Ernsthaftigkeit und Niveau

Hallöchen,

für mich ist dieses Forum hier das mit dem höchsten Niveau, der größten Toleranz und dem meisten Wissenden. Aus den anderen Foren habe ich mich großteils zurückgezogen.
 
Werbung:
Nun Ritter Omlett (allein der Name sagt wohl aus dass der Mensch Humor hat ;) ) hat hier wa gutes gesagt an das ich mich wohl halten werde. Wenns zu bunt wird geb ich das Thema wohl am besten auf und konzentriere mich auf wenige Gesprächspartner auch wenn eigentlich Unfair anderen gegenüber.
Immerhin hat das Nazi Thema auch gezeigt dass es hier einige durchaus tolerante und sagen wir mal weise Menschen gibt, wobei mir Walter sehr positiv auffiel aber auch andere.

es ist eine wichtige grundregel bei jeder kommunikation, dass eigentlich jegliche verständigung zwischen den menschen einzig und allein auf selber ebene stattfinden kann .. daher hat so ein posting durchaus seine berechtigung ..
- schlimm genug dass man sich auf so eine Ebene herablässt statt mit gutem Beispiel voranzugehen was man von einer reifen Person eigentlich erwarten könnte. Oder schlichtweg den anderen ignorieren.

Gestatte, daß ich jetzt ein bißchen schmunzle

ein beispiel zu dem Thema ernst genommen werden. Ich brauche generell keine 18 Tage um ein Forum kennen zu lernen.
Ich kenne 3 Foren in denen solche STörenfriede sehr selten sind und meist innerhalb weniger Tage wieder verschwinden weil die ernsteren Personen auf ihre Kommentare nicht einsteigen und sich nicht beleidigen lassen. Wenn solche leute nämlich keine "opfer" finden können die sich runterziehen können, verschwinden sie meist aus desinteresse von selbst. Es muss ja nicht nur jemanden gebend er Beleidigt sondern es braucht schon auch wen der bereit ist sich beleidigen zu lassen.

Sicher ist man mal aufgebracht aber ich erinnere mich hier an Benjamin Franklins weise Worte
"Ein wahrhaft grosser Mann wird weder einen Wurm zertreten noch vor einem Kaiser kriechen"
mit anderen Worten ein wahrer Ehrenmann wird seine Ehre nur von jemanden beleidigen lassen, der weiss was Ehre ist und einen Trunkenbold nicht ernst nehmen.

oder von Cohello "Ein krieger des Lichts weiss um die Kraft seines Schwertes und wird es niemals benutzen um den Mund zu ersetzen"
oder Gandi "Ein Pazifist ist nicht einer, der zu feige ist zurückzuschlagen sondern einer, dessen Hieb einen Menschen sofort töten kann und es aus reiner Liebe unterlässt, ihn einzusetzen"

Ich denke meinen Standpunkt habe ich damit klar gemacht.
Ich werde also hin und wieder reinschauen aber mich wohl grössenteils in besagten Foren aufhalten wo die Diskussionen generell etwas niveauvoller geführt werden. Aber es hat michs chon jetzt gefreut mal einige kennen zu lernen die meine Meinung über dieses Forum angehoben haben

Edit:
EIn Beispiel des Umganges aus einem anderen Forum das in etwa wiedergibt was ich dort erfahre:

Lieber M., lieber Arphen,

ich hatte die ganze Woche zu tun und konnte leider nicht eher antworten. Außerdem wollte ich mal Eure Beiträge etwas näher in Augenschein nehmen und habe mich etwas tiefer darin eingelesen.

