Ernsthaftigkeit und Niveau

Morgen
Aber im Allgemeinen gebe ich Dir recht; was mich eher wirklich stört, sind die Leute, die die esoterischen Themen ständig in Frage stellen, sich sogar drüber lustig machen und Leute, die sich drüber austauschen wollen persönlich beleidigen...

Aber du persöhnlich weißt es doch besser, wenn mir jemand erzählt das es gott gibt denke ich mir das selbe, ignorier diese Leute doch, sie wissen nicht was sie verpassen (mal so in dich hineingedacht) :biss:

noretta schrieb:
Ein Hermetiker zu SEIN, da würde ich sagen überschätzt du dich. Sorry. Ich meine jeder würde sich überschätzen wenn er sowas sagen würde.
Glaubst du es gibt GARKEINE? Ist jemand der sich damit beschäftigt nicht einer, ein magier ist ja auch jemand der magie praktiziert.
 
Werbung:
"Bist du so dumm, tust du nur so, oder hast du wirklich so wenig Allgemeinbildung, um nicht zu merken,
welch abgrundtiefe Geschmacklosigkeiten du vom Stapel lässt?
Ich denke, du weisst wirklich nicht, WAS MIT "NAZI" GEMEINT IST."

Ich möchte das hier als Beispiel nehmen um meine Meinung zu untermauern ;)
Soviel btw auch zum Thema andere Meinungen zulassen, Toleranz und Niveau

Ich würde gern mehr im Österrichischem Forum rumkrebsen

Passt doch prima ... :confused::escape:

Toleranz den Nazis gegenüber, weil sie sich so tolerant verhalten. Weißt Du was Toleranz wirklich bedeutet?

Toleranz (auch: Duldsamkeit; Gegenteil: Intoleranz) kommt vom lateinischen Verb tolerare), das „ertragen“, „durchstehen“, „aushalten“ oder „erdulden“, aber auch „zulassen“ bedeutet.
Quelle: Wikipedia

Es gibt Dinge, die einfach nicht zu erdulden oder zuzulassen sind. Und Nazis sollten wir nicht nocheinmal tolerieren. Das widerspricht dem esoterischen Gedanken in keinster Weise.
 
Entschuldigt bitte diese Frage und das vielleicht negative Bild meinerseits aber ich finde es sehr schade wie hier alles durcheinander wuselt.

Ich bin, wie manche vielleicht wissen, auch im deutschen (*****************) tätig und auch um einiges lieber obwohl ich gerne mal Lokal einige Esoteriker kennen lernen und nicht nur übers Internet sondern auch real diskutieren würde, so wie beim Linzer Stammtisch auf den ich mich schonmal freue.

Ich hab hier einige Beiträge gelesen und natürlich gibte s viele verschiedene Meinungen und das ist auch sehr gut so.
Aber was ich vermisse ist Niveau und Leute die sowas wie eine eigene Meinung und Wissen haben. Mir scheint hier sind viele Suchende (auch ernsthafte?) und wenige Wissende.
Auch habe ich den Eindruck gewonnen dass hier weniger Ernsthaft diskutiert als vielmehr sinnlos rumgepöbelt wird und habe für mich noch keinen User gefunden mit dem ich hier wirklich gern Diskutieren würde da man anscheinend auch nicht so ernst genommen wird.

Deswegen einfach mal die Frage:
Wer sind denn hier die wirklich interessierten, ernsthaften Leute denen es um Erfahrungsaustausch und Lernen geht?
Bzw. Kann mir jemand vll Forenbereiche nennen in denen sich solche Leute tummeln? Ich würde gern mehr im Österrichischem Forum rumkrebsen allerdings scheint mir meine Zeit hier bisher eher vergeudet da ich wirklich ernsthafte Gespräche und Leute suche und hier, bisher, nicht wirklich gefunden habe


Die findest du hier nicht.
Das heißt nicht, dass es solche User nicht gibt, aber sie bleiben unbemerkt.
Wenn du über leere Floskeln und sinnlosem blabla reden willst (PRF, Putzen macht glücklich, Geldmagie usw.), dann bist du hier herzlich willkommen.

