Problemlösung plus persönliche Erklärung

Hallo Networker,..



Es geht nicht um MICH Networker,*

ICHWILLGlaube-n an Gott-Bewußtheit, dich Selbst, macht kein Wesen neutral SEHEND!

Wieso glaubst Du, dass ich mir nicht Gott bewusst und geistig neutral sehend wäre und mich auf das Spiel von Licht und Schatten oder Worten nicht bewusst verstünde, Seyla???


Es geht um den Ausgang deines sich noch in dualem empfinden-und denken befindenden Bewußtsein.

Echt???
Du meinst, weil ich mit Worten, die in einem zwiespältigen Geist gesehen und verstanden werden könne, bewusst zu spielen weiß und mich mit Licht und Schatten, Gott und Teufel bestens auskenne, muß ich immer noch geistig Abgründigem zum Opfer gefallen sein.

Ich weiß mich ganz und damit ist auch der Teufel oder die Nachtseite als Schattenwelt integriert und ich mir selber wieder geistig licht (=> kleingeschrieben). Da es sich bei TransZENdance ja um kein leibhaftiges Licht, sondern geistig grenzenlose Offenheit handelt, vergleichbar eines leibhaftigen Universums als das, was allem Raum zur Entfaltung vergleichbar einer Gebärmutter schenkt.

Du meinst also, weil Du nach Deinem Empfinden glaubst, ich müsste geistig noch gespalten und sowohl mir selbst und damit Gott fern sein, müsste es auch meine Wahrheit sein, Seyla???




Siehst-Fühlt dein Bewußtsein Gott-Bewußtheit mit-aus deinem Glauben.....obwohl dir geistig sonnenklar ist, das Glaube an Dich selbst.....Gott, Dualität auslöst-e ?

Früher war mir das Wort Dualität gar kein Begriff. Das ist mir erst in der Forenwelt begegnet. Wenn also ein Kind seinen Geist noch nicht in Worte zu fassen weiß, fehlt es ihm deswegen dann an großem Geist, Seyla???

Wieso löst Glaube an Dich selbst...Gott, geistige Dualität in Dir aus???
Bist Du Dir und damit Gott bewusst, wird doch alle geistige Spaltung integriert damit EINS und seelenheil.

Mit Gott als Wort konnte ich noch nie viel IM GEFÜHL anfangen.
Es blieb mir nichtssagend. Dafür ist doch dann Bewusstsein nötig, um Gott wieder im Selbst-Gefühl als hochvollwertige geistige Qualität zu haben.

Ich verstehe mich also wieder bestens, sonntäglich oder göttlich bzw. ganzheitlich auf mich, was jedoch nicht das Unverständnis anderer Leute für sich auflöst.



Das was sich für dich als tiefstes Versta(e)ndnis oder höchstes BW, oder göttliches Auge anfühlt ist dein fühlender-empfindender Glaube an Gott. Es gibt eine SEELE,...nicht viel SEELE-(N)!

Ach, Seyla, Du glaubst zuviel, was Du nicht von mir wirklich weißt, da Du doch meines kosmischen Horizontes gar nicht bewusst bist, sondern nur Deines eigenen sein kannst.

Es ist mir bewusst, dass Gott das Mutter-Seelen-Licht aller Welten und Dimensionen ist. Löse ich mich dann deswegen geistig auf und verliere das kosmische SinnBlickLicht für mich als geistige Individualität, Seyla???

Bin ich deswegen Du oder Du deswegen ich???

Gott ist alles Ich - deswegen ist alles Ich noch lange nicht Gott selbst.

Mir scheint, dass Du glaubst, es mit einer geistig Begriffs-Stutzigen zu tun zu haben - könnte das sein???

Nach der Selbst- und Gottes-Erkenntnis fing ich dann an, wirklich aller Begriffe stutzig zu werden...Deswegen beherrsche ich nun wieder unser aller Mutter-Sprache in einem ganzheitlichen, anstatt polarisierenden Sinn. Bin mir also wieder selber geistige Herrin und keinem Herrn mehr untertan.


Bewußtsein haben auch körperlose Wesen,...damit sie sich BEWUSSTWERDEN können ÜBER sich selbst und somit Gott(?) sichten*

Mir scheint, ich komme Dir wie eine geistige Erstklässlerin anstatt erstklassig vor, Seyla - kann das sein???

Da wir nicht unser Leib und damit geistig verdichtet sind, sind wir doch bereits geistig körperlos und licht.

Ich bin mir selbst als Halte- und Standpunkt wieder geistig bewusst.

Wenn wir also unserem Leib und uns selber verständnislos gegenüber bleiben, bringt doch auch unendliche Wiederkehr in die ZeitExistenz geistig nicht mit sich selber weiter und lässt die innersten Augen vergleichbar einer leibhaftigen Sonne wieder kosmisch aufgehen.

Damit sage ich aus das Bewußt-Sein NICHT=BEWUSSTWERDUNG IST*

Das ist mir bewusst, auch wenn es Dir unvorstellbar und unglaublich erscheint.



BEWUSST-SEIN ist eine geistige Natur...das GLAUBT Gott-sich selbst zu wissen.
Ge-WISSEN ist eine duale Instanz...weil es ein Gegenpart gibt.