Ich finde die Einstellungen und Vorgehensweisen von Euch beiden sehr interessant, und zwar gerade darum, weil Ihr scheinbar einen diametralen Weg einschlagt, aber dennoch gegenseitige Akzeptanz walten laßt.
Bei Dir, M., leuchtet so richtig der Schamane durch, und Deine Sichtweise ist stark poetisch geprägt. Das gefällt mir! Ich mag auch verwilderte Gärten, in denen ich tiefere Visionen empfange als in geordneten Verhältnissen. Ich gehe auch schon mal alleine für zwei oder drei Tage in die Natur, um das zu empfangen, was sie mir schenkt und offenbart.
.....
Was mir bei Arphen besonders gefällt, ist seine jugendliche Dynamik und Ausdrucksweise im alten klassischen Magier-Stil: eben der Magier aus Überzeugung. Ein derartiges Sprach-Niveau ist nicht vielen jungen Leuten gegeben. Tatsächlich hatte ich zeitweilig Zweifel, ob Arphen ueberhaupt 21 Jahre jung ist?!

Wie dem auch sei: Danke für Eure lieben Zeilen; es macht mir große Freude Euren Auslegungen zu folgen.

Liebe Grüße
D.

M. und ich haben komplett andere Sichtweisen und schätzen uns dennoch gegenseitig sehr und sprechen auch gern miteinander auf hohm Niveau. Auch einige andere User sind da ähnlich wobei ichs agen muss dass M. und ich uns wirklich sehr unterscheiden wobei ich mit den anderen mehr gemeinsam habe. Auch dort gibts natürlich störenfriede aber die sind da wie gesagt in der Minderheit
 
Hallo Arphen, grüsse dich!

Ich persönlich finde in diesem Forum immer genug, was mich anspricht. Da und dort gibt es auch Themen oder Gespräche oder auch Unterhaltungen die mich nicht ansprechen. Ich bin schon einige Jahre in diesem Forum und habe für mich soweit das getrennt, dass ich ja einer Unterhaltung nicht folgen muss, die mich nicht anspricht. Das hatte ich früher auch gemacht, aber heute sehe ich darüber hinweg und nehme nicht an was mir nicht gefällt und sehe nur auf das, was mich anspricht. So mache ich es auch im täglichem Leben. So kann der Mensch oder im virtuellen Sinne das Thema sein, was es will, wobei ich alles oder zumindest immer versuche alles unbewertet stehen zu lassen, den Menschen und den Themen die mich anziehen die Energie zu schenken und dem anderem eben nicht. Für meine Persönlichkeit ist dieses Formum deshalb interessant, weil sich Ernstes und Schabernack findet, beides brauche ich zum Leben.
Ich denke auch, du stellst an dich auch eine harte Vorgabe auf deine Suche auf ein Forum wo du nur auf deine Themen triffst. Ich denke, du findest in diesem Forum für deine Themen genug, wenn du ausschließlich deine Energie darauf widmest. Aus diesen Themen mit denen du deine Meinung untermauerst, dass ist ein Thema, es steht mir frei auf dieser Ebene teilzunehmen oder auch nicht, ich muss es nicht kommentieren und kann Nachschau nach etwas anderem halten.

lg
Ritter Omlett

Ja - da bin ich bei Dir, Ritter - es ist kein schlechtes Forum - besser gesagt - ich kenne kein besseres - umsonst wäre ich nicht schon so viele Jahre hier (wie Du).
Allerdings muss ich Arphen schon auch recht geben - es kann hier schon mal recht heftig zugehen - besonders einem Neuling müssen manche Diskussionen recht ,brutal´ erscheinen - ging mir anfangs auch so.....

Manchmal will man zu gewissen Themen gar nichts sagen - andererseits reizt es einen doch - und man muss einfach seinen Senf abgeben.

Das ist - wie Du es schon sagtes - wie im realen Leben - es gibt immer jemanden, der nervt - und entweder man stellt sich dem - oder weicht ihm aus....

@Arphen - es gibt (und gab) viele nette Leute hier - aber es kommt natürlich auch auf die Themen an, die Du suchst...

