Gefühle in sozialen Interaktionen und Verantwortung für die eigenen Gefühle

Hmmm, ich glaub das ist mir zu hoch. :confused:
Liebevolle Absicht, ja gut... heisst das dann, wenn ich bei jemandem nen wunden Punkt getroffen hab, ich keine liebevolle Absicht hatte?
Oder kommt die Praxis des "ernsten Drills" dann danach?

es geht darum, aus der kreation auszusteigen, sonst käme es zur konfrontation und streit. willst du das? ich jedenfalls nicht, da ich es als kraftvergeudung und für sinnlos halte.
also nehme ich meine emotionen völlig raus. wenn ich mit meiner freundin telefonoierte und sie wendete diese technik an (sie ist avatar master) so hatte ich plötzlich das gefühl, da sei nichts, absolut nichts, ein vakuum

diese power ist unglaublch, funktioniert aber nur, wenn du keine emotion, ausser werschätzung des anderen hast, und das sollte authentisch sein, sonst funktioniert es nicht.


gute nacht
ich habe heute schon genug theater gespielt: die schöne und das biest
und ich war belle:sleep3:
 
Werbung:
es geht darum, aus der kreation auszusteigen, sonst käme es zur konfrontation und streit. willst du das? ich jedenfalls nicht, da ich es als kraftvergeudung und für sinnlos halte.
also nehme ich meine emotionen völlig raus. wenn ich mit meiner freundin telefonoierte und sie wendete diese technik an (sie ist avatar master) so hatte ich plötzlich das gefühl, da sei nichts, absolut nichts, ein vakuum

diese power ist unglaublch, funktioniert aber nur, wenn du keine emotion, ausser werschätzung des anderen hast, und das sollte authentisch sein, sonst funktioniert es nicht.


gute nacht
ich habe heute schon genug theater gespielt: die schöne und das biest
und ich war belle:sleep3:

Achso, ja... ich weiss jetzt was du meinst. Dieses Gefühl hatte ich einmal so richtig intensiv für jemanden, wie bedingungslose Liebe und Annahme, weil ich seinen Schmerz gefühlt hab. Da ging mir regelrecht das Herz auf. :kuesse: Wäre mal interessant zu wissen, ob derjenige das auch irgendwie gespürt hat. :rolleyes:

Ansonsten hatte ich das noch zwei weitere Male, aber auf keine bestimmte Person bezogen, eher auf ne Situation.

Gute Nacht :umarmen:
 
gute nacht
ich habe heute schon genug theater gespielt: die schöne und das biest
und ich war belle:sleep3:

Das nächste Mal, sagste mir aber vorher Bescheid, wenn Du von mir Besitz ergreifst. :D

Ich hab mich nämlich gewundert, warum ich gestern so hingebungsvoll das Plüschkamel von meinem Junior gekrault habe. :D

Aber eins muss ich Dir lassen, hast einen vortrefflichen Geschmack bei der Wahl Deiner Wirte - ich hab ja so eine hinreissende Hülle. :D:D:D

:kiss4:
 
der ernste drill


Torsten lernte uns, dass es eigentlich so etwas ist wie man einen guten Freund die Hand schüttelt. Da ich keinen Kampfsporten mehr ausübe, hatte ich einen Vorteil. Beim schlagen benutzt man nicht die Körperliche Kraft, aber die innere Kraft. Was die Chinesen (healing tao, tai chi usw) die QI kraft nennen und japaner KI (Reiki u taikiken) benennt man in Avatar der ‘ernste drill’. Letztendlich handelt es sich für mich um eine liebevolle entspannte Absicht, die wir als in eine Richtung gegebene Energie verstehen können. Und die Wirkung einer solchen Absicht ist unheimlich kräftig!

Die Erfahrung, das meine I Kraft in dem physikalischen Universum auch eine Wirkung hat, war für mich der Durchbruch des Abends. Es hat für mich mein Verstehen gestärkt, das es nicht um physiche oder mentale Kraft geht, aber um eine liebevolle Absicht womit man mühelos Sachen mit anderen machen kann und in seinem Leben seine Ziele erreichen kann, und vor allem in der harten Konfrontationen.

http://74.125.77.132/search?q=cache...er+der+ernste+drill+avatar&hl=de&ct=clnk&cd=8



der "ernste drill" ist eine avatartechnik des masterkurs. du kannst es auch als das lächeln des buddha beschreiben. du gehst aus der kreation ganz raus und wertschätzt den anderen. dadurch spiegelst du natürlich und natürlich bewusst



Das ist sehr interessant, danke! Eigentlich finde ich darin mein sowohl...als auch. Wenn ich von Verantwortung als Sender spreche, meine ich nichts anderes als diese Wertschätzung des anderen, welche das wieeiner Botschaft bestimmt. Das heisst nicht, dass ich Verantwortung für seine Gefühle übernehmen muss, sondern wie gut er meine Botschaft annehmen kann.
An der Art der Reaktion des anderen merke ich intuitiv, ob diese Wertschätzung da war oder nicht... indem er annimmt oder abwehrt, egal was für eine Emotion das ist.

Liebe Grüsse

:umarmen: :kiss4:

Malve
 
An der Art der Reaktion des anderen merke ich intuitiv, ob diese Wertschätzung da war oder nicht... indem er annimmt oder abwehrt, egal was für eine Emotion das ist.