Von was schreibst Du eigentlich? Von Dir selbst oder irgendwelchen Überlegungen zu Dir???

Ge-Wiss-Sein integriert doch Un-Gewiss-Sein und löst es damit auf.
Wie kann also noch Selbst-Un-Gewiss-Sein bleiben, wenn Du im Selbst-Gewiss-Sein bist???

Ich bin Gott und mir gewiss und damit gibt es auch keine vermeintliche Dualität, Polarität oder Gott-Ferne und Selbst-Unerkenntnis mehr. Wer glaubt, eindeutigere Worte zu haben, kann sie gerne für sich einsetzen.
Schliesslich lässt sich weder durch Worte Gott noch das eigene geistige Sein beweisen, ist sich eine Person sich selber und damit Gott noch unbewusst oder ungewiss oder jenseits jeglichen großen Schimmers Ahnung von sich selbst.



Deshalb ein Tip an dich,....schaue mal in deinen Zeilen die Gegensätze an die zum Duell führen.

Die sind mir doch bewusst - oder kennst Du Dich als spirituelle Kriegerin des Lichte(n)s nicht mit beiden Seiten EINES Schwertes aus, die sich spiegeln bzw. gleich sind??? Und mit (Ruder)Schwerten kennen sich nun mal auch astrologische Fisch-Augen aus...

Ist die eine Seite vom Schwert, die mit der anderen Seite vom Schwert eins ist, irgendwie besser oder schlechter als die andere???

Ist der Mutterplanet von sich selber getrennt und nicht die geistige Mitte seiner gegenüberliegenden Pole???



Daran kannst du dich selbst erkennen....daran wirst du erkannt!

Echt???

Dass Worte babylonisch und missverständlich sind, wenn Du diese über Dich stellst anstatt Dich selber wieder in Dein Gött-Licht???

Was also bist Du Dir nun von mir in Dir bewusst???



Dein GeistBewußtsein ist solange noch dual-denkend und empfindend solange es sich selbst nicht SEHEN-(FÜHLEN) kann in seiner Ganzheit.Solange ist es auch nicht fähig ANDERE zu Sehen neutral ganzheitlich!

Dann frage ich Dich, ob Du nur glaubst, dass Du Dich ganzheitlich auf Dich verstehst, wenn Du glaubst, dass ich noch geistig jenseits von mir selber sei???



Genau darin liegt dein ?***das du dabei bist dir BEWUSSTZUWERDEN!

So??? Dann bleibt mir nur zu erwidern, dass Du das nur glauben und nicht wirklich wissen kannst, weil Du Dich anscheinend immer noch geistig von Worten im Gefühl austrixen lässt.



Was verstehst du unter Seele?

Gott.
 
Werbung:
Bewußtheit ist Bewußtheit und hat keine festgelegte Defintion von sich selbst, das es immerwährend zu betonen gezwungen ist....damit es ja auch andere mitbekommen,
wie groß und lichte es doch ist.
Weshalb MUSST DU das immerwährend TUN!!! ???

Wirfst Du der Sonne vor, dass sie von großem Schein und ihrem natürlichen Sein kündet und Dich blendet??? Oder nimmst Du Dir dann einen Sonnenschutz, da Du doch intelligent bist???

Ausserdem schreibst Du doch, dass dem nicht so ist, weil Du mich geistig UNLICHT empfindest - also ist es doch bedeutungslos, was ich hier von mir gebe und schreibe.

Weshalb schreibst Du in diesem Forum und glaubst, dass Du mich immerwährend auf meine vermeintliche Unbewusstheit hinweisen MUSST???#

Ich fühle mich nicht gezwungen, sondern es ist mir eine helle Freude, von mir selber in diesem Forum zu schreiben und vergleichbar Hekate in der Mitte von Gedankenwegen, die sich wie Fäden verwirrend kreuzen, Hinweis für andere zu sein.



Psst...komm mal näher,...lausche mal....."Genau darin liegt die multidimensionale Intelligenz...Es kann alles sein was du selbst bist".***

Wieso verkennst Du dann mein Bewusstsein und glaubst zuviel, was Du von mir wüßtest???

Alle Welt ist in Gott und wir tragen sie in unserem Geist als BildWort, womit ich spiele.

Unser aller innigstes Sein ist absolute Stille - habe ich auch schon irgendwo geschrieben. Unendliche Wiederholungen...

Was bringt Dich also um das sonnenklare Bewusstsein hinsichtlich mir, dass Du mich meiner ungewiss glaubst???



Das nennt sich Ein-bild-ung VON-IN SICH SELBST zu erschaffen! Das funktioniert indem du dir andauernd einredest wie Gott zu sein, wie Gott zu fühlen...irgendwann hat es dein UBW gefressen und deinem GeistBW GLAUBHAFT gemacht.

:confused:

Ich habe schon geschrieben, dass ich NICHT Gott bin, deswegen verliere ich doch nicht das ganzheitliche Gefühl und göttliche SinnBlickLicht für mich selbst??? Woher soll ich wissen, wie Gott sich mit sich selber fühlt, da ich nicht Gott, sondern nur vollkommen ich selber bin???

Wie kommst Du also zu diesem Glauben???



