ernsthaftigkeit

Werbung:
Hallo,

und dabei nutze ich das Wort so oft. Da hätte ich eher drauf kommen können.

Gruß,
lazpel
 
Wyrm schrieb:
hat viele Kinder schon das Lachen gekostet.

:)

hallo wyrm,

ich frage mich worauf du hinaus willst... mit diesem thema. ich nehme an, weil ein anderes thema geschlossen wurde. nun mal ehrlich... setzt man sich vor die "dose" und besucht ein forum, um sich zu amüsieren ? manchmal vielleicht... aber liegt der sinn eines diskussionsforums nicht darin, um zu diskutieren ?

cu

ps: ich gebe zu dass manchmal die emotionen mit mir durch gehen... aber darüber haben sich die meisten leute anscheinend nur amüsiert.
 
Meine sehr verehrten Anwesenden

Heute möchte ich einmal ernsthaft mit ihnen über den Ernst des Lebens sprechen!
Der Ernst des Lebens, den wir alle, die hier in diesem Raum versammelt sind, so bitter
nötig haben. Der Ernst des Lebens, meine Damen und Herren, der sie dort hin gebracht hat, wo sie heute stehen.
Bedenken sie einmal, wie wichtig dieser Ernst bisher in ihrem Leben war!
Sie haben alle mit Bestnoten abgeschnitten. Sie werden nun Top-Positionen einnehmen
und hoch hinauf in die Chef-Etagen klettern.
Sie dürfen selbstverständlich auch lachen. Ab und zu gezielt einen Witz platziert, das kann ihnen auf ihrem späteren Weg Türen öffnen, neue Kontakte fördern und manchmal helfen, über eine Befangenheit hinwegzutäuschen und so sicher über das Parkett der Gesellschaft
zu gleiten.

Der Ernst wird sie weit, sehr weit bringen, verehrte Anwesende.
Der Ernst soll Ihre Fahnenstange sein für die Zukunft. Dadurch werden sie mühelos jegliche Hürden bezwingen und sich mehr und mehr über ihre niederen Instinkte erheben.
Es wird ein Triumph werden, wenn sie voranschreiten und alle hinter sich lassen. Sie werden dem Gipfel in schnellem Tempo näher und näher kommen. Aber ich warne sie: auf dem Gipfel ist man allein und es weht ein kalter Wind. Lassen sie sich nicht dadurch beirren, denn auch dafür wurde bereits vorgesorgt. Es gibt heutzutage Psycho- couches, die sie genau verstehen, die auf diesen Lebensernst spezialisiert sind, denen sie sich dann anvertrauen können. Solche Profis bekommen Geld und liefern ihnen ein vertrauenswürdiges Ohr. Denn davor warne ich sie eindringlich und in allem Ernst: vertrauen sie niemandem. Vertrauen sie nicht einmal ihrer Frau. Vertrauen sie einem Psycho-Profi, Menschen die dafür spezialisiert sind: für diese, ihre Ernsthaftigkeit!

Karuna :daisy:
 
Karuna schrieb:
Meine sehr verehrten Anwesenden

Heute möchte ich einmal ernsthaft mit ihnen über den Ernst des Lebens sprechen!
Der Ernst des Lebens, den wir alle, die hier in diesem Raum versammelt sind,

hi karuna,

ehrlich gesagt, habe ich hier aufgehört zu lesen.

cu
 
Werbung:
Irfan schrieb:
ernsthaft ----- spaßig
| ........................ |
| ........................ |
humorlos ----- albern

Ok, "unseriös" trifft es nicht ganz, vielleicht fällt ja jemandem noch ein besseres Wort ein.

P.S.: ASCII-Art klappt hier im Forum nicht so ganz... das soll ein Viereck darstellen, und die Eckpunkte sind jeweils miteinander verbunden.

Edit: "unseriös" durch "albern" ersetzt... das paßt echt gut!


ernsthaft.....................fröhlich
introvertiert..................extrovertiert
linke Gehirnhäfte...........rechte Gehirnhälfte
kontrolliert...................locker
angespannt..................entspannt
humorlos..................... humorvoll


man kann es beliebig fortsetzten


Karuna :daisy:
 
Zurück
Oben