ernsthaftigkeit

Werbung:
x__y schrieb:
genau das ist hier m.e. aber ein grosses problem. zu oft werden mir einfach so "verse" in den raum geschmissen... oft auch nur zitiert... einfach so. es ist manchmal schön zu lesen... aber nicht immer (siehe thread selbst, ich, etc.)

cu

ps: ich muss allerdings gestehen... wenn ich da meckere... weil mir eben jene threads nicht gefallen... dann würde das auch geschehen, wenn wir am tisch sitzen würden.

geht es in diesem thread jetzt um ernsthaftigkeit oder um irgendwelche anderen threads ? :)
 
Wyrm schrieb:
geht es in diesem thread jetzt um ernsthaftigkeit oder um irgendwelche anderen threads ? :)

genau das meinte ich, wyrm. du weichst einfach (absichtlich) aus... was du dir in einem persönlichen gespräch niemals erlauben könntest/würdest.

ich meine den hintergrund zu kennen warum du ihn eröffnet hast. und vielleicht solltest du mal darüber nachdenken.

cu
 
Zitat:
Zitat von Karuna
Meine sehr verehrten Anwesenden

Heute möchte ich einmal ernsthaft mit ihnen über den Ernst des Lebens sprechen!
Der Ernst des Lebens, den wir alle, die hier in diesem Raum versammelt sind, so bitter
nötig haben. Der Ernst des Lebens, meine Damen und Herren, der sie dort hin gebracht hat, wo sie heute stehen.
Bedenken sie einmal, wie wichtig dieser Ernst bisher in ihrem Leben war!
Sie haben alle mit Bestnoten abgeschnitten. Sie werden nun Top-Positionen einnehmen
und hoch hinauf in die Chef-Etagen klettern.
Sie dürfen selbstverständlich auch lachen. Ab und zu gezielt einen Witz platziert, das kann ihnen auf ihrem späteren Weg Türen öffnen, neue Kontakte fördern und manchmal helfen, über eine Befangenheit hinwegzutäuschen und so sicher über das Parkett der Gesellschaft
zu gleiten.

Der Ernst wird sie weit, sehr weit bringen, verehrte Anwesende.
Der Ernst soll Ihre Fahnenstange sein für die Zukunft. Dadurch werden sie mühelos jegliche Hürden bezwingen und sich mehr und mehr über ihre niederen Instinkte erheben.
Es wird ein Triumph werden, wenn sie voranschreiten und alle hinter sich lassen. Sie werden dem Gipfel in schnellem Tempo näher und näher kommen. Aber ich warne sie: auf dem Gipfel ist man allein und es weht ein kalter Wind. Lassen sie sich nicht dadurch beirren, denn auch dafür wurde bereits vorgesorgt. Es gibt heutzutage Psycho- couches, die sie genau verstehen, die auf diesen Lebensernst spezialisiert sind, denen sie sich dann anvertrauen können. Solche Profis bekommen Geld und liefern ihnen ein vertrauenswürdiges Ohr. Denn davor warne ich sie eindringlich und in allem Ernst: vertrauen sie niemandem. Vertrauen sie nicht einmal ihrer Frau. Vertrauen sie einem Psycho-Profi, Menschen die dafür spezialisiert sind: für diese, ihre Ernsthaftigkeit!

Karuna

vielleicht sagt es aus , dass dein verhalten in ein roboterschema gepresst werden soll, und wenn du diesem schema nicht entsprichts, dann fällst du entweder vom berg, oder aber du passt dich an ?

dass du aufhörst auf deine intuition zu hören und selbst zu denken, und zwar "richtig" zu denken.

vielleicht sagt es auch das aus, was in den industrieländern geschehen ist? dass der mensch nicht mehr durch angst kontrolliert wird, sondern dadurch, dass sein denken kontrolliert wird?

(vgl. Noam Chomsky "Manufactured Consent")
 
x__y schrieb:
genau das meinte ich, wyrm. du weichst einfach (absichtlich) aus... was du dir in einem persönlichen gespräch niemals erlauben könntest/würdest.

ich meine den hintergrund zu kennen warum du ihn eröffnet hast. und vielleicht solltest du mal darüber nachdenken.

cu

ich habe den thread eröffnet, weil moderatorn im namen der ernsthaftigkeit threads schliessen.

und es sich vielleich lohnt darauf einen blick zu werfen, was es mit ernsthaftigkeit auf sich hat.
 
Wyrm schrieb:
ich habe den thread eröffnet, weil moderatorn im namen der ernsthaftigkeit threads schliessen.

und es sich vielleich lohnt darauf einen blick zu werfen, was es mit ernsthaftigkeit auf sich hat.

da stimme ich dir zu. ich stimme allerdings auch den moderatoren zu. es gibt sogar ganz andere verfahrensweisen... da sind die "dinger" einfach weg... und die user werden für n tage gesperrt.

cu
 
Werbung:
Zurück
Oben