Dann zieht dieses GeistBW los und versucht es allen anderen mitzuteilen wie es FUNKTIONIERT..sich selbst Glaubhaft zu machen.

Was genau versuche ich anderen schmackhaft zu machen, wie was funktioniert, Seyla???

Wenn Du es mir erklären kannst, bist Du Dir dessen ja imm Gefühl bewusst und damit geistig sehend.


Was dabei mangelt ist die Berührung* weil geistiges eben tote Worte bleiben...ohne Essenz in sich*

:confused:
Du bist doch die Essenz Deines Geistes und das SinnLicht als Inhalt Deiner Worte.

Tote Worte bleiben es nur dann, tragen wir sie inhaltlich nicht als Bewusstsein im Gefühl.

Was genau glaubst Du also???

Dass ich Worte schreibe, die mir noch totes Bewusstsein und geistige SinnBlickLeere wären???



!!!Genau dieser deine Satz sagt alles über dein GeistBW aus!!!

So???
Was sagt der Satz, der mir leider jetzt als Zitat fehlt, denn über mein Bewusstsein aus, wenn Du ihn in einem dualen SinnLicht betrachtest???




Alles Geistige Worte die zigtausendmal durchkaut wurden um es selbst glauben zu können.
MUSS ein bestimmtes Wissen....siehst du selbst NICHT was du da fabrizierst?
Wer oder was hat dich denn Be-zwungen?

War es das absolute ICHWILL werden wie Gott?

Echt, Seyla, über Deinen Glauben hinsichtlich mir, kann ich nur den Kopf schütteln und mit den Schultern zucken???

Ich komme geistig da nicht leibhaftig ganz woanders her und mit dem Wort Esoterik konnte ich damals auch noch nichts anfangen, da es mir im Gefühl bis heute nichtssagend geblieben ist - ausser das ich die Definition kenne. Ich bin mir selber jedoch im Gefühl nicht mehr nichtssagend.

Ich bin mir all meiner Worte bewusst, Seyla, und damit habe ich mich geistig von allen Vorstellungen als geistigen Verdichtungen, da mit eigenem Gefühl, die der Aufmerksamkeit folgt, geistig genährt, die den Durchblick bei sich selber verhindern, befreit.




geistiges Ziel----->Plan------->absolutes JA ICH WILL------->Ergebnis-------->werden wie Gott*-------->geistiges Ende* ABSOLUTE VERDICHTUNG*



jetzt werde dir bewußt*


von Seyla***

Du meinst, weil DU es als Formel vorgibst, werden sich deswegen wegen irgendwelcher Bau-Sätze andere bewusst???

Über Deinen Glauben hinsichtlich mir, fällt mir wirklich nichts mehr ein - da bleibt mir jegliches Wort im Halse stecken so wie Kindern, die geistig für klein geglaubt und dumm gehalten werden.

Du bist mit Gott und damit Dir geistig EINS geworden???
 
Hallo NetWorker;...

Wieso soll also geistige Dualität ein Konstrukt des Unbewussten sein, wenn unsere Spezie sich doch selber von sich getrennt und damit Gott fern hält???
Ich schrieb geistige DUALITÄT ist nur so ein Konstrukt deines eigenen UBWseins=Unterbewußtseins.
Das dein UBWsein von dir als das Unbewußte verstanden wird, ist nachvollziehbar.


Das Wort Selbst wird sowohl als Bezeichnung für das kleine Ich als auch das große Ich benutzt und in diesem Sinne ist dann Selbst-Erkenntnis Gottes-Gewiss-Sein, wovon Du schreiben willst, falls ich Dich richtig verstanden habe.nochmal....überprüfe dein UBWsein!

Du erstaunst mich. Wie kannst Du Dich durch Worte selber unmittelbar erkennen oder wie können irgendwelche unverstanden und damit unbewusst gebliebenen und damit intellektuelle Informationen Dich Dir selber und damit Gott IM GEFÜHL näher bringen???Informationen bestehen nicht nur aus materiellen Worten!

@Seyla...Wenn du dir mal andere Forumsteilnehmer durchliest die auch genauso wie NW von sich glaubten Erleuchtet(?) zu sein....wird dir bewußtwerden, das es um NW selbst geht....d.h. es geht um dich persönlich*um deinen Glauben von dir und Gott!!!


Schreibst Du in diesem Forum nicht von Deinem Bewusstsein für Dich, sondern von dem Bewusstsein anderer Leute für sich???weder noch!

to be continud
 
Hallo NetWorker;...

Wieso soll also geistige Dualität ein Konstrukt des Unbewussten sein, wenn unsere Spezie sich doch selber von sich getrennt und damit Gott fern hält???
Ich schrieb geistige DUALITÄT ist nur so ein Konstrukt deines eigenen UBWseins=Unterbewußtseins.
Das dein UBWsein von dir als das Unbewußte verstanden wird, ist nachvollziehbar.


Das Wort Selbst wird sowohl als Bezeichnung für das kleine Ich als auch das große Ich benutzt und in diesem Sinne ist dann Selbst-Erkenntnis Gottes-Gewiss-Sein, wovon Du schreiben willst, falls ich Dich richtig verstanden habe.nochmal....überprüfe dein UBWsein!

