ernsthaftigkeit

vielleicht sagt es auch das aus, was in den industrieländern geschehen ist? dass der mensch nicht mehr durch angst kontrolliert wird, sondern dadurch, dass sein denken kontrolliert wird?

(vgl. Noam Chomsky "Manufactured Consent")


ich wollte damit unsere westlichen Industrienation ansprechen
um persönliches geht es mir nicht
ich bin da einfach frei :daisy:
es geht mir um den Menschen
andererseits läuft z.Z eine Pisa Studie
betreffend der Spass Gesellschaft in Deutschland und
schlechter Noten... tja eben keine Extreme
klingt vielleicht langweilig
aber das ist beim Mahayana Buddhismus
der Weg der Mitte
und die Achsamkeit

ich liebe halt die Menschen
so trifft mich nichts hier
ich bin ja auch manchmal extrem

halt Karuna :daisy:
 
Werbung:
Wyrm schrieb:
wie stark ist dein fokus, deine ernsthaftigkeit?

ich nehme an dass dieses nun eine "richtige" frage ist (von ernsthaftigkeit möchte ich gar nicht sprechen).

der fokus ist (bei mir) so stark, wie ich an etwas interessiert bin. so einfach ist das. daher ist es auch für mich so... dass die leute die hier kaum (oder gar nicht) ernsthaftig sein können, eben an nichts interessiert sind. sie sind hier... um sich zu amüsieren... um sich die zeit zu vertreiben... oder noch schlimmer, um sich zu profilieren.


cu
 
muka schrieb:
Um auf Wyrms Frage zu antworten,


ich denke, der Fokus liegt im Auge des Betrachters. Er sieht immer nur das, was er sehen will(und auch kann).







Damit das nicht übersehen wird ein paar leerzeilen.

ich empfinde den betrachter als den fokus.

ernsthaftigkeit ist für mich, inwiefern dieser fokus bemüht wird.
 
x__y schrieb:
ich nehme an dass dieses nun eine "richtige" frage ist (von ernsthaftigkeit möchte ich gar nicht sprechen).

der fokus ist (bei mir) so stark, wie ich an etwas interessiert bin. so einfach ist das. daher ist es auch für mich so... dass die leute die hier kaum (oder gar nicht) ernsthaftig sein können, eben an nichts interessiert sind. sie sind hier... um sich zu amüsieren... um sich die zeit zu vertreiben... oder noch schlimmer, sich zu profilieren.


cu

oder aber sie amüsieren sich ernsthaft, sie vertreiben sich die zeit ernsthaft, oder sie profilieren sich ernsthaft.

oder sie sind ernsthaft nicht ernsthaft.
 
Wyrm schrieb:
oder aber sie amüsieren sich ernsthaft, sie vertreiben sich die zeit ernsthaft, oder sie profilieren sich ernsthaft.

oder sie sind ernsthaft nicht ernsthaft.

tut mir leid, wyrm. aber deine antwort kann ich nicht ernst nehmen. woran liegt das ? obwohl ich, zugegebenermassen, mich auch sehr (zu) oft amüsiere (aber ich werde es kaum hier veröffentlichen).

cu
 
Werbung:
Zurück
Oben