In einem Thread - in dem die Nazikeulen geschwungen werden, ist es immer sehr schwierig, die Haltung zu bewahren - da kann´s natürlich sehr persönlich werden (klar - es geht ja um persönliche Einstellungen) - aber hier sind es nur ganz vereinzelte User, die wie wild um sich schlagen....
Da kannst Du nur mitdiskutieren - oder es lassen.....
Andere Möglichkeiten gibt es nicht - weil zwei sehr konträre Gegensätze!

Lass Dich nicht unterkriegen

meint Evy
 
Hm, ich habe bereits einige Heilungen erfolgreich durchgeführt. Angefangen von einfachen Verspannungen die allein mit Massage ned weichen wollten über Krankheiten (Grippe, Ohrentzündungen) bis hin zu Bettlägrigkeit und einem Tumor der sich im Laufe der 2 stündigen behandlung sichtbar um ca. 1/3 verkleinerte.

Was ich mache...es kommt immer darauf an was meine Intuition mir sagt.
Bei manchen Menschen arbeite ich mit Lebenskraftstauungen aus dem universum in deren Körper. Manchmal arbeite ich mit elektrischem und magnetischem Fluid, manchmal mit einer Kombination aus den Elementestauungen, manchmal mit "reinem, starken Licht" welches das kranke "ausbrennt", manchmal mit Beten und Engeln, manchmal reicht auch ein simples Gepspräch und in hartnäckigen Fällen kombiniere ich. Ich arbeite mitunter auch mit Reiki und thereotetisch auch mit Ritualen (die ich zwar beherrsche aber praktisch noch nie für Heilungen eingesetzt habe)

Ich habe also kein fixes vorgehen sondern Rede mit den Leuten und überlasse meiner Intuition den besten Weg zu finden.
 
Hallöchen,

für mich ist dieses Forum hier das mit dem höchsten Niveau, der größten Toleranz und dem meisten Wissenden. Aus den anderen Foren habe ich mich großteils zurückgezogen.

Ganz deiner Meinung, lieber Handwerksmann :banane:

An arphen:
Woher wissen wir, ob Du, arphen für andere Menschen ernsthaft und niveauvoll genug bist? "kopfkratz"

Die Maßstäbe der Menschen sind bekanntlich verschieden.
Für den einen Menschen genügt es am Bierstammtisch ausgelassen über den neuesten Tratsch zu diskutieren, während der andere ( ebenfalls ein Mensch)
lieber tiefsinnige, tiefgründige, vielleicht auch anstrengende Gespräche führen will, wenn möglich mit zahlreichen Fremdwörtern, die dem Bierstammtischbesucher eventuell unbekannt sind.

Trotzdem, Mensch ist Mensch und individuell, Meinung ist Meinung und ebenfalls individuell. Wenn du dich HIER nicht wohlfühlst, also hier keinen User findest, der Deinem Niveau entspricht, dann mußt halt woanders weitersuchen.
Wer suchet, der findet.

Ich mag dieses Forum und empfehle es gerne weiter:banane:

Viel Erfolg beim Suchen nach Niveau und Ernsthaftigkeit wünscht Gabrielle
 
Hm, ich habe bereits einige Heilungen erfolgreich durchgeführt. Angefangen von einfachen Verspannungen die allein mit Massage ned weichen wollten über Krankheiten (Grippe, Ohrentzündungen) bis hin zu Bettlägrigkeit und einem Tumor der sich im Laufe der 2 stündigen behandlung sichtbar um ca. 1/3 verkleinerte.

Was ich mache...es kommt immer darauf an was meine Intuition mir sagt.
Bei manchen Menschen arbeite ich mit Lebenskraftstauungen aus dem universum in deren Körper. Manchmal arbeite ich mit elektrischem und magnetischem Fluid, manchmal mit einer Kombination aus den Elementestauungen, manchmal mit "reinem, starken Licht" welches das kranke "ausbrennt", manchmal mit Beten und Engeln, manchmal reicht auch ein simples Gepspräch und in hartnäckigen Fällen kombiniere ich. Ich arbeite mitunter auch mit Reiki und thereotetisch auch mit Ritualen (die ich zwar beherrsche aber praktisch noch nie für Heilungen eingesetzt habe)

Ich habe also kein fixes vorgehen sondern Rede mit den Leuten und überlasse meiner Intuition den besten Weg zu finden.