Du erstaunst mich. Wie kannst Du Dich durch Worte selber unmittelbar erkennen oder wie können irgendwelche unverstanden und damit unbewusst gebliebenen und damit intellektuelle Informationen Dich Dir selber und damit Gott IM GEFÜHL näher bringen???Informationen bestehen nicht nur aus materiellen Worten!

@Seyla...Wenn du dir mal andere Forumsteilnehmer durchliest die auch genauso wie NW von sich glaubten Erleuchtet(?) zu sein....wird dir bewußtwerden, das es um NW selbst geht....d.h. es geht um dich persönlich*um deinen Glauben von dir und Gott!!!


Schreibst Du in diesem Forum nicht von Deinem Bewusstsein für Dich, sondern von dem Bewusstsein anderer Leute für sich???weder noch!

to be continud


Das heißt, Du kommst nicht für Dich selber vor???

Was genau sind denn für Dich materielle Informationen???

Sich den Planet leibhaftig einverleiben zu wollen, führt doch zu keinem globalen Bewusstsein - also geht es nur geistig.

Materiell ist für mich alles, was leibhaftig und höchst verdichtet ist. Nichtsdestoweniger liefert die Materie selber eine Menge NONVERBALER Informationen, die direkt wieder zu sich selber als Quelle führen.

Denn sich in der eigenen kosmischen Grösse unmittelbar zu erleben, führt doch zu keinem Verständnis der Zusammenhänge zwischen Unten und Oben, Hinten und Vorne, Füssen und Kopf oder dass nur im Oste(r)n Zukunft entgegenkommt, wobei ich hier keine Himmelsrichtungen meine, sondern nur eine spezifische geistige Qualität.

Worte lassen doch nicht sich unmittelbar selbst geistig in der eigenen Ganzheitlichkeit erleben.
 
.@NetWorker;...

Wie willst Du Dir Gott vorstellen, da Gott unvorstellbar als numinose Grösse ist und damit namenloses Sein???Wieso denn vorstellen? Mach doch deine Augen und Ohren auf, das reicht doch....alles sichtbar*

Wie kann also die EINE WAHRHEIT, die sich immer gleich bleibt, geistig jemals veralten, da sie doch ZEITLOS ist???Es beinhaltet alles in sich*auch die Zeit*

Das heißt, Du kommst nicht für Dich selber vor???geht das auch auf Deutsch?

Was genau sind denn für Dich materielle Informationen???na alles was deine physischen Sinne wahrnehmen können...

Wieso glaubst Du, dass ich mir nicht Gott bewusst und geistig neutral sehend wäre und mich auf das Spiel von Licht und Schatten oder Worten nicht bewusst verstünde, Seyla???Nicht ich glaube dies, sondern es ist offen-sichtlich sichtbar, durch deine eigene Präsenz die sich mitteilt*

Echt???
Du meinst, weil ich mit Worten, die in einem zwiespältigen Geist gesehen und verstanden werden könne, bewusst zu spielen weiß und mich mit Licht und Schatten, Gott und Teufel bestens auskenne, muß ich immer noch geistig Abgründigem zum Opfer gefallen sein.
Du meinst also, weil Du nach Deinem Empfinden glaubst, ich müsste geistig noch gespalten und sowohl mir selbst und damit Gott fern sein, müsste es auch meine Wahrheit sein, Seyla???allein schon deine Vermutung das ich aus meiner subjektiven Empfindung dir antworte zeigt auf wo du selbst noch stehst...wie du dich selbst siehst...Es ist und geht um deine Wahrheit von der ich schreibe, irgendwie hast du das noch nicht kapiert, obwohl wir schon eine Weile miteinander schreiben.*?

Früher war mir das Wort Dualität gar kein Begriff.und jetzt?
Wieso löst Glaube an Dich selbst...Gott, geistige Dualität in Dir aus???Lese mal meine Zeilen......@Seyla schrieb..obwohl dir geistig sonnenklar ist, das Glaube an Dich selbst.....Gott, Dualität auslöst-e ?.......
...

Körperlose Wesen=Verstorbene zum Verständnis*


Von was schreibst Du eigentlich? Von Dir selbst oder irgendwelchen Überlegungen zu Dir???
nochmal...@Seyla....BEWUSST-SEIN ist eine geistige Natur...das GLAUBT Gott-sich selbst zu wissen.
Ge-WISSEN ist eine duale Instanz...weil es ein Gegenpart gibt
.....diese Erklärung bezog sich auf Zeilen von dir in einem Beitrag, müßte suchen welcher genau.

Du schreibst vom Gewiss-sein. Bleib doch bitte bei den Begriffen und schreibe nicht darauf von was anderem, da kann ja kein Verständnis entstehen.

