Ernsthaftigkeit und Niveau

Arphen

Mitglied
Registriert
11. April 2008
Beiträge
65
Ort
Amstetten
Entschuldigt bitte diese Frage und das vielleicht negative Bild meinerseits aber ich finde es sehr schade wie hier alles durcheinander wuselt.

Ich bin, wie manche vielleicht wissen, auch im deutschen (*****************) tätig und auch um einiges lieber obwohl ich gerne mal Lokal einige Esoteriker kennen lernen und nicht nur übers Internet sondern auch real diskutieren würde, so wie beim Linzer Stammtisch auf den ich mich schonmal freue.

Ich hab hier einige Beiträge gelesen und natürlich gibte s viele verschiedene Meinungen und das ist auch sehr gut so.
Aber was ich vermisse ist Niveau und Leute die sowas wie eine eigene Meinung und Wissen haben. Mir scheint hier sind viele Suchende (auch ernsthafte?) und wenige Wissende.
Auch habe ich den Eindruck gewonnen dass hier weniger Ernsthaft diskutiert als vielmehr sinnlos rumgepöbelt wird und habe für mich noch keinen User gefunden mit dem ich hier wirklich gern Diskutieren würde da man anscheinend auch nicht so ernst genommen wird.

Deswegen einfach mal die Frage:
Wer sind denn hier die wirklich interessierten, ernsthaften Leute denen es um Erfahrungsaustausch und Lernen geht?
Bzw. Kann mir jemand vll Forenbereiche nennen in denen sich solche Leute tummeln? Ich würde gern mehr im Österrichischem Forum rumkrebsen allerdings scheint mir meine Zeit hier bisher eher vergeudet da ich wirklich ernsthafte Gespräche und Leute suche und hier, bisher, nicht wirklich gefunden habe
 
Werbung:
Entschuldigt bitte diese Frage und das vielleicht negative Bild meinerseits aber ich finde es sehr schade wie hier alles durcheinander wuselt.

Ich bin, wie manche vielleicht wissen, auch im deutschen (*****************) tätig und auch um einiges lieber obwohl ich gerne mal Lokal einige Esoteriker kennen lernen und nicht nur übers Internet sondern auch real diskutieren würde, so wie beim Linzer Stammtisch auf den ich mich schonmal freue.

Ich hab hier einige Beiträge gelesen und natürlich gibte s viele verschiedene Meinungen und das ist auch sehr gut so.
Aber was ich vermisse ist Niveau und Leute die sowas wie eine eigene Meinung und Wissen haben. Mir scheint hier sind viele Suchende (auch ernsthafte?) und wenige Wissende.
Auch habe ich den Eindruck gewonnen dass hier weniger Ernsthaft diskutiert als vielmehr sinnlos rumgepöbelt wird und habe für mich noch keinen User gefunden mit dem ich hier wirklich gern Diskutieren würde da man anscheinend auch nicht so ernst genommen wird.

Deswegen einfach mal die Frage:
Wer sind denn hier die wirklich interessierten, ernsthaften Leute denen es um Erfahrungsaustausch und Lernen geht?
Bzw. Kann mir jemand vll Forenbereiche nennen in denen sich solche Leute tummeln? Ich würde gern mehr im Österrichischem Forum rumkrebsen allerdings scheint mir meine Zeit hier bisher eher vergeudet da ich wirklich ernsthafte Gespräche und Leute suche und hier, bisher, nicht wirklich gefunden habe


Viele ziehen sich einfach zurück oder sind sehr vorsichtig mit Beiträgen geworden, weil sie in dem Forum hier sehr negative Erfahrungen gemacht haben, so wie ich auch.
Wenn man öfters persönlich beleidigt und nicht ernst genommen wurde, dann hat man irgendwann keine Lust mehr auf dieses Forum.
Ich bin eigentlich nach den letzten Erlebnissen dieser Art auch nur noch ganz selten hier und schreibe fast gar nichts mehr...
Viele anderen, von denen ich weiß, geht es ähnlich, oder sie gehen lieber in andere Foren, in denen der Ton nicht so feindseelig sein soll...
Manchmal dachte ich schon, dies hier ist kein Esoterik-Forum, sondern ein Anti-Esoterik-Forum....

