Eine Person am besten vergessen (oder doch nicht)? Falls ja, wie?

Michael888

Neues Mitglied
Registriert
30. Dezember 2008
Beiträge
22
An alle Frauen und Männer hier im Forum:

Als erstes möchte ich euch gerne mitteilen, dass ich nicht weiß, ob dieser Beitrag, hier in der Sektion „Allgemeine Diskussionen“ oder besser in die Sektion „Psyche & Persönlichkeit“ passt. Falls dies hier die falsche Stelle sein sollte, bitte ich um Entschuldigung.

Ich habe folgende Frage bzw. ich würde gerne ein paar Tipps hören. Wie kann man eine Person am besten vergessen?
Und zwar folgendes. Ich habe eine Person (in meinem Fall als Mann, eine Frau) gesehen, die mir gut gefällt. Ich habe sie später auf einer Veranstaltung persönlich kennen gelernt und ich muss sagen, dass sie mir, bis auf weiteres, gut gefallen hat, so dass ich sie auch eigentlich gerne näher kennen lernen möchte. Allerdings dürfte ein weiteres Annähren mehr oder weniger „schwierig“ sein, so dass ich sie gerne vergessen möchte.

Meine Gefühlslage ist so, dass sie mich von ihrem Inneren und ihren Hobbys sehr viel mehr gereizt hat, als frühere Frauen. Sie ist genauso schön wie die anderen Frauen, allerdings gefällt sie mir von ihrem Inneren sowie ihren Hobbys besser, wodurch sie mich mehr gereizt hat als frühere Frauen. Das hat mich natürlich erfreut. Es ist aber so, dass ich mich vor dem persönlichen Kennenlernen und danach auf andere Dinge konzentrieren konnte. Das heißt, dass ich nicht ewig an sie denken musste, obwohl sie mich, wie gerade eben beschrieben, viel mehr gereizt hat als andere Frauen. Dennoch musste ich an sie denken. Kurz ging das Gefühl wieder etwas „runter“, was mich jedoch ein wenig erschreckte. Dann musste ich wieder an sie denken. Ich kann mich zwar auf andere Dinge konzentrieren, aber ich sehe sie dennoch immer wieder vor mir – insbesondere in der Situation, wo wir uns unterhalten haben.

Ich möchte sie gerne vergessen, obwohl ich etwas für sie empfinde. (Na ja, eigentlich möchte ich sie wiederum doch nicht vergessen.)

Wie kann man eine Person am besten vergessen?
Oder, was würdet ihr eigentlich allgemein in meiner Situation machen? Beispielsweise versuchen, nochmals mit ihr in Kontakt zu treten?

MfG

Michael888
 
Werbung:
Schadet sie dir oder tut sie dir wohl (Dass dich an sie Erinnern) ?

Was ist der genaue Grund des Vergessenwollens, nur die mangelnde Konzentration?


Gruß Abramith
 
Ich möchte sie gerne vergessen, obwohl ich etwas für sie empfinde. (Na ja, eigentlich möchte ich sie wiederum doch nicht vergessen.)

na, ob das so was wird?

eigentlich die besten vorraussetzungen, um das funktionieren jeder methode zu wiederlegen, egal welche es auch sei - PZF, magie, beten, bitten und 'richtig' wünschen, geister rufen, visualisieren und wegvisualisieren - nichts wird erfolg haben bei der einstellung

quatsch - klar wird es erfolg haben - eins von beiden kommt bei raus ...:D

lg
 
Ich möchte sie gerne vergessen, obwohl ich etwas für sie empfinde. (Na ja, eigentlich möchte ich sie wiederum doch nicht vergessen.)

Wie kann man eine Person am besten vergessen?
Oder, was würdet ihr eigentlich allgemein in meiner Situation machen? Beispielsweise versuchen, nochmals mit ihr in Kontakt zu treten?
Michael888

naja, meinst Du vielleicht eher, dass Du mit den Gefühlen die sie in Dir auslöst nichts zu tun haben willst.....?
 
ich will deinen text gar nicht analysieren denn ich bin kein kritiker, ich will nur wissen - liebst du das gefühl verliebt zu sein? den nervenkitzel? die schmetterlinge im bauch oder sonstwo?
meiner meinung nach ist sie eine weiterer meilenstein auf der reise zu deiner idealpartnerin....
wenn ich meine meinung äussern darf: RAN AN DEN SPECK
 
als erstes mußt du deine innere zerissenheit klären?

den grund für - wieso willst oder solltest du sie vergessen? (distanz)
den grund für - wieso willst oder solltest du nicht die begegnung weiter ausbauen? (nähe)

ich denke da liegt der schlüssel!
 
Warum solltest du sie vergessen? Ich vergesse keinen interessanten Menschen. Das Beste wäre, wenn du die Sache nüchtern betrachten könntest und gar nichts von ihr erwarten würdest. Es einfach laufen zu lassen und sehen, was sich entwickelt, ohne Hintergedanken ist die beste Basis - für was auch immer. Wenn du mit einer bestimmten Absicht an sie herantrittst, geht es sehr wahrscheinlich in die Hose.

lg esoterix
 
Wenn du sie richtig vergessen möchte, dann gibt´s eigentlich keine lösung. Weil du immer an "Vergessen-sie" denkt... also, denk gar nicht, dass du sie vergesssen möchte. sondern einfach leben, sei voll beschäftigt und kenn neue leute lernen.
 
Werbung:
Hallo Michael!
Denke NICHT an einen blauen Elefanten. Und?.... Na siehst du!
Seid ihr beide noch "frei" ? Also wenn du sie gerne besser kennenlernen möchtest, dann musst du nochmals mit ihr in Kontakt treten. Was spricht dagegen?
Alles Liebe für dich
Noneytiri
 
Zurück
Oben