Dann frage ich Dich, ob Du nur glaubst, dass Du Dich ganzheitlich auf Dich verstehst, wenn Du glaubst, dass ich noch geistig jenseits von mir selber sei???meine Antworten an dich, haben mit meinen Empfindungen mit meinem Denken NICHTS zu tun,...wie oft denn noch*


So??? Dann bleibt mir nur zu erwidern, dass Du das nur glauben und nicht wirklich wissen kannst, weil Du Dich anscheinend immer noch geistig von Worten im Gefühl austrixen lässt.
nochmal, ich antworte dir auf deine eigenen Trixereien....auf deinen Glauben und dein Wissen......pardon Gewiss-Sein*

Weshalb schreibst Du in diesem Forum und glaubst, dass Du mich immerwährend auf meine vermeintliche Unbewusstheit hinweisen MUSST???#Es macht mir Freude*


Ich habe schon geschrieben, dass ich NICHT Gott bin, deswegen verliere ich doch nicht das ganzheitliche Gefühl und göttliche SinnBlickLicht für mich selbst??? Woher soll ich wissen, wie Gott sich mit sich selber fühlt, da ich nicht Gott, sondern nur vollkommen ich selber bin???
Wie kommst Du also zu diesem Glauben???.....nochmal....ich schrieb...Das funktioniert indem du dir andauernd einredest wie Gott zu sein, wie Gott zu fühlen...irgendwann hat es dein UBW gefressen und deinem GeistBW GLAUBHAFT gemacht.
.........nirgends schrieb ich das du Gott bist.


Was genau versuche ich anderen schmackhaft zu machen, wie was funktioniert, Seyla???
na das steht doch in meinen Zeilen....nochmal...wie es FUNKTIONIERT..sich selbst Glaubhaft zu machen.

So???
Was sagt der Satz, der mir leider jetzt als Zitat fehlt, denn über mein Bewusstsein aus, wenn Du ihn in einem dualen SinnLicht betrachtest???@NW Zitat...Denn sich unerleuchtet zu GLAUBEN, bedeutet, sich jenseits von sich bzw. Gott zu fühlen.

das ist duales empfinden und denken....egal wie du es betrachtest-wahrnimmst,. es wird nicht neutral werden.


@NW...Es muß ein bestimmtes Wissen
wieder in unsere Gesellschaftswelt und das geschieht nicht von selbst, wenn sich viele auf sich nicht mehr geistig wahrhaftig oder göttlich - als adamsapfelkerngesund - verstehen.
Echt, Seyla, über Deinen Glauben hinsichtlich mir, kann ich nur den Kopf schütteln und mit den Schultern zucken???


@ Seyla....MUSS ein bestimmtes Wissen.
...siehst du selbst NICHT was du da fabrizierst?
Wer oder was hat dich denn Be-zwungen?

War es das absolute ICHWILL werden wie Gott?

dazu kann ich dir nur damit antworten....

..........*©Seyla 2008
Der Gläubige dachte zu wissen!
Als dieser sich seines Glaubens bewußt wurde, ward diesem plötzlich einleuchtend das es der Glaube war der seiner BewußtWerdung im Wege stand*


und jetzt darfst du Kopf und Herz schütteln;)

Du meinst, weil DU es als Formel vorgibst, werden sich deswegen wegen irgendwelcher Bau-Sätze andere bewusst???ich zitiere nur deine FORMEL!Ob es dich bewußter macht, hängt von deiner Ein_Sicht ab?


Du bist mit Gott und damit Dir geistig EINS geworden??? weder noch*

Seyla wünscht eine gute Nacht*
 
Seyla, was bringt Dich zu dem Glauben, dass ich Gott und mir unbewusst sei??? ich habe es immer noch nicht verstanden.

Ebenso schreibe ich in Deutsch, denn wenn Du bei Dir selber nicht vorkommst, wie kannst Du Dich dann auf Dich göttlich verstehen???

Was genau lässt Dich glauben, dass meinen Worten ich selber als SinnLicht fehlen würde, Seyla???

DAS würde ich gerne verstehen. Es geht doch nicht nur um die geistige Wahrnehmung der leiblichen Welt, die doch verdichteter Ausdruck Gottes der Kosmischer Quell-Intelligenz ist, sondern auch unmittelbar von Dir selbst - jenseits alles Leibhaftigen.

Wieso erscheinen Dir also meine Worte in einem unrichtigen oder falschen Licht, dass Du mich Gott und mir noch unbewusst anstatt innigst gewiss glaubst???

Ist es Dir möglich, mir dass zu erklären???

Ich habe einfach das Gefühl, dass meine Worte inhaltlich bei Dir nicht wirklich ankommen.
 
Seyla, was bringt Dich zu dem Glauben, dass ich Gott und mir unbewusst sei??? ich habe es immer noch nicht verstanden.

Ebenso schreibe ich in Deutsch, denn wenn Du bei Dir selber nicht vorkommst, wie kannst Du Dich dann auf Dich göttlich verstehen???

Was genau lässt Dich glauben, dass meinen Worten ich selber als SinnLicht fehlen würde, Seyla???

DAS würde ich gerne verstehen. Es geht doch nicht nur um die geistige Wahrnehmung der leiblichen Welt, die doch verdichteter Ausdruck Gottes der Kosmischer Quell-Intelligenz ist, sondern auch unmittelbar von Dir selbst - jenseits alles Leibhaftigen.

Wieso erscheinen Dir also meine Worte in einem unrichtigen oder falschen Licht, dass Du mich Gott und mir noch unbewusst anstatt innigst gewiss glaubst???

Ist es Dir möglich, mir dass zu erklären???

