Mann, das war wieder lecker! Was gab es Gutes?

Ich liebe kochen und dazu frische Zutaten. Ich denke Hacktätschchen oder wie Ihr sagt Frikadellen sind am besten mit Brot und ohne Brät. Bzw. man kann noch etwas Gemüse dazubeben und etwas Milch. ^^ Mit Schnittlauch und Zwiebeln oder auch Luftzwiebeln ergibt das die besten Mischungen. Einer meiner Favoriten ist Krautwickel :sabber


lg

schlangenstab

ähm....also das sind dann wohl eher (bunte) Knödel.

oder ich hab was falsch verstanden....

;)

Was sind denn Luftzwiebeln ?
 
Werbung:
Ich finde Wein, ist was spezielles, deshalb trinke ich auch nur zur besondern Anlässen. Ansonsten trinke ich nicht, bzw. vieleicht mal ein Feierabendbier wenn mir danach ist. Aber ich denke die Californischen und die Südafrikansichen Weine, sind sehr gute Weine. Die Traubensorte Caubernet sauvignon finde ich eine tolle Traube. Ich mag Weine die ein bisschen schwer sind, aber dazu muss auch das Essen stimmen. Pinot noir oder Primitivo sind auch nicht schlecht. Es kommt immer auf die Kelterung und das Essen an.

lg

schlangenstab

Ich hätte einen unglaublich langen und gehaltvollen 2003er Merlot von weninger anzubieten. Für mich ein geschmacksorgasmus ;)
Aber was zu essen braucht's dazu nicht..
 
Knödel ???
das sind für mich seltsame Dinger^^
Es sind einfach sowas wie Frikadellen mit Gemüse und Zwiebeln^^
Luftzwiebeln sind spezielle Zwiebeln
http://rockenbolle.de/etagenzwiebel.htm

danke...kannte ich bisher nicht...sehen aus wie kleine Aliens :)

Aber nur eingeweichtes Brot mit irgendwas drin...sind nunmal Knödel

Hackfleisch (mit bissi oder ganz ohne Brot) und irgendwas drin...sind Frikadellen

.....

ich krieg immer die Krise, wenn ich von Schnitzeln lese, die dann aus Tofu paniert mit Ei-Ersatz und Sesamstreusel oder sowas bestehen....

;)
 
^^
ist dann essen und trinken eine Sünde, kommt darauf an wie man es vollzieht, bzw. wenn man sich nicht der Völle hingibt, kein Problem. :)

lg

schlangenstab
 
Fakt ist, dass solche Preise auf Kosten der Umwelt (LKW-Transport) bzw. der Tier-*Produktion*, sprich in KZ's gehaltenes *Nutzvieh* plus LKW-Transport, zustande kommen.

Hat mit gut schmecken nix zu tun. Das ist richtig. Aber wer will, schmeckt's trotzdem. ;)

Ich geb's zu: Griechenland braucht 'nen €uro. *g*

:thumbup:

LG
Tina
 
Mir persönlich war der griechische Spargel zu bitter und auch leider holzig.
Der Spanische hat mir besser geschmeckt. Und am Liebsten ist mir der Einheimische.
In der Spargelsaison esse ich unglaublich viel von dem Königsgemüse.
Sayalla
 
Werbung:
Bioerdäpfel mit Meersalz und Butter vom Bauern meines Vertrauens, Quark mit geraspelten Radieschen dazu ist allerdings beinahe schon ein Übergenuß, aber nichtsdestotrotz sehr sehr lecker.
 
Zurück
Oben