LG
MorgainelaFay
 
...die wirklich interessierten, ernsthaften Leute denen es um Erfahrungsaustausch und Lernen geht?
Die gibt es, sind aber rar und Austausch wird offensichtlich nicht gern gesehen bzw. bei vielen Beteiligten nicht ernsthaft und in letzter Konsequenz verstanden. So mein Fazit.

LG Loge33
 
Sehr Schade eigentlich. Ich finde in einem Esoterikforum kanns schonmal vorkommen dass einige Sturschädel dabei sind die die absolute Wahrhei für sich beanspruchen und so tun als wär alles andere Ungültig.
Aber es sollte doch eine Minderheit bleiben, besonders in einem Esoterikforum wo doch Toleranz und Nächstenliebe der grösse Faktor sein sollte.
Wenn jemand eine andere Meinung hat - gut. Dann setze ich michd amit auseinander und Entscheide für mmich welcher Teil dieser Ansicht für mich nützlich ist und welcher Nicht, spreche darüber und will niemanden seine Überzeugung schlecht machen denn jeder hat nunmal die Wahrheit die seiner Reife entspricht.

Wenn man jedoch dauernd überlesen und ignoriert wird fragt man sichs chon wozu man eigentlich schreibt zumal hier Beiträge auch mal nur aus Quote und Lol bestehen. Kann man in nem Chat machen, aber in nem Forum?

Ich für meinen Teil diskutiere ngern und gebe gerne Rat, den jeder für sich so verwerten kann wie er möchte, aber ich finds doch schade wenn man gleich von 30 Beiträgen in den Hintergrund gerückt wird die mit dem Thema nichts zu tun haben und aus gegenseitigen beschimpfungen bestehen.

Aber mir scheint das ich mal eine Interessante Person gefunden habe, danke
MorgainelaFay
 
Also bisher habe ich noch kein besseres Forum gefunden, was das Thema Ernsthaftigkeit und Niveau betrifft. Gerade die deutschen Foren sind furchtbar, da dort nur Negativtexter unterwegs sind. Die machen jeden Ansatz sofort kaputt. Daher fühle ich mich hier in diesem Forum so wohl, da man hier zumindest davon ausgehen kann menschlich behandelt zu werden und nicht von einem Poser angepöbelt zu werden.
Insofern kann ich dem Ersteller hier nicht zustimmen.
Grüße
Groovy
 
Zitat aus dem Thema Kein Sex mit Nazis: (Hab ich gra dzufällig gelesen kA an wen das egtl gerichtet wird)

"Bist du so dumm, tust du nur so, oder hast du wirklich so wenig Allgemeinbildung, um nicht zu merken,
welch abgrundtiefe Geschmacklosigkeiten du vom Stapel lässt?
Ich denke, du weisst wirklich nicht, WAS MIT "NAZI" GEMEINT IST."

Ich möchte das hier als Beispiel nehmen um meine Meinung zu untermauern ;)
Soviel btw auch zum Thema andere Meinungen zulassen, Toleranz und Niveau
 
Entschuldigt bitte diese Frage und das vielleicht negative Bild meinerseits aber ich finde es sehr schade wie hier alles durcheinander wuselt.

Ich bin, wie manche vielleicht wissen, auch im deutschen (*****************) tätig und auch um einiges lieber obwohl ich gerne mal Lokal einige Esoteriker kennen lernen und nicht nur übers Internet sondern auch real diskutieren würde, so wie beim Linzer Stammtisch auf den ich mich schonmal freue.