Ich habe einfach das Gefühl, dass meine Worte inhaltlich bei Dir nicht wirklich ankommen.



Da kann ich auch was dazu sagen, Networker! :zauberer1
Du wirst es NIEMALS hinkriegen, dass jeder deinen Worten entnimmt, auf welche Art du deiner bewusst bist, genausowenig, wie du selbt die Anderen genau erkennst. Dazu gibt es einfach zuviele Ebenen und Möglichkeiten. Sowieso wird sich ein Mensch einem Anderen nur dann öffnen, wenn du das Gute in ihm siehst, aufmerksam zuhörst und ihm Zeit lässt.
Also, lass besser den Anspruch, dass deine Worte so ankommen, wie sie gemeint sind. Besser, man guckt, was die Reaktionen der Anderen wiederum mit einem selbst machen! :)
 
Gmg NetWorker;....

Möchte noch kurz hier was fragen....wenn für dich Seele=Gott ist....dann heißt der Satz unten viel Gott....wie ist das zu verstehen?

@NW....Du bist doch das, was Worten Ausgang gibt - deswegen verstehe ich nicht, wieso Du mich geistig begrenzt glaubst. Tiefstes Verständnis oder höchstes Bewusstsein oder ein Göttliches Auge ergibt sich doch nicht ohne viel Seele oder Gefühl für alle Welt.
Seyla, was bringt Dich zu dem Glauben, dass ich Gott und mir unbewusst sei??? ich habe es immer noch nicht verstanden.

Erstens ist es nicht der Glaube der mich Sehend macht, . Über den Glauben habe ich dir bereits geschrieben...siehe Zitat*
Zweitens ,..nirgends schrieb ich das du dir vollkommen-also ganz unbewußt bist
Ich schrieb das du im dualen Empfinden und Denken verhaftet bist*

Ein Mensch kann sich bewußt-sein von Gott und auch Gott fühlen und trotzdem bleibts eine Vorstellung von Gott.

Egal...

Kannst du mich und andere Menschen SEHEN, OHNE zu sehen?

DAS würde ich gerne verstehen. Es geht doch nicht nur um die geistige Wahrnehmung der leiblichen Welt, die doch verdichteter Ausdruck Gottes der Kosmischer Quell-Intelligenz ist, sondern auch unmittelbar von Dir selbst - jenseits alles Leibhaftigen.

Wahrnehmung ist immer noch subjektive Empfindung...woraus subjektives Denken folgt.
d.h. du gehst von deinen Empfindungen aus, oder GEFÜHL wie du es nennst.

Wieso erscheinen Dir also meine Worte in einem unrichtigen oder falschen Licht, dass Du mich Gott und mir noch unbewusst anstatt innigst gewiss glaubst???

Niemals schrieb ich das du falsch bist oder unrichtig....das ist dein Vokabular..das deutlich aufzeigt wie du noch dual empfindest.

Ich habe einfach das Gefühl, dass meine Worte inhaltlich bei Dir nicht wirklich ankommen.

Es ist dein subjektives Empfinden,...deine Wahrnehmung..siehe oben.

Wir werden SEHEN*wie ES IST!



lg Seyla***
 
Gmg NetWorker;....

Möchte noch kurz hier was fragen....wenn für dich Seele=Gott ist....dann heißt der Satz unten viel Gott....wie ist das zu verstehen?


Gott ist KEIN Wort, sondern das, was mich geistig wieder zu beseeltem, revitalisiertem oder runderneuertem Leben erweckt - mir also Licht oder Bewusstsein für meine eigene Trance10Dance oder Transzendenz schenkt.




Erstens ist es nicht der Glaube der mich Sehend macht, . Über den Glauben habe ich dir bereits geschrieben...siehe Zitat*

Kein Glaube kann uns doch unserer selber bewusst machen oder kein Glaube an Gott, der nur ein totes Wort und damit sinnblickleeres Bewusstsein geblieben ist, kann uns doch geistig sehend machen.

Die Frage ist, da ich mehr oder weniger dieselben Worte verwende wie Du, dass Du des Glaubens bist, dass ich in einer vermeintlichen Dualität geistig noch verklemmt wäre???


Zweitens ,..nirgends schrieb ich das du dir vollkommen-also ganz unbewußt bist
Ich schrieb das du im dualen Empfinden und Denken verhaftet bist*

Wieso - Deines Empfindens, Seyla??? Kannst Du mir das genau erklären???



Ein Mensch kann sich bewußt-sein von Gott und auch Gott fühlen und trotzdem bleibts eine Vorstellung von Gott.

So??? Wessen soll er sich denn dann bewusst - also innigst gewiss - sein, wenn es nur eine geglaubte Vorstellung von Gott bleibt, da Gott doch unvorstellbar ist, Seyla???

Dafür ist es doch nötig, alle Bildnisse von sich selbst oder alle Vorstellungen zu Gott aufzulösen, zu integrieren oder transzendieren, um sich unverstellt begegnen zu können - nichts mehr was, die geistige Sicht und den Weltweitblick als auch TiefSinn hemmt und verkürzt.


Egal...

Kannst du mich und andere Menschen SEHEN, OHNE zu sehen?

Du meinst, ob ich Dich zwischen den Zeilen und die Energie, die Du rüberbringst, wahrnehmen kann???
Sicherlich.

