kann ich die dann ignorieren, wenn sie mich nicht weiter stören. Aber manchmal stört's mich eben auch. Etwa diese Smiley's. Wenn sie mehr als, sagen wir mal, 30% eines Posts ausmachen, dann wird's mir einfach bisserl zu grellbunt. :welle: Witzigkeit in Ehren... :rolleyes: )
Was ist übrigens eigentlich das Gegenteil von Ernsthaftigkeit?
 
lazpel schrieb:
Nicht schlechter Vorschlag. Hm, aber wäre nicht Seriosität das Gegenstück zu Unseriosität? Oder anders rum gefragt: Ist Ernsthaftigkeit dasselbe wie Seriosität? Scheinen zumindest verwandt zu sein...
 
fckw schrieb:
Was ist übrigens eigentlich das Gegenteil von Ernsthaftigkeit?
lazpel schrieb:
ernsthaft ----- spaßig
| ........................ |
| ........................ |
humorlos ----- albern

Ok, "unseriös" trifft es nicht ganz, vielleicht fällt ja jemandem noch ein besseres Wort ein.

P.S.: ASCII-Art klappt hier im Forum nicht so ganz... das soll ein Viereck darstellen, und die Eckpunkte sind jeweils miteinander verbunden.

Edit: "unseriös" durch "albern" ersetzt... das paßt echt gut!
 
Werbung:
Zurück
Oben