Liebe Grüsse

:umarmen: :kiss4:

Malve

Oh, wie leicht kann man sich da täuschen. Grad im Internet, wo wichtige Informationen nicht übertragen werden ;)
 
der Sender ist ausschlaggebend dafür was als Reaktion geschieht, aber verantwortlich ist er dafür wie er agiert, was er tut und was er sagt. Aber der Sender ist nicht der, der verantwortlich ist dafür was beim Empfänger an Reaktionen auftaucht.


Analogie:

Ein Fußgänger, der bei "Rot" völlig überraschend über den Zebrastreifen geht, ist ausschlaggebend dafür, dass ein heranbrausendes Auto eine Vollbremsung hinlegt, um den Fußgänger nicht zu überfahren. Mit seiner Reaktion verursacht der Autofahrer einen Auffahrunfall, weil ihm ein anderes Auto hinten reinknallt ...

Aber der Fußgänger soll nicht der sein, der durch sein unvernünftiges Verhalten auch verantwortlich für die Reaktion (=Vollbremsung) des Autofahrers ist bzw. was sonst noch an Reaktionen beim Autofahrer auftauchen (z.B. Schockzustand oder emotionale Erregung)?


anderes Beispiel:

Ein Sender hat durch seine Art der Botschaft -entweder ein freundliches Wort oder eine Beschimpfung/Beleidigung- doch sicherlich auch einen gehörigen Einfluss darauf, welche Art von Emotionen überhaupt beim Empfänger als Reaktion auftauchen können ... Und mit der Art seiner Botschaft übernimmt der Sender daher auch den Hauptteil der Verantwortung ...


Da könnte es sich der Sender ja schön einfach machen, wenn er dem Empfänger auch noch an den Kopf knallen würde: "Selbst schuld, wenn du auf meine kränkenden und beleidigenden Worte so "emotional" reagierst!"


LG
Fynn
 
fynn
Ein Fußgänger, der bei "Rot" völlig überraschend über den Zebrastreifen geht, ist ausschlaggebend dafür, dass ein heranbrausendes Auto eine Vollbremsung hinlegt, um den Fußgänger nicht zu überfahren. Mit seiner Reaktion verursacht der Autofahrer einen Auffahrunfall, weil ihm ein anderes Auto hinten reinknallt ...
Der Fussgänger ist Auslöser, und wenn er sich regelwidrig verhält trägt er Schuld - das was der Autofahrer dann macht liegt aber IM Autofahrer begründet, er kann den Fussgänger überfahren, er kann auf den Fussgängerweg oder die Gegenfahrbahn ausweichen, er kann es u.U. schaffen vor dem Fussgänger zum Halten zu kommen etc.

Ein Sender hat durch seine Art der Botschaft - entweder ein freundliches Wort oder eine Beschimpfung/Beleidigung- doch sicherlich auch einen gehörigen Einfluss darauf, welche Art von Emotionen überhaupt beim Empfänger als Reaktion auftauchen können ... Und mit der Art seiner Botschaft übernimmt der Sender daher auch den Hauptteil der Verantwortung ...
das sind u.U. gesellschaftliche Regeln, die mir Schuld übertragen wenn ich mich regelwidrig verhalte (Anspruch auf Höflichkeit etc.) - aber ob in dem anderen bei bestimmten Aktionen von mir dies oder jenes abgeht oder gar nix liegt IM anderen ursächlich.

Wir Mneschen sind keine Marionetten die so reagieren wie andere das wollen - jeder ist seines Glückes Schmied - Ich entscheide wie ich mich fühle und kein anderer - warum sollte ich andere dies entscheiden lassen????


LGInti
 
Werbung:
Analogie:

Ein Fußgänger, der bei "Rot" völlig überraschend über den Zebrastreifen geht, ist ausschlaggebend dafür, dass ein heranbrausendes Auto eine Vollbremsung hinlegt, um den Fußgänger nicht zu überfahren. Mit seiner Reaktion verursacht der Autofahrer einen Auffahrunfall, weil ihm ein anderes Auto hinten reinknallt ...

Aber der Fußgänger soll nicht der sein, der durch sein unvernünftiges Verhalten auch verantwortlich für die Reaktion (=Vollbremsung) des Autofahrers ist bzw. was sonst noch an Reaktionen beim Autofahrer auftauchen (z.B. Schockzustand oder emotionale Erregung)?


anderes Beispiel:

Ein Sender hat durch seine Art der Botschaft -entweder ein freundliches Wort oder eine Beschimpfung/Beleidigung- doch sicherlich auch einen gehörigen Einfluss darauf, welche Art von Emotionen überhaupt beim Empfänger als Reaktion auftauchen können ... Und mit der Art seiner Botschaft übernimmt der Sender daher auch den Hauptteil der Verantwortung ...


Da könnte es sich der Sender ja schön einfach machen, wenn er dem Empfänger auch noch an den Kopf knallen würde: "Selbst schuld, wenn du auf meine kränkenden und beleidigenden Worte so "emotional" reagierst!"


LG
Fynn

Versuch das Bsp. mal *in der Liebe* zu betrachten, und zwar von Anfang an.

Sayalla :)
 
Zurück
Oben