Atmosphärisches Empfinden oder geistiges Wahrnehmen ist doch aller Weltnatur möglich, sonst könnte sie sich ja nicht entsprechend den Gegebenheiten und ihrem Umfeld anpassen.




Wahrnehmung ist immer noch subjektive Empfindung...woraus subjektives Denken folgt.

Wer anders außer Dir als Subjekt könnte denn dann noch wahrnehmen, wenn Du nicht eindeutig wahrnehmen willst???



d.h. du gehst von deinen Empfindungen aus, oder GEFÜHL wie du es nennst.

Das Thema hatte ich schon mit Kokomiko.
Von welchen anderem Gefühl könnte ich denn ausgehen, als allein von dem Bewusstsein für mich selbst, Seyla???

Du bist NICHT in MEINEM Bewusstsein und nimmst MICH nicht IN Dir als ganz Du selbst wahr, sondern nur Dich.

Wenn Du also ich wärest, hättest Du doch kein Problem mit meinem Welt-Selbst-Verständnis, sondern wärest Dir darüber sonnenklar. Deswegen müssen wir nachfragen, wie genau sich das Andere auf sich selber und das Wort inhaltlich versteht.

Also nochmal wie ich Gefühl verstehe:
Gefühl meint auch ein Bewusstsein - also Verständnis - für sich selbst und alle Welt haben zu können, weil es uns ja dann fehlen würde für alle Welt das Auge = Blick = Bewusstsein = Gefühl. Denn Bewusstsein ist doch Gefühl und nicht intellektuelle Theorien, die dem Gefühl nichtssagend geblieben sind.

Ich gehe also unmittelbar von meinem geistigen Selbst-Hoch-Wert-Welt-Gefühl aus.


Niemals schrieb ich das du falsch bist oder unrichtig....das ist dein Vokabular..das deutlich aufzeigt wie du noch dual empfindest.

NIemals nie?! ;)

Warum denn??? Weil ich ein Gefühl oder Bewusstsein für Hell und Dunkel, Rechts und Links, Hinten und Vorne, Füsse und Kopf, Himmel/Geist und Erden/Leib habe??? Du verlierst doch nicht Dein Bewusstsein für unterschiedlichen Ausdruck und verschiedene Qualitäten, nur weil Du Dich IN GOTT integriert hast so wie eine Wasser-Perle im Meer von sich.

Von daher löst sich doch Unvollkommenheit in Vollkommenheit auf bzw. wird davon integriert. Und Seelen-Unheil transzendiert sich durch Seelenheil. Wenn ich geistig mich vollkommen oder ganzheitlich weiß, heißt es dann, dass ich den SinnBlick für Schwarz und Weiß, Destruktiv und Konstruktiv, Teuflisches - in welcher HInsicht auch immer, was ja auch Worte sind, in denen der Teufel im Detail steckt - verliere???

Oder willst Du abstreiten, dass Du die ganze Zeit der festen Überzeugung, Meinung oder des Glaubens bist, dass ich in diesem von Dir propagierten vermeintlichen Geist sein müßte, weil DU es so empfindest und mir zuweist???

Ich weiß mich geistig ungespalten oder ungeteilt und damit wieder eins mit mir selbst, sonst wäre ich mir dessen ja nicht bewusst und fiele weiterhin Abgründigem geistig zum Opfer, falls Dir das verständlich ist.





Es ist dein subjektives Empfinden,...deine Wahrnehmung..siehe oben.

Wir werden SEHEN*wie ES IST!



lg Seyla***

Und??? Was siehst Du??? Gespaltenheit??? Und damit Selbst-Entfremdung und Gott-Ferne??? Wenn das so für Dich ist, dann ist das für Dich so und meine Worte werden Dir weder Gott noch Dich Dir selber näher bringen können - im höchst lichten Gefühl oder ganzheitlichem Bewusstsein oder kosmischer Intelligenz.
 
Werbung:
@NetWorker;.....

Wisse immer wer und was dir antwortet, bevor du diesem Menschen mit deiner Formel...."Egal was du schrebst Seyla...es ist immer eine Antwort aus deiner eigenen subjektiven Sicht die dich selbst aufzeigt"...kommst.

@NW...Kein Glaube kann uns doch unserer selber bewusst machen oder kein Glaube an Gott, der nur ein totes Wort und damit sinnblickleeres Bewusstsein geblieben ist, kann uns doch geistig sehend machen.

Weshalb glaubst das dann?


Wieso - Deines Empfindens, Seyla??? Kannst Du mir das genau erklären???

Lies nochmal meine Zeilen,...dreh den Finger zu dir dann prüfe dich?

So??? Wessen soll er sich denn dann bewusst - also innigst gewiss - sein, wenn es nur eine geglaubte Vorstellung von Gott bleibt, da Gott doch unvorstellbar ist, Seyla???

NICHT bewußt sein....sondern bewußtwerden.....von deiner eigenen Dualität* wie oft denn noch*

Du meinst, ob ich Dich zwischen den Zeilen und die Energie, die Du rüberbringst, wahrnehmen kann???
Sicherlich.

NEIN,...das meine ich nicht mit SEHEN OHNE zu sehen!