Ich habe bemerkt, dass ernsthafte Gespräche den Menschen hier zu anspruchsvoll sind.
Siehe Beispiel:


Finde eure Unterhaltung - Condemn und GenFu - nach wie vor recht interessant, allerdings phasenweise auch sehr kopfgesteuert und kompliziert, nicht für jeden nachvollziehbar, aber das soll es ja vielleicht auch nicht.

Da ist also jemand, der eine Diskussion "interessant findet", obwohl er nicht verstanden hat worum es geht (weil es ja zu kompliziert ist)
Logischerweise kommt man irgendwann zur Erkenntnis, dass komplizierte und kopfgesteuerte Diskussionen,
wie sie der verehrteste user bezeichnete, sich als nicht effektiv erweisen, da sie sowieso nicht verstanden werden.
Es gibt zwar einige wenige Benutzer, welche in der Lage sind, ihr Gehirn auch mal anzustrengen und nachzudenken, aber im Grunde sollten die Diskussionen hier so banal und pauschal wie möglich sein, damit die Mehrheit nicht überfordert wird.

Wie ist es bei dir, Arhpen ?
Willst du wirklich ernsthaft diskutieren, oder brauchst du eher Aufmerksamkeit ?
 
Aber was ich vermisse ist Niveau und Leute die sowas wie eine eigene Meinung und Wissen haben. Mir scheint hier sind viele Suchende (auch ernsthafte?) und wenige Wissende.
Auch habe ich den Eindruck gewonnen dass hier weniger Ernsthaft diskutiert als vielmehr sinnlos rumgepöbelt wird und habe für mich noch keinen User gefunden mit dem ich hier wirklich gern Diskutieren würde da man anscheinend auch nicht so ernst genommen wird.
Liebe Arphen,

was verstehst du unter Niveau? Welches Niveau erwartest du in einem I-Net-Forum? Hier bewegen sich sehr viele unterschiedliche User, unterschiedlich von der Altersstruktur, von der Bildung und auch vom Anspruch.

Wenn du hier niemanden findest, mit dem du "wirklich gerne diskutieren" möchtest, dann ists einfach nicht das richtige für dich.
Sieh das bitte nicht als Ablehnung oder Pöbeln, aber es gibt ne Menge Foren im Netz, jeder sollte das finden, in dem er sich wohl fühlt.

Was mir hier gerade gefällt, ist die Vielfalt der Menschen, die sich trifft, manche sind nichtmal fähig sich richtig zu artikulieren, geschweige denn auch nur 2 Worte fehlerfrei niederzuschreiben. Na und? Unter Umständen haben sie trotzdem mehr einzubringen, als eine "niveauvolle Diskussion".

Pöbler und Querulanten gibt es überall, man kann ihnen - aufgrund der vielen Themen und User - sehr gut aus dem Weg gehen, sie ignorieren und sich anderen Menschen zuwenden.

Keine Leute mit eigener Meinung? Oh, das sehe ich anders, sonst würde sich hier nicht so oft gefetzt.

Keine Leute mit Wissen? Auch das sehe ich anders, man muss nur hinschauen und seine Ansprüche den Gegebenheiten anpassen. Es ist ein I-Net-Forum, zu einem Themenkreis, in dem man eh weniger von "Wissen" sprechen kann, als von Ahnung/Vermutung/Erfahrung.

Jedem steht es frei "niveauvolle Themen" und sein Wissen einzubringen, also auch dir. Ändern wirst du nichts indem du den Mangel bekundest, sondern eher, indem du das einbringst, was du dir selbst wünschst.

LG, Ruhepol
 
Hallo Leuts,

Arphen ist 21 Jahre alt - zumindest steht es in seinem Profil. Was er so an Heilertätigkeit und -erfahrung beschreibt müßte er mindestens 50 sein.
Daher: :escape:, da nicht mein Niveau.
 

Naja, ich finde, dass man sich gestern schon bemüht hat, das Niveau hier ein bisschen tiefer zu legen.

