ernsthaftigkeit

Werbung:
Karuna schrieb:
Ernsthaftigkeit...da hat wohl das Ich dann die Zügel straff in der Hand.....

Todernst ist in Todesnähe angebracht!

Humor ist die Souverenität des Geistes aber ... reiner Humor ist selten..

Manche verwechseln Schadenfreude damit!


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
Ja, liebe Caritas!

Der Schelm denkt, wie er ist, weil er sich seiner Selbst nicht be wusst ist.

(Text aus Cayas BussiBussiOrgie)

:kiss3: x :kiss3: x :kiss3:

Caya
 
Daskalos:

"Daskalos Wunsch war es, in uns eine tiefere, gesammeltere Hingabe an die Wahrheit zu erwecken. Nicht unbedingt die Christliche Wahrheit. 'Ob du als Buddhist hierher kommst', pflegte er zu sagen, 'oder als Hindu, als Jude, als Moslem oder was auch immer, verlasse diesen Ort ruhig auch wieder als solcher, aber als einer, der wirklich um seinen Glauben weiß und nach diesem lebt. Denn die Wahrheit hat wie ein Diamant viele Facetten, und jede der großen Religionen reflektiert eine andere Facette der Wahrheit des Absoluten Seins'."

Er riet den jungen wie den älteren Wahrheitssuchern, bei ihrem Glauben zu bleiben und nicht wie einer zu werden, 'der viele kleine Löcher an vielen Plätzen gräbt, aber nie tief genug, um Wasser zu finden'

Daskalos war beständig auf der Hut vor der Lauheit. Er befürchtete, dass er selbst und andere auf dem spirituellen Weg träge werden und sich mit äußeren Formen begnügen könnten. Formen, die sich als Rituale, Dogma und Organisation ausdrücken, behindern das Feuer der Inspiration.

Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:

die drei smilyes bedeuten die Trinität
 
nicht wie einer zu werden, 'der viele kleine Löcher an vielen Plätzen gräbt, aber nie tief genug, um Wasser zu finden'



Daskalos


ich habe es satt nur ernsthaft zu sein
ich bin kein Zirkusakrobat auf dem Hochseil
ich will lachen
ich will singen ich will tanzen
ich will den Regen auf meiner Haut spühren
ich will die Möwen beobachten
und die Käfer
die Kinder...
so wie sie sein
unbeschwert
und voller Freude
spontan
kreativ
intuitiv


es gibt nur zwei wahre Emotionen:

Liebe, unsere wahre Natur
und Angst... eine Erfindung
unseres Denkens die illusorisch ist!




:angel2: :schaf: :morgen: :hamster: :sekt: :jump2:
:daisy: :fahren: :welle: :welle:
 
Werbung:
„Könnte ich mein Leben nochmals wiederholen,
beim nächsten Mal wollte ich weniger gehler begehen.
Ich wollte nicht mehr so perfekt sein, wäre entspannter.
Ich wäre noch mehr Narr, als ich es war.
In Wahrheit würde ich wenige Dinge ernst nehmen.
Ich wäre weniger hygienisch.
Würde mehr Risiken eingehen, mehr verreisen, mehr
Das Ende eines Nachmittags kontemplieren, mehr Berge
Berge besteigen, in mehr Flüssen schwimmen.
Ich würde mehr Plätze aufsuchen, wo ich nie war, würde
mehr Eiscreme essen und weniger Linsen.
Ich hätte mehr reale Probleme und weniger imaginäre.
Ich war so jemand, der aufrichtig und produktiv
Jede Minute seines Lebens gelebt hat.
Sicher hatte ich Momente der Freude.
Aber wenn ich nochmals lebte, hätte ich nur
Noch gute Momente.
Falls ihr es nicht wisst, daraus besteht das Leben;
Nur aus Momenten, verpasst nicht das Jetzt.
Ich war einer der nie vereiste ohne Thermometer,
Wärmflasche, Regenschirm und Fallschirm vereiste.
Würde ich nochmals leben, so mit leichterem Gepäck.
Wenn ich nochmals leben werde, gehe ich barfuss ab
Dem Frühling bis zum Ende des Herbstes.
Ich würde in meiner Strasse mehr herumgehen,
den Beginn des Morgens würde ich kontemplieren und
mit mehr Kindern spielen.
Hätte ich nochmals ein Leben vor mir…
Aber seht ihr, ich bin 85 und weiβ dass ich sterbe.“

Leo Buscaglia


Karuna :kiss3: :kiss4: :kiss3:
 
Zurück
Oben