Da liest dein UBWsein mit....darin ist duale Sicht*gespeichert.
Sagt ja schon das "sehen" selbst....d.h. ohne zu sehen mit deinen physischen Augen und abzugleichen mit deiner eigenen Empfindung.

das tut jeder Mensch* da bist du keine Ausnahme. Deshalb entstehen ja Machtkämpfe und das "Ich" habe Recht Diskussionen.
Die meisten Menschen sprechen-schreiben von ihrer Wahrheit* die meisten Menschen empfinden und denken sich ihre eigene Wahrheit. Da bist du keine Ausnahme.


Atmosphärisches Empfinden oder geistiges Wahrnehmen ist doch aller Weltnatur möglich, sonst könnte sie sich ja nicht entsprechend den Gegebenheiten und ihrem Umfeld anpassen.

Fragt sich nur was wahrgenommen wird?
An was anpassen?

Wer anders außer Dir als Subjekt könnte denn dann noch wahrnehmen, wenn Du nicht eindeutig wahrnehmen willst???

Was wahrnehmen ein-deutig?

Das Thema hatte ich schon mit Kokomiko.
Von welchen anderem Gefühl könnte ich denn ausgehen, als allein von dem Bewusstsein für mich selbst, Seyla???

Eigene Empfindungen die deine eigene Wahrheit aufzeigen, haben die meisten Menschen...s.o.

Du bist NICHT in MEINEM Bewusstsein und nimmst MICH nicht IN Dir als ganz Du selbst wahr, sondern nur Dich.

Wenn Du also ich wärest, hättest Du doch kein Problem mit meinem Welt-Selbst-Verständnis, sondern wärest Dir darüber sonnenklar. Deswegen müssen wir nachfragen, wie genau sich das Andere auf sich selber und das Wort inhaltlich versteht.

Bist du Bewußtheit?

Also nochmal wie ich Gefühl verstehe:
Gefühl meint auch ein Bewusstsein - also Verständnis - für sich selbst und alle Welt haben zu können, weil es uns ja dann fehlen würde für alle Welt das Auge = Blick = Bewusstsein = Gefühl. Denn Bewusstsein ist doch Gefühl und nicht intellektuelle Theorien, die dem Gefühl nichtssagend geblieben sind.

Was ist in deinem UBWsein abgespeichert?

Was du als "Gefühl" weißt, wahrnimmst,.... sind deine Eigenempfindungen die dein Denken verursachen...das dein BWsein offen-sichtlich macht.


Warum denn??? Weil ich ein Gefühl oder Bewusstsein für Hell und Dunkel, Rechts und Links, Hinten und Vorne, Füsse und Kopf, Himmel/Geist und Erden/Leib habe??? Du verlierst doch nicht Dein Bewusstsein für unterschiedlichen Ausdruck und verschiedene Qualitäten, nur weil Du Dich IN GOTT integriert hast so wie eine Wasser-Perle im Meer von sich.

Habe ich dies irgendwo gesagt,...das du kein BWsein hast?

Von daher löst sich doch Unvollkommenheit in Vollkommenheit auf bzw. wird davon integriert. Und Seelen-Unheil transzendiert sich durch Seelenheil. Wenn ich geistig mich vollkommen oder ganzheitlich weiß, heißt es dann, dass ich den SinnBlick für Schwarz und Weiß, Destruktiv und Konstruktiv, Teuflisches - in welcher HInsicht auch immer, was ja auch Worte sind, in denen der Teufel im Detail steckt - verliere???

Es war nie unvollkommen,....nur aus der dualenSicht erscheint es so* das müßtest du doch bereits wissen als Erleuchtetes BWsein*?

Oder willst Du abstreiten, dass Du die ganze Zeit der festen Überzeugung, Meinung oder des Glaubens bist, dass ich in diesem von Dir propagierten vermeintlichen Geist sein müßte, weil DU es so empfindest und mir zuweist???

Es mangelt dir noch an Bewußtwerdung über dein UBWsein das dein ICH ausmacht!

Ich weiß mich geistig ungespalten oder ungeteilt und damit wieder eins mit mir selbst, sonst wäre ich mir dessen ja nicht bewusst und fiele weiterhin Abgründigem geistig zum Opfer, falls Dir das verständlich ist.

Das ICH das sich bewußt ist über sein Ich? Wie die Perle im Meer die sich bewußt ist das sie eine Perle ist. UND ist das alles? Da kommt ein Perlentaucher und nimmt dich mit, als Ikone an einer Perlenkette,...kannst du dich wehren, oder passt du dich den Umständen an?

Und??? Was siehst Du??? Gespaltenheit???

Nicht sehen....SEHEN!..An der Dualität,...die sich in deinen Zeilen spiegeln. Die du immerzu auf andere projezierst*

Und damit Selbst-Entfremdung und Gott-Ferne??? Wenn das so für Dich ist, dann ist das für Dich so und meine Worte werden Dir weder Gott noch Dich Dir selber näher bringen können - im höchst lichten Gefühl oder ganzheitlichem Bewusstsein oder kosmischer Intelligenz.

Lerne du zu fliegen dann klappts auch mit der Bewußtheit;)*

lg Seyla***
 
Zurück
Oben