Denn, was durfte ich gestern lesen:

  • Sollte man an die Wand stellen
  • Würde ich ins Licht schicken, wenn es nicht verboten wäre
  • Wenn ich die Möglichkeit hätte, dann würde ich den Abzug durchziehen

    Da, im Gegensatz zu einer gewissen Rohrstockgeschichte, diese Aussagen so stehen blieben, muss ich davon ausgehen, dass sie nicht einfach so rausgerutscht sind. Sondern so gemeint waren.

    Traurig

    crossfire

 
Es gibt Dinge, die einfach nicht zu erdulden oder zuzulassen sind
kommt auch darauf an. Alles was ist hat seinen Sinn, Zweck und Daseinsberechtigung, seien es Engel, Dämonen, "Gutes", "Böses", Nazis oder Linksextreme.
Ein Hermetiker sollte daher Wissen dass es nicht immer im Sinne des Götlichen ist einzugreiffen oder negatives Wirken zu unterbinden. Wäre dem so hätte Jesus damals wohl einiges auf den Kopf gestellt und schonmal mit der grossen Reinigungsaktion begonnen.

Dinge die nicht zuzulassen sind, sind jene, die der Urheber nicht karmisch verantworten könnte und / oder gegen die göttlichen Gesetze verstossen. Leid, Krankheit oder Fanatismus jeder Form haben ihren Zweck und Sinn und solange der nicht erfüllt wurde oder durch positveres ersetzt werden kann, sollte man auch hier nicht eingreiffen.
Wenn ein Nazi Nazi ist, hat er in dieser Form einiges zu lernen und jene Leute die mit ihm zu tun bekommen können ihn lehren und wiederrum von ihm lernen. Rechtsextremismus gehört einfach zu einem gewissen Grade dazu und wer rechtsextreme verurteilt ist wie schon woanders gesagt nicht besser als diese selbst.

Ausserdem: Das Karma sorgt schon dafür das jeder kriegt was er verdient, auch Nazis. Darum: Nicht zu sehr drüber ärgern sondern lieber vor der eigenen Türe kehren.

Arphen ist 21 Jahre alt - zumindest steht es in seinem Profil. Was er so an Heilertätigkeit und -erfahrung beschreibt müßte er mindestens 50 sein.
Wie bereits gesagt glauben mir die meiosten nicht dass ich erst 21 bin, hatte ich in diesem Thema auch schon vorher als Beispiel genannt als ein User eines anderen Forums ganz erstaunt war. Ich bin 21, und befasse mich seit ich 12 bin intensiv mit Hermetik und habe da auch viele Erfahrungen gesammelt. Ich bin in meinem Leben ca. 6 mal umgezogen (über hunderte kilometer) und hatte insgesamt ca. 20 Jobs - Assistentenstatus sowie eine Matura und Soziale Tätigkeit in den Sommerferien.
Es stimmt dass ich geistig einem durchschnittlichen 21jährigem weit vorraus bin. Aber ohne mich jetzt anmassen zu wollen - Jesus hat mit 30 Dinge vollbrachgt für die er laut euch ja mindetsens 500 hätte sien müssen.
Ob ihrs glaubt oder nicht, körperliches alter hat mit geistig / seelischer Reife nur sehr sehr bedingt zu tun. Ich kenne 12 Jährige mit einer Weisheit die ihresgleichen sucht und 80 Jährige die STur und uneinsichtig sein können wie kleine Kinder. Es soll auch Leute geben die aus den Mustern der Gesellschaft ausbrechen und DInge tun die "unmöglich" sind. Verzeiht also daher wenn ich es gewagt habe mein materielles Leben hinter meinem spirituellen anzustellen und daher mit 21 etwas weiter zu sein als manche hier mit 50. Abgesehen davon dass 10 Jahre Training eben 10 Jahre Training sind, egal ob man erst mit 40 anfängt oder ebens chon mit 12, wäre ja noch die Reinkarnationssache zu erwähnen wo man aus vergangenen Leben etwas mitbringt. Jesus hatte seine Entwicklung ja auch nicht erst im Körper des Jesus begonnen.
Bruno Gröning btw wäre was Heilungen angeht, sogar grösser gewesen als Jesus und das auch mit ca. 30, wobei er schon als 10 jähriges Kind durch kleine "Wunder" auffiel und mir da auch schon um einiges vorraus war.
Wer also neidisch ist möge seinen Groll leiber nicht dazu verwenden über andere herzuziehen sondern lieber dazu, sich selbst anzuspornen um schneller voranzukommen - hab ich auch so gemacht und es bringt auchw esentlich mehr.