Irgendwas gefällt mir an dem Geschriebenen nicht...kann aber nicht sagen was es ist.....
ahja, jetzt fällts mir ein: Es ist die Formulierung die nicht zu einem Heiler passt.....Denn ein Heiler nimmt die Menschen, wie sie sind, sieht sie in ihrem Licht, sieht das Positive- und nörgelt nicht herum.

Weiterhin viel Erfolg beim Heilen wünscht Dir Gabrielle
 
es ist eine wichtige grundregel bei jeder kommunikation, dass eigentlich jegliche verständigung zwischen den menschen einzig und allein auf selber ebene stattfinden kann .. daher hat so ein posting durchaus seine berechtigung ..
- schlimm genug dass man sich auf so eine Ebene herablässt statt mit gutem Beispiel voranzugehen was man von einer reifen Person eigentlich erwarten könnte. Oder schlichtweg den anderen ignorieren.
auf so eine ebene herablassen?! ..

es sollte deiner aufmerksamkeit eines entgangen sein .. ich habe nirgends das wort "herablassen" im mund genommen .. nicht mal angedacht! ..

du hast das gelesene nicht erfasst .. ich sagte, dass die kommunikation nur auf gleicher ebene stattfinden kann .. z.b. wenn ich mit einem kind zu tun habe, versuche ich mich mit ihm auf gleicher ebene und gleichem niveau zu verständigen .. und das hat mit herablassen nichst zu tun! ..

und das ist das traurige an deinem posting, dass so manche unserer mitmenschen wie du, von vorn herein das gefühl besitzen und sich das recht einfordern, auf eine höhere ebene zu sein, nur weil sie beim gebrauch von wörtern etwa vorsichtiger sind als andere ..

lg
PT
 
Irgendwas gefällt mir an dem Geschriebenen nicht...kann aber nicht sagen was es ist.....
ahja, jetzt fällts mir ein: Es ist die Formulierung die nicht zu einem Heiler passt.....Denn ein Heiler nimmt die Menschen, wie sie sind, sieht sie in ihrem Licht, sieht das Positive- und nörgelt nicht herum.

Weiterhin viel Erfolg beim Heilen wünscht Dir Gabrielle

Wieso?

Hat ein Heiler keine weltlichen Meinungen zu haben? Keine Gefühle, Emotionen ??
Oder darf die Welt für einen Heiler nur aus Positivem bestehen?

Dann wäre er kein Heiler - sondern schlichtweg ein Heiliger - bzw. ein Scheinheiliger - wie viele hier....

Was sollte er dann heilen, wenn er nur das Positive im Menschen sieht?
 
Werbung:
Auch habe ich den Eindruck gewonnen dass hier weniger Ernsthaft diskutiert als vielmehr sinnlos rumgepöbelt wird und habe für mich noch keinen User gefunden mit dem ich hier wirklich gern Diskutieren würde da man anscheinend auch nicht so ernst genommen wird.
Finde ich nicht, ich begegne höchst selten menschen hier die pöbeln (ausnahmen ausgenommen), und wenn schon, wenn sie recht haben wird man vielleicht etwas geweckt, wenn sie im unrecht sind kann man sie darauf hinweisen oder/und ignorieren wenn sie nicht aufhören...

Deswegen einfach mal die Frage:
Wer sind denn hier die wirklich interessierten, ernsthaften Leute denen es um Erfahrungsaustausch und Lernen geht?
Ich (bin vieleicht nicht ernsthaft, aber interessiert [oft], erfahrungsaustausch [wenn vorhanden] ist mein hauptanliegen und ums lernen kommt man nicht drumrum)

Ausserdem sind hier seltsamerweise sehr wenig extremisten :saugen:

In dem sinne:morgen:



:hamster:
 
Zurück
Oben