Ich hab hier einige Beiträge gelesen und natürlich gibte s viele verschiedene Meinungen und das ist auch sehr gut so.
Aber was ich vermisse ist Niveau und Leute die sowas wie eine eigene Meinung und Wissen haben. Mir scheint hier sind viele Suchende (auch ernsthafte?) und wenige Wissende.
Auch habe ich den Eindruck gewonnen dass hier weniger Ernsthaft diskutiert als vielmehr sinnlos rumgepöbelt wird und habe für mich noch keinen User gefunden mit dem ich hier wirklich gern Diskutieren würde da man anscheinend auch nicht so ernst genommen wird.

Deswegen einfach mal die Frage:
Wer sind denn hier die wirklich interessierten, ernsthaften Leute denen es um Erfahrungsaustausch und Lernen geht?
Bzw. Kann mir jemand vll Forenbereiche nennen in denen sich solche Leute tummeln? Ich würde gern mehr im Österrichischem Forum rumkrebsen allerdings scheint mir meine Zeit hier bisher eher vergeudet da ich wirklich ernsthafte Gespräche und Leute suche und hier, bisher, nicht wirklich gefunden habe

Hallo Arphen, grüsse dich!

Ich persönlich finde in diesem Forum immer genug, was mich anspricht. Da und dort gibt es auch Themen oder Gespräche oder auch Unterhaltungen die mich nicht ansprechen. Ich bin schon einige Jahre in diesem Forum und habe für mich soweit das getrennt, dass ich ja einer Unterhaltung nicht folgen muss, die mich nicht anspricht. Das hatte ich früher auch gemacht, aber heute sehe ich darüber hinweg und nehme nicht an was mir nicht gefällt und sehe nur auf das, was mich anspricht. So mache ich es auch im täglichem Leben. So kann der Mensch oder im virtuellen Sinne das Thema sein, was es will, wobei ich alles oder zumindest immer versuche alles unbewertet stehen zu lassen, den Menschen und den Themen die mich anziehen die Energie zu schenken und dem anderem eben nicht. Für meine Persönlichkeit ist dieses Formum deshalb interessant, weil sich Ernstes und Schabernack findet, beides brauche ich zum Leben.
Ich denke auch, du stellst an dich auch eine harte Vorgabe auf deine Suche auf ein Forum wo du nur auf deine Themen triffst. Ich denke, du findest in diesem Forum für deine Themen genug, wenn du ausschließlich deine Energie darauf widmest. Aus diesen Themen mit denen du deine Meinung untermauerst, dass ist ein Thema, es steht mir frei auf dieser Ebene teilzunehmen oder auch nicht, ich muss es nicht kommentieren und kann Nachschau nach etwas anderem halten.

lg
Ritter Omlett
 
(Hab ich gra dzufällig gelesen kA an wen das egtl gerichtet wird)

Aha.


Ich möchte das hier als Beispiel nehmen um meine Meinung zu untermauern ;)

Ahja. Du hast zwar keine Ahnung (warum das wer zu wem sagt, obs dafür vielleicht einen Grund gibt oder ob es vielleicht sogar stimmt) - aber du untermauerst damit deine Meinung. Die nach 18 Tagen deines Hierseins bereits feststeht. Und zwar so fest, daß du sie genaugenommen ja mit nix mehr untermauern brauchst.


Gestatte, daß ich jetzt ein bißchen schmunzle :)
 
Werbung:
Zitat aus dem Thema Kein Sex mit Nazis: (Hab ich gra dzufällig gelesen kA an wen das egtl gerichtet wird)

"Bist du so dumm, tust du nur so, oder hast du wirklich so wenig Allgemeinbildung, um nicht zu merken,
welch abgrundtiefe Geschmacklosigkeiten du vom Stapel lässt?
Ich denke, du weisst wirklich nicht, WAS MIT "NAZI" GEMEINT IST."

Ich möchte das hier als Beispiel nehmen um meine Meinung zu untermauern ;)
Soviel btw auch zum Thema andere Meinungen zulassen, Toleranz und Niveau

es ist eine wichtige grundregel bei jeder kommunikation, dass eigentlich jegliche verständigung zwischen den menschen einzig und allein auf selber ebene stattfinden kann .. daher hat so ein posting durchaus seine berechtigung ..

lieben gruß
PT
 
Zurück
Oben