Was verstehst du unter Niveau?
Das habe ich in einem vorigen beitrag erläutert und mich für die verallgemeinerungen entschuldigt. Diese waren nicht beabsichtigt.

Ich finde es ein bißchen vermessen daß du schreibst "ich bin Hermetiker."
Weshalb? Ich beschäftige michs eit bald 10 Jahren intensiv mit Hermetik, habe hart an mir gearbeitet und einige Erfolge vorzuweisen. Und ich nehme ja für mich nicht in Anspruch mich Meister, Adept, Erleuchteter oder Göttlicher oder was in der Art zu nennen. Für mich ist ein hermetiker jemand der sich enrsthaft mit diesem Thema befasst und Fortschritte macht. Wenn ein hermetiker für dich ein vollkommener ist oder Hermes Trismegistos gleich egstellt, bin ich keiner sondern ein Schüler der dahin kommen möchte.

Einen Schmarrn tust du. Das ist genau das, was ich angesprochen habe. Überheblicher Ego-Schmus
Hier wäre ein guter Augenblick gewesen auf meine Argumente einzugehen und es nicht einfach so ohne jegliche Argumentation abzutun. Daher nehme ich dies als ein "Du bist doof, ich hab Recht du nicht" und werde es nicht weiter beachten. Ich wünsche dir viel Erfolg für deinen "ich tue nichts und lasse fliessen" weg und dass du allen mitunter tödlichen oder schlimmerne Gefahren die damit verbunden sein könnten entgehen mögest. Es entspricht deiner Momentanen Entwicklungsstufe und das ist in Ordnung.

Zur Toleranz auch hier: Glaube jeder das was ihn glücklich und zufrieden macht. Denn Wahrheit kann man nicht verallgemeinern und ist stets Subjektiv gefärbt. Es gibt nur äusserst wenige Wesen die von einer Ultimativen Wahrheit sprechen können. Ich kann es nicht.
Gewisse Teile der Ultimativen Wahrheit wird wohl ejder anerkennen wie, dass es ein Leben gibt oder eine stoffliche Welt etc, wohingegen es bei anderen Dingen weiter auseinandergeht. Letztlich kann jeder die absolute Wahrheit wieder nur je nach seiner eigenen Entwicklung und Reife verstehen und erfassen und auch nur so wiedergeben.
Das ist ja das schöne an der Wahrheit. Jede ehrlich gemeinte Sichtweise ist richtig, auch wenn sie je nach reife mehr oder weniger stark von der absoluten Wahrheit abweicht.
Nehmen wir einen Baum. Für manche ist das n brauner Stamm mit grünen Sachen dran. Für andere eine Verbindung aus diversen chemischen Stoffen, für andere eine Pflanze, für manche ein Teil eines Waldes, für manche eine Ansammlung verschiedener Atome, für manche eine Manifestation von Gott etc. Und jeder hat recht.

Ich nehme mir auch nicht heraus die ultimative Wahrheit zu vertreten sondern ich kenen und vertrete MEINE Wahrheit und bin gern bereit von ANDEREN Wahrheiten zu lernen damit gegenseitiger austausch stattfinden kann und wir ZUSAMMEN der absoluten Wahrheit näher kommen.

Willst du wirklich ernsthaft diskutieren, oder brauchst du eher Aufmerksamkeit ?

Ich bin immer für ernsthafte Diskussionen zu haben. Um Aufmerksamkeit geht es mir nicht primär, gebe aber zu dass es ein mehr oder wenige rnegativer Wesenszug von mir ist dass ich gern beachtet werde bzw es nicht leiden kann überlesen oder ignoriert zu werden. Aber ich arbeite dran und suche hier vor allem gute Diskussionen die es mit euch, werter GenFu ja zu geben scheint. (Ist GenFu nicht ein typischer Charakter einer Kampfsportspiel Reihe?)
 
Werbung:
Zurück
Oben