Ernsthaftigkeit und Niveau

Finde ich nicht, ich begegne höchst selten menschen hier die pöbeln (ausnahmen ausgenommen), und wenn schon, wenn sie recht haben wird man vielleicht etwas geweckt, wenn sie im unrecht sind kann man sie darauf hinweisen oder/und ignorieren wenn sie nicht aufhören...


Ich (bin vieleicht nicht ernsthaft, aber interessiert [oft], erfahrungsaustausch [wenn vorhanden] ist mein hauptanliegen und ums lernen kommt man nicht drumrum)

In dem sinne:morgen:



:hamster:

Find ich richtig Klasse :liebe1:
 
Werbung:
also mir taugts hier total.
dass bei den allgemeinen themen oft welche dabei sind, die einen vielleicht im moment gar nicht so ansprechen ist klar, aber man muss sie ja nicht anklicken oder gar was dazuschreiben.

die richtig esoterischen unterforen sind spitze.
:banane:
danke an dieser stelle an walter!
:kuss1:
 
Irgendwas gefällt mir an dem Geschriebenen nicht...kann aber nicht sagen was es ist.....
ahja, jetzt fällts mir ein: Es ist die Formulierung die nicht zu einem Heiler passt.....Denn ein Heiler nimmt die Menschen, wie sie sind, sieht sie in ihrem Licht, sieht das Positive- und nörgelt nicht herum.

Weiterhin viel Erfolg beim Heilen wünscht Dir Gabrielle

1. Wo nehme ich Menschen nicht wie sie sind? Ich gehe auf jeden ganz individuell ein, was ich von einigen "Kollegen" nicht behaupten kann da diese ihre standartisierten Methoden haben (Wie auch oftmals die Schulmedizin)
2. Wenn ein heiler nur das positive sieht wie kann er heilen? Dann würde er ja nichts sehen was der Heilung bedürfte.
3. Ich nörgle an den Menschen nur selten herum und nur wenn sie ihren lebensstil für eine dauerhafte Heilung ändern sollten. Dann zeige ich ihnen auf was sie ändern könnten und überlasse es ihnen das zu tun oder nicht.

Des weiteren wäre die Frage wie man einen Heiler definiert. Für mich ist das jemand der Menschen heilt. Einfach und Simpel ;)
Welche Methoden er da einsetzt sind da gleich wobei ich Schulmediziner als Ärzte und nicht als Heiler bezeichnen würde und für mich ein Heiler doch eher mit dem spirituellen zu tun hat.

Ausserdem ist die Frage was du von einem Heiler erwartest. Wenn es dir nur um Heilung geht wirst du auf sehr viele verschiedene Methoden treffen die alle auf ihre Weise funktionieren. Wenn du erwartest dass er dich heilt ohne irgendeine Kritik auszuüben und ohne dass du was dafür tun musst wirds schon schwieriger einen passenden zu finden.
Wenn ich mich recht entsinne hat sogar Jesus die Leute bekritelt und diverse Menschen als "Säue" bezeichnet. Ich will mich nicht mit Jesus vergleichen bei weitem nicht, aber wenn er schon im übertagenem Sinne die halbe Menschheit als Sau bezeichnet darf ich ja wohl einem Alkoholiker mit Leberschäden davon abraten weiterzusaufen ;)

es sollte deiner aufmerksamkeit eines entgangen sein .. ich habe nirgends das wort "herablassen" im mund genommen .. nicht mal angedacht! ..
Entschuldigung, war eine Fehlinterpretation meinerseits
 
Aber was ich vermisse ist Niveau und Leute die sowas wie eine eigene Meinung und Wissen haben. Mir scheint hier sind viele Suchende (auch ernsthafte?) und wenige Wissende.
Auch habe ich den Eindruck gewonnen dass hier weniger Ernsthaft diskutiert als vielmehr sinnlos rumgepöbelt wird und habe für mich noch keinen User gefunden mit dem ich hier wirklich gern Diskutieren würde da man anscheinend auch nicht so ernst genommen wird.

Deswegen einfach mal die Frage:
Wer sind denn hier die wirklich interessierten, ernsthaften Leute denen es um Erfahrungsaustausch und Lernen geht?
Bzw. Kann mir jemand vll Forenbereiche nennen in denen sich solche Leute tummeln? Ich würde gern mehr im Österrichischem Forum rumkrebsen allerdings scheint mir meine Zeit hier bisherher vergeudet da ich wirklich ernsthafte Gespräche und Leute suche und hier, bisher, nicht wirklich gefunden habe
Bitte definiere "Niveau" und bitte definiere dein Niveau.
Was läßt dich annehmen, dass hier keiner eine eigene Meinung hat?
Wo pöbelt jemand ungestraft hier herum?
Kann es sein, dass du den Österreichischen Schmäh zwischendrin falsch auffaßt?
Bitte definiere "solche Leute" - wonach suchst du, welche Themengebiete interessieren dich?

:clown::escape::liebe1:
 
Mein Niveau...ich kann mich auf vieles einlassen was ich allerdings nicht mag sind Leute die Beiträge komplett ignorieren oder absichtlich Fehlinterpretieren, einfach Beschimpfen oder Beiträge abliefern wie "Du redest nur Müll" ohne diese Aussage irgendwie zu Begründen.

Was mich interessiert...sehr vieles. Vor allem Hermetik und anderen bei Fragen weiterhelfen versuchen. Aber ich lese auch gerne diverse Meinungen zu Themen die mich interessieren die wie gesagt recht zahlreich sind. Man könnte fast sagen das meiste das Mit Esoterik oder Wissenschaft zu tun hat gehört dazu - und das ist eine sehr breite Palette.

Wo - Spontanes Beispiel das Thema Sex mit Neonazis

Was michd as annehmen lässt: 1. sagte ich nrigendwo dass hier niemand eine eigene Meinugn vertritt aber mir schien dass manche ihre Meinungen blind von Autoritätspersonen oder Büchern übernehmen ohne diese zu überdenken ode rzu hinterfragen. Und solange ichd as nicht tue kanns nicht meine eigene Meinung sein.
Schmäh...kann sein dass ichw as übersehe aber wenn der angesprochene Beleidigt reagiert wars wohl kein Schmäh

Solche Leute - Ich erwarte keine gehobene Sprache, keine Fachausdrücke und auch keine Überbildung. Ich wäre aber froh wenn die Menschen welche anderen Rat geben oder bei Diskussionen mitreden interesse an der Kommunikation mit anderen haben, andere Sichtweisen tolerieren können und diese auch in ihre Argumentation einbeziehen können
 
Lieber Arphen,

dann ändere deine selektive Wahrnehmung und du wirst fast nur noch seriöse, tolerante und wissende Menschen hier finden.

Etwas von Menschen zu rezitieren ist meiner Meinung nach nicht das Schlechteste, es schließt nicht aus, dass man es selbst auf den Wahrheitsgehalt überprüft hat.

Aber wie schon ein TV-Moderator gesagt hat: Internet ist als würde man in einem völlig überfülltem Fußballstadion stehen und mit einem Megaphone seine intimsten Details aus seinem Leben plaudern. Der, der er hören will, kann es hören (selektive Wahrnehmung). Das solltest du immer bedenken.
 
Also seit ich mein Niveau los geworden bin,
ist aller Ernst haften geblieben, ich glaube irgendwo in den Losen des Niveaus.
 
Werbung:
Ich brauche generell keine 18 Tage um ein Forum kennen zu lernen.

Kennenlernen nennst du das... in 18 Tagen kann man über ein Forum unseren Ausmaßes die eigenen Meinungs-Fertigteile drüberstülpen und seine vorgefertigten Urteile einzementieren. Bestenfalls. Was ja deinen Beiträgen hier auch deutlich zu entnehmen ist.

Sich auf das Wesen eines Forums und die Menschen drin einzulassen - das schaut anders aus.
 
Zurück
Oben